Ist der Monitor LG 39GX90SA-W zu empfehlen?

Ultra_Force

Lieutenant
Hallo zusammen

Ist der Monitor LG 39GX90SA-W an sich zu empfehlen? Der hat 240Hz und OLED. Ich könnte den für 400 bekommen mit 23 Monate Garantie.
Hätte auch die Möglichkeit für einen SAMSUNG Odyssey OLED G9 S49DG910SU

Verwendet wird der für allgemeine Aufgaben und Gaming. Kein Videoschnitt oder Bildbearbeitung.

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Investition wären mir die 97ppi vom LG viel zu wenig, und ich bin echt keiner de eine hohe ppi voraussetzt. Die Technik vom G91SD ist halt auch schon etwas älter, auch da die Frage ob es dir die Investition wert ist und vor allem ob du wirklich von 32:9 profitierst.

Einer von beiden würde dann meinen 34 Zoll LCD und meinen 27 Zoll LCD ablösen. Ein Upgrade wäre das so oder so :D

Das mag sein, aber aus der Perspektive darfst du das nicht betrachten. Er mag deutlich größer sein und auch eine höhere Auflösung haben, aber das heißt nicht automatisch dass er auch schärfer ist. Und beim 49er hast du das Problem dass du auf 120Hz zurückfällst und FreeSync/G-Sync verlierst, sobald du PbP benutzt.

Laut Datenblatt soll der LG 240Hz und der Samsung 144Hz haben.

Hätte noch den gefunden mit 240Hz SAMSUNG Odyssey G9 LS49CG934SUXEN.

Aktuell habe ich eine Auflösung von 3440x1440 mit 165Hz.

Alles was über 144Hz ist reicht für mich. Es muss halt einfach was gescheites sein, muss aber nicht das Top Modell sein.

Ultra_Force schrieb:
Laut Datenblatt soll der LG 240Hz und der Samsung 144Hz haben.
Das ist wumpe bei PbP, da halbiert sich das und wie gesagt du verlierst G-Sync/FreeSync.

Ultra_Force schrieb:
Aktuell habe ich eine Auflösung von 3440x1440 mit 165Hz.
Bei welcher Diagonale? 34 Zoll? Dann wäre der von dir ausgesuchte LG sogar unschärfer.

Drewkev schrieb:
Das ist wumpe bei PbP, da halbiert sich das und wie gesagt du verlierst G-Sync/FreeSync.
Es wird nur der PC an den Monitor angeschlossen, keine Konsole oder sonstiges.

Drewkev schrieb:
Bei welcher Diagonale? 34 Zoll? Dann wäre der von dir ausgesuchte LG sogar unschärfer.
Genau beim 34 Zoll. der 27 Zoll hat 2560x1440 als Auflösung und auch 165Hz.

Danke für dein Feedback. Wie schaut es mit den beiden Samsung Monitoren aus, sind die zu empfehlen?

Bzw. den AOC AGON PRO AG346UCD habe ich auch mal im Forum gelesen gehabt, das der sehr gut sei.

Warum wird das Gerät so günstig abgegeben?
Vor Ort testen geht aber?
Zwecks Schärfe ggf mal testen ob es einem reicht

@Fujiyama Es wird nicht mehr benötigt von ihm.
Ich könnte es natürlich auch vor Ort testen, aber weit über 1h Autofahrt entfernt, daher frage ich erstmal hier lieber nach :)

Ich denke für weniger als die Hälfte vom aktuellen Neupreis gibts nix zu knurren.
https://www.pcworld.com/article/2816556/lg-ultragear-39gx90sa-w-review.html
Ultra_Force schrieb:
Ein Upgrade wäre das so oder so
Durch OLED und glossy beim Kontrast, Farben, HDR usw höchstwahrscheinlich alles deutlich ja.
Der einzige Abstrich ist halt die geringere Pixeldichte wegen 3440x1440 auf 39 Zoll.
Wenn man aber eine große Schreibtischplatte hat und dann eh wieder ~20cm weiter weg sitzt, gleicht sich das zum 34 Zäller wieder aus.

Zurück
Oben