Ist das so zu empfehlen? (Intel Core 2500K + Mobo + RAM)

Riddip

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich denke daran meine Mühle aufzurüsten und ich würde jetzt zu folgendem greifen:

Prozessor: Intel Core i5 2500K (168,77€)
Mainboard: ASRock P67 PRO3 B3 (94,85€)
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit (F3-17000CL11D-8GBXL, RipjawsX) (79,90€)

Habe ich den richtigen RAM? Passt das Board um das K-Modell der CPU zu übertakten?

Wenn ich Euren Segen habe wird bestellt :)

DDR 2133?!?! 1333 Reicht in dem Fall völlig aus! :)

Rest würde ich sagen passt

Da empfehle ich doch lieber den Team Group Elite als Speicher. 1333iger reicht, alles andere ist herausgeschmissenes Geld.

hör auf Darlordx, dann is alles super.

mindfactory preise, oder? ... erst ab mitternacht bestellen :)

Schon mal danke für die Antworten. Das mit dem Arbeitsspeicher überrascht mich zwar etwas, ist da mehr Mhz nicht schneller?

Aber gut, soll mir rechts ein, wieder n paar Euro gespart :)

Natürlich ist das schneller, jedoch für dich kaum bemerkbar

In theoretischen Benchmarks sind das 1-2% mehr Leistung, im realen Leben 0,0%.

Wenn du Geld zu verschwenden hast, dann kann ich dir gerne meine Konto-Nummer geben. ;)

Ich bin von 1600er auf 1333er gewechselt und spürte keinen Unterschied, außer dass ich durch den zwischenzeitlichen Preisverfall Geld verloren hatte.

Und von den 8 GB habe ich nur bei der Bildbearbeitung einen Vorteil, wenn ich zeitgleich iTunes mit meiner großen Datenbank aufhabe und zwanzig Firefox-Fenster. :evillol:

Wenn du nur spielen und Office/Internet machst ohne Bildbearbeitung reichen sogar locker 4 GB mehr als aus. Ein 4 GB Kit gibt es auch von Team Group.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsch ich dir schon mal viel Spass beim basteln und zocken mit deinem neuen Komponenten :daumen:

das asrock z68 pro3 ist auch ein gutes board

Zurück
Oben