Ist bei mir ADSL 2+ möglich?

@ herby

Wer bietet denn ADS2+ mit 25mbit/s an? Hab bei 1und1 und t-com geschaut, da steht bloß "bis zu 16mbit/s"

@GIGA

der ping schwankt allerdings ziemlich. Ich hatte heute Nachmittag so um die 55 und jetz 65

bibbo, adsl 2+ kann bis zu 25mbit. normales adsl ist mE auch nur bis 8mbit im besten fall möglich. daher sind die ganzen adsl leitungen mit 6mbit schon gut an der grenze. ich hab auch 16mbit über alice/hansenet, aber mein bester speed liegt auch nur bei 9mbit. und ich kann nichts dagegen machen da bei 16mbit leitungen nur 8mbit garantiert werden.

gruß, fire

genau so meine ich das, und da ich kein ADSL2+ hab (ja am 21.10.06 soll es soweit sein laut dem von onlineforums) kan ich mir aber vorstellen, dass das modem bei adsl2+ danna uch die 25 mbit mögliche geschw anzeigt, wenn die leitumng so "gut" ist, eben so wie wnen bei mir die 8 mbit angezeigt werden. und versatel bietet 20 mbit an ;)

gruß
herby

Der T-Com Check bezüglich DSL 6000 ist aber schon relativ gebau, also wenn da DSL 6000 steht (ohne mit maximal 3000 kbit/s) wird DSL 6000 gehen, aber deine Dämpfungswerte sind wohl zu hoch dafür

Neuerdings zeigt der Check irgendwie nur noch Blödsinn an; bei mir ist laut dem Check nur DSL via Sattelit möglich. Bei meinen Nachbarn natürlich DSL16000; letzte Woche stand da noch DSL6000. Von einem niedrigeren Downstream stand und steht da auch jetzt nichts; es werden aufgrund der technischen Bedingungen aber nur 3072 Kbit/s im Downstream geschaltet.

Zurück
Oben