Ist das normal für neuen I7 aus der Box?

blowfisch

Cadet 2nd Year
Nur kurze Frage:
Hab mir eben einen I7 gekauft und mir ist beim auspacken aufgefallen das er an manchen rändern leicht aufgeraut ist bzw stumpf aussieht. Kanten sind meine erachtens erhalten, aber ich bin mir nicht sicher ob das normal ist. Will mir nur sicher sein das ich den nicht defekt einbaue und die mir dann erklären es war ein Montagefehler von mir :)
Danke im Vorraus.
http://imgur.com/Sd8dh

hast du den boxed gekauft (mit kühler?)

Zurück zum Lieferanten, ich persönlich würde dem Braten da nicht trauen..

Da scheint jemand versucht zu haben, die CPU-Oberfläche "Plan" zu schleifen - mit Schmirgelpapier - so wie es aussieht - zurückschicken - so oder so -

War ein boxed CPU? Die sind immer direkt vom Hersteller versiegelt. Nix gebraucht oder so.

Boxed oder Tray?
Wenn Boxed, war das Siegel noch i.O.?

Dann war die Schachtel auch nie offen.
Davon abgesehen hatte keine der vielen Intel CPUs, die ich in den letzten Jahren in der Hand hatte, nicht diese Spuren. Die scheinen bei der Produktion der Heatspreater zu entstehen, oder beim Auflöten.

Ok dann bin ich beruhigt und werde morgen früh daran gehen das Teil zu verbauen :)
Gibts irgendwas spezielles zu beachten beim Einbau mit einem grossen Scythe Mugen 3

gibt neue Entwicklung bei der Sache!
Hab den Prozessor eingebaut vom Gefühl her keine grossen Probleme Temperaturen im grünen Bereich - nach 10 min Prime 95 noch immer so um die 55 Grad. Hab aber interessanterweise auch von Intel eine Mail bekommen da ich das Foto auch dort eingeschickt hatte:
Thank you for contacting Intel Customer Support.

From looking at the photograph it looks like the processor has already been used. If you have any doubts whatsoever about the processor that you have purchased we would recommend contacting the retailer who sold you this product.

Kind regards,

Jo W.

Interessant kann es also sein das Cpus die zurückgegeben werden nochmals als boxed verkauft werden - irgendwie beunruhigend...
Aber solange der Cpu keine Faxen macht ist es mir egal.

nein, wenn die Box versiegelt war wurde der definitiv noch nicht verwendet. Dafür hätte der Händler die CPU an Intel zurückgeben müssen, und die die dann in eine neue Box stecken, mit einem neuen Siegel. Weil aufm Siegel aber Seriennummer etc. aufgedruckt sind, würd ich nicht annehmen dass sie sich die Mühe machen. Ich bin mir garnicht sicher, obs überhaupt möglich wäre, denn oft genug erfolgt die Verpackung und Etikettierung vollautomatisch, dann gibts da garkeine Möglichkeit mehr. Das ist ja das schöne an boxed CPUs - man bekommt keine Versandrückläufer, die von irgendeinem Übertakter zu Tode gequält/geprüft wurden.

mfg

Ja das können Sie ja machen solange die CPU intakt ist - Das Ding ist nur normalerweise müssten Sie diese dann auch als "Refurbished" deklarieren und günstiger verkaufen, und nicht als "Neu" ins Regal stellen.

Von daher ist das schon fragwürdig was da läuft.

Zurück
Oben