Ist das ASUS Pro/USB3 Mainboard gut ?

kann man nicht pauschal sagen . kommt drauf an was du machen willst !

generell sind asus boards super, benutze seit 10 jahren nichts anderes mehr . die cpu / gpu kombi funktioniert wunderbar , keine notwendigkeit einer ati grafik (zumal die mmn. auch nicht wirklich toll sind , basierend auf persönlichen erfahrungen (minimum 20 karten!)).

on baord grafik bringt dir nur fürs normale arbeiten etwas , für 3d anwendungen wie spiele oder grafik (cad) sind diese lösungen nicht geeignet .

Also könnte ich diesen Board ohne bedenken kaufen ? Stört On Board Grafik beim Spielen ?

Domme7600 schrieb:
Also könnte ich diesen Board ohne bedenken kaufen ? Stört On Board Grafik beim Spielen ?

du kannst es natürlich kaufen . der onboard chip wird sowieso nicht verwendet sobald du eine grafik im pci-e slot hast (egal ob ati oder nvidia) . ohne grafikkarte , also nur onboard, ist spielen aber nicht möglich (zumindest nicht sinnvoll, oder über 3 fps ;P)

die frage ist halt nur ob du dir so eine 125W TDP heizung anschaffen willst (gut, das sparst du bei den heizkosten wieder ein) , oder auf einen sparsameren i7 umsteigen willst ? (für die amd fanboys, nein ich meine keinen extreme edition mit 130 w tdp)!

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. dem Board: Klar kannst du es kaufen, aber warum willst du ein 130 Euro Board? Sehr gute, äußerst solide Boards gibt es für AM3 für unter 90 Euro.

@lazsniper
Ruhig Brauner, es braucht keine Extreme Edition für 130W TDP beim i7 :P Und der Aufpreis auf einen Lynnfield i7 gegenüber einen Phenom II will erst einmal durch den niedrigeren "Stromverbrauch" hereingespart werden. Also so pauschal ist das eine wage Aussage.

LG

Den i7 finde ich zu teuer, alleine der 920 kostet schon 240€

also das 89GTD ist denke ne gute Sache.

Es hat auch die CF_HyperX Funktion (verbindet Board und GraKa) die aber angeblich kaum etwas bringen soll. An sich ist der 890er Chipsatz grade das höchste aufn Markt mit den G,GX und FX und Co varianten und die Ausstatung ist auch gut mit USB3.0 aber billig ist es wirklich nicht.

Eine Standardempfelhung ist auch das Gigabyte 890GPA kostet rund 20 Euro weniger. (siehe FAQ) Aber welches Prpdukt und welche Marke bleibt da wirklich Geschmackssache.

ich stand vor dem selben Problem und habe auf mein ASUS-Board geschworen, aber letztlich mir ein AsRock geholt. Sowohl Gigabyte, ASUS oder AsRock beim einen ist die Ausstattung besser, beim andern die Verarbeitung, ich finde das wirklich schwer zu sagen.

Wenn du zB bei Mindfactory an der Promo-Aktion mitmachst, kann man 10% bei 880er Chipsätzen sparen, da bekommt man auch USB3 unter 100 Euro. Aber ka wie gut der ist.

Zurück
Oben