Dell Inspiron 14 Plus

hanneskre

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
1
Ich bin am Überlegen, ob ich mir den Dell Inspiron 14 Plus kaufen soll. Dieser ist momentan im Angebot für 824 Euro und hat neben 16 GB DDR5 Ram einen i7 12700H Prozessor. Ich benötige den Laptop für Office-Anwendungen. Was haltet ihr von dem Modell? Gibt es eine passende Dockingstation dazu? Möchte mit zwei weiteren Bildschirmen arbeiten...


Anbei die Checkliste:
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privater Einsatz für Office Anwendungen und gelegentlicher Multimedia
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Überwiegende stationäre Nutzung ohne 2in1 und Touchscreen
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welcher Software? Professionell oder Hobby?
CAD Software wie Fusion 360 als Hobby
2. Wie groß soll das Display sein? Benötigste du einen Touchscreen oder andere besondere Display-Eigenschaften?
Möchte 14 Zoll ohne Touch
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Akkulaufzeit ist nicht wichtig
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Möchte Windows 11 Home haben
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Die Verarbeitung des Gehäuses sollte hochwertig wirken. Farben sind nicht wichtig.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-) Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Docking per USB C mit 2 externen Bildschirmen
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Kein Gebrauchtkauf und Budget bis 850 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Checkliste ausfüllen, es fehlen viele Informationen.

Ich persönlich bin der Meinung das man für ein Officenotebook nicht 800 Euro verballern muss, was flottes gibt es schon für 200-300 Euro was Gefühl genauso schnell ist.
 
Fujiyama schrieb:
Bitte die Checkliste ausfüllen, es fehlen viele Informationen.

Ich persönlich bin der Meinung das man für ein Officenotebook nicht 800 Euro verballern muss, was flottes gibt es schon für 200-300 Euro was Gefühl genauso schnell ist.
welche Laptops schweben dir denn da so vor?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man für 200-300 noch was ordentliches bekommt, was auch mehrere Jahre seinen Dienst tut.
 
@Hubbe
Die üblichen verdächtigen ThinkPad ab T480/580, HP Pro/EliteBook ab G4 und co.
Natürlich kann man mit den Kisten auch noch in ein paar Jahren Office machen, heutzutage kann man ja auch noch problemlos Office machen mit nem 10 Jahre alten Notebook. Warum sollte das anders sein, die Zeiten in den die Anforderungen jedes Jahr massiv gestiegen sind ist schon das ein oder andere Jahrzehnt her.
 
Zurück
Oben