Ist das Dell 14 Plus 2-in-1Convertible seinen Preis wert?

Unsinkable Sam

Cadet 4th Year
Hallo in die Runde,
vielleicht hat ja jemand kurz die Muße, mir ein wenig zu helfen.

Dell hat aktuell ein Angebot für das Dell 14 Plus 2-in-1 Convertible für 599,- €. Klick

Edit: Link zu Geizhals

Gibt es Erfahrung zur Qualität, der Lüfterlautstärke und ist die gebotene Ausstattung / Leistung für den Preis in Ordnung?

Ich benötige einfach ein kleines Convertible ohne große Anforderungen, da ich es hauptsächlich zum Surfen, ein bisschen Office und PDFs öffnen nutzen möchte.

Jedoch soll auch ab und zu mal mein zweiter Account in GTA online gestartet werden. Allerdings ist hier die Performance vollkommen egal, da nicht damit gespielt wird und die Grafikeinstellungen komplett auf Minimum reduziert sind.

Danke vorab für eure Hilfe

Gruß
Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis ist die Leistung fair...wer mehr erwartet, muss halt mehr ausgeben

• Gefällt mir
Reaktionen: Unsinkable Sam
Keylan schrieb:
Ich hätte aktuell keine Bedarf an ein Gerät mit so wenig Schnittstellen und mauen Display.
Ok, das Display ist wirklich nicht so der Knaller, mit den Schnittstellen komme ich aber zurecht. Leider wurde in dem Test die AMD Variante genommen. Trotzdem Danke für den Link.

Sturmflut92 schrieb:
16GB verlöteter RAM, kein Upgrade oder Reparatur möglich
Das scheint bei Convertibles blöderweise üblich zu sein.

Lunar Lake ist immer mit festem Arbeitsspeicher. Das ist Teil des Preises für die Effizienz.

Die Intel Lunar Lake Variante kommt mit besseren Schnittstellen, HDMI 2.1 statt 1.4 und Thunderbolt 4 statt USB-C mit DisplayPort.
Zudem ist die Akkulaufzeit besser, obwohl ich die 12,4h im WIFI Test von Notebookcheck auch schon nicht verkehrt finde.

Für die 599€ ist das ein 1A Paket, mit ADAC-Mitgliedschaft oder Studentenrabatt lassen sich nochmal 10% sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unsinkable Sam
Zurück
Oben