Ist das Surface Pro eine gute Wahl als Couch Surfstation?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

überlege mir aktuell ob ich mir ein Surface Pro zulege und meine aktuelle genutzte Kombination aus iPad und Chromebook als Couch Surfstation in Rente schicke.

Mich würde noch interessieren ob sich mit den Surface in Kombination mit dem Type Cover auch gut auf der Couch bzw. dem Schoß tippen lässt oder ist es da eher das falsche Gerät in meinen Fall?
 
Als Besitzer eines Lenovo MiiX 520 (Vergleichbar mit Surface, da auch Tab mit Typecover, Stift und Klappe zum Hinstellen) finde es im Tabletmodus super für die Couch, auch mit Stift. Im Notebookmodus mit Typecover stört die Klappe zum Hinstellen dann doch etwas, so dass ich den Modus eigentlich nur am Tisch benutze.
 
Ich habe ein Surface Pro 3. Als Couch-Surf-Gerät sowohl mit als auch ohne Stift ideal, ebenso als Bürorechner sehr gut zu gebrauchen. Auf dem Schoß tippen mit Type Cover ist solala, etwas wackelig (Verbindung Type Cover zum Gerät ist jedoch fest). Zur Not gehts aber. Zum Tippen setze ich mich immer an einen Tisch.
 
Ja, kann ich auf empfehlen. Verwende die kleinste Version des Surface Pro 5 als Couchgerät. Der Kickstand ist hier hervorzuheben, da man da gerät beim Videos schauen nicht immer in der Hand halten muss.

Der Preis ist natürlich hoch für ein "Couchgerät".
 
Ja, das stimmt der Preis ist natürlich schon ordentlich. Aber wenn ich dafür eine rundum solide Lösung bekomme passt das.

Aktuell ist es so, ich mache was auf dem iPad, denke mir dann irgendwann mitten drin, dass jetzt bei der Recherche doch eine Tastatur nett wäre. Dann wechsele ich zum Chromebook und entweder passt es dann, oder ich will noch was anderes machen was am Chromebook auch nicht sauber funktioniert dann wechsele ich im schlimmsten Fall auch noch zum Desktop PC :).
 
Wenn du viel tippst auf der Couch und dort auch mal in... weniger sitz-ähnlichen Positionen verweilst, würde ich zu nem Convertible raten - die schon mehrmals angesprochene Tastatur-Problematik gibt es da nicht. Dort würdest du dann auch die aktuellen CPUs mitnehmen.
 
Zurück
Oben