ist bei jeden prozessor ein kühler dabei von intel?

DerNoobKing

Cadet 1st Year
Ich kaufem mir bald einen neuen prozessor (intel) und frage mich ob da ein kühler mitgeliefert wird. ich kaufe mir eh einen anderen von be quiet aber ich frage mich weil ich ein experiement machen will mit den boxed kühler (wenn es einen gibt)😅.

ich habe gehört bei jeder intel generation gibt es ein kühler dabei wenn da kein "K" steht oder so. stimmt das?

Nur bei "Boxed" CPUs, nicht "Tray". Bei "Boxed ohne Kühler" natürlich auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Nö, das K heißt nur, dass die CPU einen freien Mulitplikator hat und übertaktet werden kann.

Um welche CPU geht es denn? Bei Geizhals steht ja sonst auch immer dabei, ob die Boxed-Version mit oder ohne Kühler kommt.

Auf Basis der Frage rate ich dir dringend dazu einen Kaufberatungsthread zu erstellen.
Hast du schon ein Board? Welches?
Vielleicht bist AMD Ryzen was für dich?

• Gefällt mir
Reaktionen: kroto und H3llF15H
bitte beim Kauf darauf achten das die neue CPU auch ins board passt - Sockel 1151 vs Sockel 1151v2, erkennbar auch am 100er/200er Mainboardchipsatz vs 300er Chipsatz

Kein aktueller K hat einen Kühler dabei.

Wenn man bei sowas schon fragen muss, mach lieber eine Kaufberatung hier im forum auf. Nicht, dass du eine Menge Geld versenkst. Das wäre ärgerlich.

die größeren Xeons kommen auch ohne Kühler. Wird ja auch nicht benötigt, da diese entweder als Ersatz verbaut werden in ein bestehendes System und vom Hersteller nicht abzuschätzen ist, in welche Gehäusehöhe die Dinger verbaut werden.

Ganz ehrlich: Fülle das Formular für eine Kaufberatung aus. Scheint mir dringends geraten.

Kurzer Denkstubser: Intel ist eine amerikanische Firma. Das Wort Kühler ist deutsch, weltweit wird aber das Produkt mit dem Kürzel "k" vertrieben. Das englische Wort wäre "Cooler". Wie hoch ist also du Wahrscheinlichkeit, dass bei Intel das k für Kühler steht?
So und jetzt dringend ins Kaufberatungsforum und Formular ausfüllen.

Bei AMD ist der 3950X auch eine Ausnahme in der Boxed-Variante: Die kommt auch ohne Kühler.

Zurück
Oben