Ist der PC für fast 500€ in Ordnung?

Expressx4

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe vor mir einen Desktop PC zu kaufen.
Ich möchte den PC für Multimedia und ein paar Games benutzen die schon höhere Anforderungen haben. (z.b. BF3 (muss aber nicht auf Ultra))

Prozessor:
6x 3.3 GHz AMD AM3+ FX-6100
Grafikkarte:
2048 MB GeForce GTX650-Ti
Arbeitsspeicher:
8 GB [1x 8GB] DDR3-1333
Festplatte / SSD:
3,5" 1,0 TB S-ATAIII
Betriebssystem:
Nicht enthalten
Optisches Laufwerk:
22-fach Dual Layer DVD±RW
CPU Kühler:
70mm Standard AMD Box-Kühler
Mainboard:
ASUS M5A78L-M LX
Netzteil:
650W 120mm SILENT
Multicardreader:
Multicardreader All-In-One + USB2.0, schwarz
Wireless LAN:
WLAN PCIe 150Mbit TP-Link TL-WN781ND

Preis: 490€

Mit freundlichen Grüßen

Das Netzteil sagt nichts aus, kann also übelster Schrott sein. Würd ich keineswegs machen.

am besten du schaust mal in unserer faq vorbei und baust dir was selber zusammen (oder lässt es bei einem händler zusammen bauen).
wenn es doch ein komplett system werden soll dann achte darauf das ein fx-6300, fx-6350 oder ein i5 verbaut ist, die grafikkarte sollte mindestens eine hd7790 oder gtx650ti sein und es ist sehr wichtig das genaue angaben zu mainboard und netzteil verfügbar sind oder das es zumindest ein hersteller ist der für gute qualität bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
klingt stark nach fertig-pc schrott,

Finger weg !!!

Kann mir jemand ein PC oder Teile im Wert von ca. 450€ schicken die besser sind?

Was mit an dem PC nicht gefällt ist:
-Beim RAM nur ein Riegel, dafür aber 8GB, was unnötig teuer ist.
-Das Netzteil ist sehr wahrscheinlich Schrott
-Keine Angabe zum Gehäuse

Ich empfehle also selbst einen PC zusammenzustellen, wenn du eine AMD CPU willst, kannst du dies gerne machen, oder du nimmst eine günstige Intel CPU. Bei der Grafikkarte würde ich bei dem Budget aber eher zu AMD raten, da diese ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben.

Am besten liest du dir hier mal alles durch:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Da wirst du länger Spaß an deinem PC haben, wenn wirklich hochwertige Komponenten verbaut sind. V.a. wird es einfacher später das System mal aufzurüsten.

Weißt du, bevor du solche Fragen postet, könntest du den Begriff auch gleich googeln.
Aber ja, ist es.

Die Frage wurde doch schon in deinem andren Thread beantwortet -.-

Kleiner Tipp:
In der aktuellen PCGH gibts auch nen Test, wo man sieht, dass der i3 wesentlich eher einbrechen kann, wenn man nebenbei (also nicht nur Spielen, sondern was runterlädt usw) zusätzlich was macht, als der FX-6300.

Zurück
Oben