Ist das Notebook- oder Desktop-Ram?

n00blesupp

Commander
hallo zusammen.
womöglich eine blöde frage. aber: handelt es sich bei diesem artikel um desktop oder notebook-ram?
Transcend JM 800QLU-2G U-DIMM (2r/128Mx8/CL6).

Den habe ich hier liegen und habe folgenden bestellt:
http://www.mindfactory.de/product_i...ranscend-JetRam-DDR2-800-DIMM-CL5-Single.html

Alleine das Timing ist ist ja unterschiedlich. Und der RAM ist wesentlich flacher als die RAM-Riegel, die ich bis dato gesehen habe.

Haben die mir einen anderen Riegel zugeschickt?

Danke euch!
Gruß
Flo

Anhänge

• CameraZOOM-20121221193548083.jpg
    CameraZOOM-20121221193548083.jpg
    445,8 KB · Aufrufe: 437
Das ist low Profile RAM, aber für "Desktop"

d.h.? ist das überhaupt der RAM aus dem Link?

Das ist RAM für einen Desktop-PC.

Und nööö, der ist nur nicht mehr so hoch wie sonst. Durch die kleineren Fertigungstechniken werden auch die Chips kleiner und wenn die Chips kleiner werden/ sind, warum soll man dann noch die Platinen 'haushoch' fertigen, wenn es es auch kleiner geht und dennoch kompatibel geht.

Jeder Cent zählt auch bei einer Platine ... ;)

Manchmal brauchst du sogar Low Profile Ram ... z.B. bei HP Microservern etc... da ist nicht genug Platz für normalen RAM ;)

Und ja, es ist "Desktop" RAM... sonst müsste es SO-Dimm sein ;)

Du bist in der Mindfactory-Produktkategorie "DDR2", Notebookram findet sich aber unter "SO DDR2", es handelt sich beim RAM unter dem Link also um ganz normalen RAM für den Desktop.
Notebook-RAMs sind außerdem deutlich kürzer.

ok. danke euch! :)

aber ist es denn auch der RAM aus dem link? der hat nämlich cl5. und meiner hier cl6!

Du hast einen anderen bekommen als bestellt.

Aber ich finde Low-Profile besser als die Millisekunde bei Timing

Wenn er dir nicht zusagt kannst du ja reklamieren.

Zuletzt bearbeitet:
hab halt 2 x cl5 ram drinne. wär schon sinnvoll wenn der dritte dann auch cl5 wär. so fahrn sie ja alle cl6.
eijeijei wieder zurückschicken...

Zurück
Oben