Ist das eine gute Empfehlung für Intel Z Board?

DJMadMax schrieb:
Oh, wieder "so ein" Thread :)


M.2-Slots meinst du. Fünf M.2-Slots auf dem Board zu haben ist gewiss nicht dem ASRock-Schinken vorbehalten. Andere können das auch (und anbindungstechnisch deutlich besser).


Wenn du keine Kaufberatung wünschst, was soll dann folgender Satz:

bedeuten? Entweder, wir beraten dich, oder nicht. Ohne deine genauen Beweggründe und Rahmenbedingungen zu kennen, kann dir keiner sagen, ob das Board für dich geeignet ist oder nicht.


Ein psychisches Problem... man kennt es, da kann man einfach nix gegen tun.



Exakt das, was @Deathangel008 schreibt! Kauf dir eine (meinetwegen sogar mehrere) Riser-Cards und du kannst mit 15 PCIe-SSDs im Rechner umherturmeln.

Sinnvoll? Keinesfalls. Geil? Nö, finde ich auch nicht. Entspricht deinen Vorstellungen? Scheinbar schon.

Es gibt übrigens (schon seit Z690) Intel-Boards, die nicht nur mechanisch fünf M.2-Slots (mit 2280 bzw. 22110er Länge) bieten, sondern diese sogar ohne Einschränkungen parallel betreiben können.

Das MAG Z690 Tomahawk und das MAG Z790 Tomahawk von MSI müsste jeweils ein solches Board sein (egal ob DDR4/5 und ob mit oder ohne WiFi).

Und ansonsten, was @FGA sagt:

... da kann dir dann doch sowieso niemand reinfunken.

EDIT:
Sorry, ich sehe gerade... die beiden genannten MSI-Boards haben "nur" 4 M.2-Slots... Hachja, ist aber auch ein schlimmes Leben, das wir führen müssen.

EDIT2:
Das MSI MPG Z690 Force WiFi bietet z.B. fünf M.2-Slots, die alle simulatneously populated sein können ^^

Ja ich hab mich da unklar ausgedrückt
Ich will’s mir kaufen also ein neues Brett
Aber macht das im Moment bei Intel Sinn?
Der Nachfolger steht in den Startlöchern sozusagen.
Oder soll ich am4 noch aufrüsten? Lohnt sich das noch ?

Und wenn ihr den z690 z790 empfiehlt welches Board wäre hier am besten ?
 
@HerrRossi: genau das schrieb ich schon 4 stunden früher:p


@cosamed:
so nen langen beitrag voll zitieren um dann ein paar zeilen zu schreiben und das auch noch im zitat für maximale unübersichtlichkeit? ernsthaft jetzt?:stock:


Ich will’s mir kaufen also ein neues Brett
[...]
Oder soll ich am4 noch aufrüsten? Lohnt sich das noch ?
cosamed schrieb:
Nun bisher bin ich mit einem MSI Board unterwegs und darauf ein Ryzen 5 3600x.
Dessen Leistung mir und meinen Bedürfnissen voll und ganz genügt.
warum dann aufrüsten?


Und wenn ihr den z690 z790 empfiehlt welches Board wäre hier am besten ?
"am besten" für was? das hier hat sogar 7 M.2-slots. passt aber längst nicht in jedes gehäuse (und budget).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Hmm ,dein Board ist doch ganz nett und da passt auch ein 5900x und 5800x3d drauf. Wenn du Upgraden möchtest würde sich das anbieten zumal du anscheinend auch mit deinem 3600x zufrieden bist.

Also geht der Rest in Liebhaberei/Hobby rein und da würde ich mir das kaufen was gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed und DJMadMax
cosamed schrieb:
Ja ich hab mich da unklar ausgedrückt
Ich will’s mir kaufen also ein neues Brett
Aber macht das im Moment bei Intel Sinn?
Der Nachfolger steht in den Startlöchern sozusagen.
Oder soll ich am4 noch aufrüsten? Lohnt sich das noch ?

Und wenn ihr den z690 z790 empfiehlt welches Board wäre hier am besten ?
Das mit dem korrekten Zitieren üben wir nochmal... musste auch dreimal hinsehen, bis ich gefunden habe, was du mir da eigentlich sagen wolltest.

Es ändert nichts:
wenn du ne gescheite Beratung willst - FRAGEBOGEN AUSFÜLLEN!

Andernfalls: kauf, was du dir in den Kopf gesetzt hast. Ohne weitere Infos können wir dir weder davon abraten, noch dich dazu ermutigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Ja da gebe ich dir recht, ich muss wohl ins andere unterforum und da einen neuen Beitrag aufstellen,
Ich bin halt irgendwo raus aus der Materie um da noch den Durchblick zu behalten.
Ich muss nicht auf teufel komm raus ein Board kaufen es gefiel mir einfach,
Aber ein Blick ins Kleingedruckte offenbart ja auch vieles ich hab da nicht mehr dran gedacht,
Gut werde ich machen und mich komplett beraten lassen.
Danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben