Ist das hier ein ausgeglichenes Gerät und reicht diese Gerät für Gaming,Multimedia usw. aus ?

The BEST 34

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
30
Ich hätte ne Frage bezüglich meiner Konfiguration, nämlich ob das Gerät für Gaming, Multimedia usw. ausreicht und ob die Preisleistung gut ist. MLG The BEST 34
Screenshot (11)_LI.jpg
 
Die nahezu gleiche Hardware kostet im Preisvergleich bei Geizhals ca 1200 Euro.

Sofern du nicht selbst zusammenbaust kommt da je nach Shop nochmal was hinzu... Aber 1700€ ist echt viel...

Schau im hier im Forum in den Kaufberatung-Thread und nimm die Kombination, die deinem Budget entspricht.

MfG

|***AC!D***|
 
Lasse dir das Gerät bei Mindfactory zusammenstellen, wird dich günstiger kosten.
 
Bau dir den PC selbst zusammen, ist deutlich günstiger.
Würde bei der Konfiguration auf jeden Fall ein anderes Netzteil nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceRagequit
zB Seasonic Focus Plus Gold mit 450 Watt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceRagequit
@The BEST 34
jeder fertig pc wird am ende etwas oder viel teuerer sein als wenn du ihn selbst zusammenbaust.

schon alleine die vermarktung kostet geld. dann die 2 jahre gesetzliche gewaehrleistung eines haendlers oder die hier geltenden 2 jahre garantie von durado.de

und wie mein vorredner, ich wuerde fuer 1800 eur nicht nur ein anderes netzteil holen, ich wuerde wirklich gerne wissen, welche einzelne komponente genau was ist.

in der artikelbeschreibung mit einem gewaesch herzukommen wie: 1000MB s-ata 6gb 7200rpm schafft auch eine wd blue. ziemliches einsteiger modell. (die green gibt es nicht mehr)

und ein vorredner erwaehnte das netzteil

gucks dir an

https://www.mindfactory.de/product_...r-B9-Bulk-Non-Modular-80--Bronze_1228436.html

ein 50 eur 80+ bronze non modular. fuer 1800eur absolut schaebiges netzteil

edit: nach einwand von @SKu gewaehrleistung / garantie angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
mischlig schrieb:
schon alleine die vermarktung kostet geld. dann die 2 jahre gewaehrleistung des haendlers.

Garantie, nicht Gewährleistung. Die Gewährleistung ist rechtlich verpflichtend, hat man ebenso beim Kauf der Einzelteile. Garantie hingegen ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers/Händlers.[/USER][/QUOTE]
 
oh erzaehl mir nicht was garantie und gewaehrleistung ist.

dann hat er eben 2 jahre garantie ueber den haendler/durado. steht ja unten 2jahre garantie. also muss der haendler das auch einhalten. was juckt es mich, wenn der haender auf kosten sitzen bleibt, wenn der hersteller ein garantiefall ablehnt. soll halt der verkaeufer zahlen
 
So einfach ist das nicht. Man kann an so einem System nicht einfach rumschrauben, wenn das vertraglich ausgeschlossen wurde. Hält man sich nicht daran, dann gibt es auch keine Garantie-Leistung. Die Hersteller sind nicht so blöd und setzen auf Vertrauen. Das ist eine freiwillige Leistung, die an Verpflichtungen geknüpft ist. Hält man sich nicht daran, geht auch die Garantie verloren.

Der Unterschied zu einem selbst gebauten Rechner ist nur der, dass er im Fall der Fälle einfach die Kiste zurückschicken kann, während man beim Selbstbau erst einmal die Fehlerquelle ausfindig machen muss, um dann das betroffene Teil zurückschicken zu können.
 
SKu schrieb:
[...]Der Unterschied zu einem selbst gebauten Rechner ist nur der, dass er im Fall der Fälle einfach die Kiste zurückschicken kann, während man beim Selbstbau erst einmal die Fehlerquelle ausfindig machen muss [...]

du hast nun 2x einen selbst zusammengebauten rechner als beispiel genommen.

und was ist nicht einfach?

ich sagte doch genau das was du meinst. er kann die kiste eben zurueckschicken und der haendler gibt ihm 2 jahre garantie.

wenn nun aber der hersteller das defekte teil hat und eine garantie verweigert, so bleibt der haendler drauf sitzen.

ach. das ich hier ne diskussion wegen garantie/gewaehrleistung fuehren muss meh


edit: @SKu es ging mir nur darum aufzuzeigen, das ein vertreiber von fertig pc's mehrkosten hat und die auch decken muss, und deswegen ein fertig pc eigentlich immer teurer ist, als wuerde man ihn selbst zusammenbauen. ob dieser spezielle vertreiber (von dem ich bisher noch nichts gehoert habe) ausser der gesetzlichen gewaehrleistung eine 2 jahre garantie gibt, ist doch irrelevant. fakt ist, dass so die kosten steigen.

wer weiß wie lange durado schon am markt ist, und wie lange die noch am markt bleiben. im schlechtesten fall hast du bei solchen verkaeufern nach 1 1/2 jahren ueberhaupt keine website mehr.

hab den text oben nun angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hangel dich einfach an dem perfektem Gaming PC entlang:

Sasi Black schrieb:

Kauf das Ding bei Mindfactory, und ziehe 100€ für den Zusammenbau von deinem Budget ab, da bist du immer noch ein paar hundert Euro günstiger und hast eine sehr gute Zusammenstellung, in die sehr viele Gedanken von erfahrenen Leuten reingeflossen sind.

bronn1996 schrieb:
Seasonic Focus Plus Gold mit 450 Watt

+1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The BEST 34
Letztlich geht es hier aber um den Thread vom TE und dem sollte nur gesagt sein, dass der PC aus seiner Frage für die verbauten Komponenten (plus zzgl. Kosten für Zusammenbau und sonstige Arbeiten, die der Shop mit einrechnet) deutlich zu viel kostet.

MfG

|***AC!D***|
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The BEST 34
Gerade für das Gaming, passt es so. Falls noch Sachen gerendert werden sollen, könntest du einen Ryzen 5 2600x mit passendem Mainboard nehme. Da ist aber Anwendungs- und Geschmackssache. Preisleistungstechnisch bist du auf jeden Fall meilenweit besser als mit dem System von oben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The BEST 34
The BEST 34 schrieb:
wollte fragen ob dieses System für Multimedia, Gaming ausreicht

ich wuerd zu einer 4TB platte greifen.

https://www.mindfactory.de/product_...DM004-256MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA_1174716.html

du sparst ggü. deinem zuerst verlinkten pc nun mehr als 200eur, da kannst auch einige komponenten aufbessern :)

1TB reicht nicht. auf dauer auf kein fall. alleine meine installierten games belegen schon 600GB (und ich hab echt nicht sooo viele spiele). dann hab ich noch etliche GB game files wie z.b. gta v als backup etc. dann willst unter umstaenden noch game plays aufnehmen, hast vielleicht ein paar filme, die mp3 sammlung etc. etc.

ansonsten sieht das doch top notch aus. ein z board, und ein intel k fuer OC, planst du denn OC zu betreiben?.

zu den verschiedenen gtx1080 kann ich nix sagen, aber eine gtx1070ti ist wohl heute der mainstream favorit. guenstiger, und aehnlich gleiche leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The BEST 34
mischlig schrieb:
zu den verschiedenen gtx1080 kann ich nix sagen, aber eine gtx1070ti ist wohl heute der mainstream favorit. guenstiger, und gleiche/aehnlich gleiche leistung

Eine 1060 kostet noch weniger und ist noch mehr Mainstream, damit kann man auch in FHD vieles Zocken. Und die 1050Ti erst, die haben wahrscheinlich noch viel mehr Gamer. Aber mal im Ernst: Die 1080 ist aber immer noch besser und kostet auch mehr.


mischlig schrieb:

Das muss der TE natürlich selbst wissen, ob er die 4 TB voll machen würde. Ich andererseits als reiner Zocker mit ein bisschen Fotographie nebenbei habe 1,5 TB auf meinem PC lange nicht voll. Das ist glaube ich Typ-Sache.
Ergänzung ()

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The BEST 34
Zurück
Oben