ist bei euch das O2 Netz z.z. auch so langsam gewurden?

am3000

Banned
ich nutzte UMTS/HSDPA seit ca. 4 Tagen ist es recht langsam,
komme selten über 1.8 Mbit bei einem Ping von 848 Nachts ,
ich hatte sonst eigentlich immer Nachts einen recht konstanten Speed
von über 4.2 Mbit und einen Ping von ca 70,
tagsüber hatte ich immer einen Speed von 2.5 bis 2.8 Mbit ,
jetzt auf ein mal nur noch 0.6 Mbit bis 1.2 Mbit manche Seiten laden auch nicht mehr sind praktisch nicht mehr erreichbar genau das gleiche habe ich auf dem Smartphne z.z auch gleiches Netz andere Karte
bei 1. Smartphne das bis 7.2 Mbit kann ist es genau das gleiche arsch langsam.

"ich bin nicht gedrosselt" ,

liegt das am Wetter oder was kann man da machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja das ist normal. o2 hat schon seit Monaten zahlreiche Netzprobleme und schlechte Verbindungsgeschwindigkeiten. Da hilft nur, warten und warten. o2 hat hierzu aber bereits was getan und kooperiert zur Zeit wieder mit der Telekom zwecks Roaming und baut nebenbei weiterhin kräftig ihr Netz aus. Ich sags mal so, es kann nur besser werden. ;)

nö das ist hier nicht normal ich nutzte UMTS/HSDPA seit 4 Jahren hier an der gleichen Adresse , hatte immer einen recht konstanten , Speed ~4.0 bis 4.5 Mbit kaum Taffic-Schwankungen, jetzt ist es aber so das bei einem Download der Speed bis auf 0.3 in den Keller geht und dann wieder hoch auf ~ 1.2 Mbit,
ich brauche unbedingt das Neue Linux-Ubunto sind ca. 700 MB
einen längeren Download nur unter solchen Bedingen brauche ich erst gar nicht anfangen mit Download.

1.8 Mb/s?! Und da beschwerst du dich? - Immerhin hast du überhaupt eine o2-Datenverbindung... :D

o2 hat einfach ein hundsmiserables Netz, das hoffnungslos überfordert ist durch die vielen Smartphones. Aber jeder will halt auch zu o2, weils so schön billig ist...

In dem Zusammenhang kannste dir auch mal die Seite Wir-sind-Einzelfall anschauen. :)

Nachts sind ja wohl kaum viele Smartphnes online ,
irgendwie muß ich ja mit dem PC ins Internet kommen um an Updates zu kommen, schnelles DSL gibt es hier leider nicht in meiner Großstadt an meiner Adresse .

Bei dir gibts also kein schnelles DSL. Schonmal auf die Idee gekommen, dass deine ganze Nachbarschaft versucht, per o2-UMTS zu surfen? Genau wie du eben - kein Wunder, dass das Netz in die Knie geht. Und dass es die letzten Jahre funktioniert hat, heißt doch gar nichts. Das Netz verändert sich, die Nutzung verändert sich, ...
Smartphones sind doch auch nachts an...?! Und die verursachen schon einiges an Datenverkehr, auch unbemerkt.

O² ist einfach Müll, die verkaufen weit über ihre Netzkapazitäten hinaus und da sind Probleme vorprogrammiert (von dem Miesen Support ganz zu schweigen).

QuantenWalli schrieb:
Bei dir gibts also kein schnelles DSL. Schonmal auf die Idee gekommen, dass deine ganze Nachbarschaft versucht, per o2-UMTS zu surfen?
ja wohl nicht alle im gleichem Netz O2,
gibt ja noch Eplus,D1/D2, bei meinem 1. Smartphone im O2 Netz ist es seit ein ppar Tagen so schlimm das ich oft den Google Markt also Google-Play Apps Store nicht mehr erreichen kann „Netz Fehler kommt da oft„,
ich kann oft das Gerät nicht mehr mit Updates aktualisieren ,
leider gibt es hier auch kein Offenes freies Wlan ,
was kann man denn da machen den Netz Betreiber zwingen Abhilfe zu schaffen?
schließlich bezahle ich ja für eine 4 Wochen Flat 2 x,

Zuletzt bearbeitet:
jup, auch hier alles fein :3 .. hsdpa mit ca. 6.1mb/s download.

ganz einfach ich kann nicht wechseln weil,
alle bieten nur noch eine 5 GB Daten Flat an, das ist für 4 PCs hier zu wenig und reicht bei mir grade mal zwei Wochen für den Rest des Monats kann ich dann das Internet nicht mehr richtig nutzten mit weil GPRs,
bin Dauer Internet Nutzer und habe noch Zwei Alte 2 x 10 GB Datenflats O2 damit komme ich grade so hin, hatte mal Testhalber eine Fonic 5 GB Pro Monat gesamt probiert das war der letzte scheiß, als die Wichtigen MS-Sicherheits Pachtes kamen für meine PCs konnte ich damit meine PCs nicht mehr aktualisieren
weil schon gedrosselt keine 6 Stunden Zeit für so was...
ich wär dann immer mit Ungepachten PCs Online das geht so nicht .

Zuletzt bearbeitet:
http://mobile.1und1.de/NotebookFlat?__rd=ac170c222B7oENZi5Kx2QhmWUTJ82KcP&origin[site]=PU.EUE.DE&ucuoId=PUlead%3Along.EUE.DE-20120428020123-6E5A15FB5E748A71114F607D502B2169.TCpfix115b
10GB 30€ im D2 Netz

http://www.check24.de/form.html?pro...55&variation=4-107968&comparison_id=203124027
20GB ~52€ im D1 Netz

http://www.check24.de/dsl-handy/lte...0-b49611-b49613&comparison_id=203123952#start
30GB ~52€ im D2 Netz

Möglichkeiten gibt es da zu genüge :) wenn man sucht wird man hin und wieder sicher auch ein entsprechendes Angebot finden. Schlechter als Eplus oder O2 kann es nicht werden.

SoSa schrieb:
bei vodafone gibt es für 70€ ne 30GB flat per LTE 50Mbit/s

vodafone bietet hier kein LTE an weil vodafone hier eine super schnelle
DSL2000 Leitung hat wo man sich dann 2 Jahre binden soll.
ich hatte bereits schon mehrfach angefragt bei vodafone nach LTE,
kommt immer

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mail.

Auch nach einer erneuten Prüfung können wir Ihnen keine anderen Informationen mitteilen.

Darkwonder schrieb:
http://mobile.1und1.de/NotebookFlat?__rd=ac170c222B7oENZi5Kx2QhmWUTJ82KcP&origin[site]=PU.EUE.DE&ucuoId=PUlead%3Along.EUE.DE-20120428020123-6E5A15FB5E748A71114F607D502B2169.TCpfix115b
10GB 30€ im D2 Netz

http://www.check24.de/form.html?pro...55&variation=4-107968&comparison_id=203124027
20GB ~52€ im D1 Netz

http://www.check24.de/dsl-handy/lte...0-b49611-b49613&comparison_id=203123952#start
30GB ~52€ im D2 Netz

Möglichkeiten gibt es da zu genüge :) wenn man sucht wird man hin und wieder sicher auch ein entsprechendes Angebot finden. Schlechter als Eplus oder O2 kann es nicht werden.

was soll ich mit 1&1? gleiches Netz und 10 € teuerer
meine 10 GB kostet 19 € habe auch kein book auf Knebel Verträge

Zuletzt bearbeitet:
MrEisbaer schrieb:
O² ist einfach Müll, die verkaufen weit über ihre Netzkapazitäten hinaus und da sind Probleme vorprogrammiert (von dem Miesen Support ganz zu schweigen).

Mieser Support? Kann ich nicht bestätigen. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Und in gewisserweise, wurde das durch die in der Werbung gepriesene Kundenzufriedenheit auch bewiesen. Das aktuelle Probleme mit dem Netz bestehen, bestätigte auch ja bereits. Aber das wird sich mit dem neuen Roaming Abkommen mit der Telekom bald bessern.

ich wollte ja eigentlich nur Rum fragen ob andere z.z auch im O2 Netz Probleme haben Ping und Speed,
bei mir lief eigentlich das O2 Netz recht ordentlich ,
ob vielleicht eine Bundesweite Störung vorliegt oder es an der Region hier vor Ort liegt? mein Thema ist nicht gedacht gewesen O2 zu kritisieren zu mal ich an meiner Adresse hier auch keine andere Wahl habe, als meine 10 GB Flats weiter zu nutzten, andere Alternativen gibt es hier leider z.z nicht und auf Fest Verträge wo anderes mit Zwangsbindung 2 Jahre lasse ich mich generell nicht ein, lieber Prepet und kein Risiko .

Zuletzt bearbeitet:
Akula schrieb:
Mieser Support? Kann ich nicht bestätigen. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Wo Alice noch Hansenet war, war der Support 1a, seit dem es nun O² bzw. Telefonica Germany ist, habe ich hier Resyncs im 10-20 Sekundentakt und nur maximal 2MBit von eigentlich 16MBit. Laut Support arbeiten sie angeblich mit Hochdruck an der Fehlerbeseitigung.....nunja, das ist 2 Wochen her, es hat sich nichts getan und nun Arbeitet mein Anwalt mit Hochdruck dran.

Nur um ein bischen Öl ins Feuer zu giessen :D

Du könntest Vodafone DSL 2000 haben und willst es nicht wegen zwei Jahren Bindung ?
Krebst lieber mit UMTS stattdessen rum ? :freak:

Wenn du soviel lesen würdest wie du schreibst wäre dir sicher nicht entgangen dass
gerade Vodafone ständig mit Auszahlungs-DSL-Verträgen zu haben ist, dann zahlste
die zwei Jahre grade mal ~15 €/Monat.

Was soll schon passieren ? Besser als UMTS wird das allemal sein.

Aber du hast ja kein "book auf Knebel Verträge" - Selbst schuld ;)

so ich habe wieder vollen Speed wir haben 15.56 h
es währe nett wenn in Zukunft nicht so viele OTs. wenn man nur fragt
ob andere z.z das gleiche Problem haben?

das mit dem Speed Leck habe ich so ca 1 bis 2 x pro Jahr dauert oft 1 bis 5 Tage, (habe 4 Jahre Umts/Hs), leider bekommt man keine Auskunft was das nun immer ist, eine Störung oder Wetter ... das meines ne Discounter Karte ist
brauche ich erst gar nicht bei O2 anfragen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben