Ist der PC gut? KCS [184116] PC AMD FX-8350 8x 4,0GHz

DaigoX

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
54
Hallo liebe Leute,
ich hab den Beitrag "Der ideale Gaming PC" gelesen und bin doch gerade überfragt, denn bislang fand ich diesen Rechner von Amazon ganz gut:
http://www.amazon.de/184116-FX-8350-DDR3-1600-HyperX-64-Bit/dp/B003VAD43Q

Hier der Beschreibungs-Text:
[CPU] - AMD FX-8350 (8x 4000 MHz) Achtkerner, Turbo-Core-Technologie, Bulldozer-Architektur
[Kühler] - AMD CPU-Kühler mit Heatpipes und Kupferplatte

[Speicher] - 16384 MB DDR3-1600 (PC3-12800, 1600MHz), Kingston HyperX im Dual-Channel

[Grafik] - nVidia GeForce GTX 760, 2048MB GDDR5, DVI, HDMI (VGA ggf. über beiliegenden Adapter), CUDA, FullHD (1080p), Kepler, PhysX
Volle DirectX11 und 3D-Vision-Unterstützung für ultimatives Gaming + nVidia nView (Multi-Display für 3 TFTs gleichzeitig)

[Mainboard] - ASUS M5A97 2.0, Chipsatz: AMD 970, Sockel AM3, ATX
Anschlüsse vorne: 2x USB2.0, Mikro, Kopfhörer
Anschlüsse hinten: 2x USB3.0, 6x USB2.0, Audio (8-Kanal bzw. Stereo, Mikro, Kopfhörer), 1x LAN, 2x PS/2, 1x S/PDIF (optisch)
- Sound: 7.1 Surround-Sound (8-Kanal) onboard
- Netzwerk: 10/100/1000 MBit Gigabit-LAN, onboard

[Festplatte] - 2000 GB SATA3 (6gb/s), 64MB Cache
[DVD-RW] - 22x DVD-Brenner (duallayer) (DVD±R, DVD±RW, DVD+R9, CD-R, CD-RW)

[Gehäuse] - Zalman Z11 Plus - Modding Gehäuse, Midi ATX, Farbe: schwarz, blau beleuchtete Gitterfront und Oberseite
Perfektes Kühlsystem: 3x 12cm Lüfter (Deckel, Hinten, Front); 2x 8cm Lüfter zur Festplattenkühlung; Abmessung (HxBxT): 49.8 x 26 x 52.5cm
[Netzteil] - 530 Watt Thermaltake Netzteil mit leisem 12cm Lüfter, 80+ zertifiziert

Is der gut oder Rotz? Bin echt überfragt!

Danke im vorraus!
 
Nein, nicht gut.
Für 1000€ bekommst du was besseres. Falls du Angst vor dem Zusammenbau einer Eigenkreation hast, kannst du bei Hardwareversand bestellen. Die bauen dir deine Konfigurationen auf Wunsch zusammen.

Mfg
 
Den Ideal-PC Beitrag hab ich ausführlich gelesen. Das brachte mich ja zum grübeln. Danke euch! habt ihr noch Tipps ausserhalb des Ideal-PC-Beitrag?
 
Richtig !
MAg sein das es die ein oder andere Ausnahme gibt die ihr Geld wert ist,aber die sind so selten wie ne 6er im Lotto :king:
 
Woran erkennt ihr, dass die Rotz sind, von den Leistungsangaben klingen die doch alle super?
 
Ich finds, grob trüber geschaut, zu teuer. Würde halt keinen komplett PC kaufen sondern einfach mir die Teile selbst zusammenstellen und dann halt noch die paar Euro für den Zusammenbau bezahlen.

Ich hab den FX 8350 und würde eher empfehlen n Intel i5 oder so zu kaufen. Ich bin zufrieden, aber bei Spielen die Single Core Leistung brauchen hab ich meine Probleme.
 
Geh auf http://geizhals.de und stelle dir die Einzelkomponenten in einer Wunschliste zusammen und du siehst wieso es ein schlechtes Angebot ist.

Zudem ist die Zusammenstellung schlecht. Zuviel RAM, zu schlechte CPU, Grafikkarte zu klein, etc.
Eine AMD CPU kann man für einen Gaming PC kaufen, aber nur und wirklich nur, wenn man übertakten will. Dank des benutzten Kühlers ist dieser PC aber nicht fürs übertakten geeignet. Zudem würde man da eher den 8320 nehmen. Ansonsten sind die AMD CPUs fürs Spielen ungeeignet. Ja: ungeeignet, egal wenn jetzt die Fanboys hier aufjaulen und gleich wütende Antworten schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Zusammenstellung ansich gar nicht mal so tragisch. Vllt das gräßliche Gehäuse ersezten (ist aber persönliche Meinung), und nen anderen Lüfter rein. Aber klar, bekommst du für weitaus wneiger Geld (FAQ:650€ PC) die gleiche bzw mehr Leistung. Aufpassen sollte man vorallem immer, was für ein Netzteil verbaut ist. Oft sind das nur Chinaböller.

von den Leistungsangaben klingen die doch alle super?
Leistungsangaben und Werbung im Allgemeinen klingen immer super :D
 
Ihr seid top! Danke für die antworten.
Hab mir den Ideal für 1000€ angeschaut und ssd weg dafür 8gb mehr ram für 1035€ oder reichen 8gb aus?
 
Woran erkennt ihr, dass die Rotz sind, von den Leistungsangaben klingen die doch alle super?
Dieser PC hat es nötig, mit toll klingenden Begriffen und großen Zahlen um sich zu schmeissen. An sich kein soooo schlechter Rechner, aber für das Geleistete einfach zu teuer.

Behalt lieber die SSD und nehm nur 8 GB Ram. Das bringt dir deutlich mehr Leistung.
Absolute Zustimmung!!!
 
AMD CPU ungeeignet für das Gaming ??????
Sorry wo lebst du denn ? Selbst der letzte Vogel hat mittlerweile mitbekommen das man selbst Games wie Battlefield 4 oder Crysis 3 mit nem FX83xx flüssig spielt mit entsprechender Grafikkarte !
Hab selber nen Intel wie man aus meiner Kennung lesen kann,aber ausser ner schlechteren Leistung pro Kern und nem höheren Stromsurst sind die FX83xx ganz passabel !

Zum PC bei Amazon-ich würde mir eh nie einen Fertig PC kaufen,aber wenn dann nur wo auf Bildern das Innenleben zu sehen ist !
 
Kommt drauf an. Wenn du nur zocken willst, würd ich wohl die SSD drin lassen und dafür nur 8GB Ram. 16 Braucht man eigentlich nicht. Es sei denn du willst auch bissl produktiv arbeiten, Videobearbeitung o.ä.
 
DaigoX schrieb:
Woran erkennt ihr, dass die Rotz sind, von den Leistungsangaben klingen die doch alle super?

Die Erfahrung macht es. Für 1000€ würde ich mir z.B. keinen AMD mehr rein setzen. Da ein Intel im Moment einfach um einiges besser ist. 16 GB RAM braucht man im Moment auch nicht, da reichen 8 GB und man spart ca. 60€ für etwas anderes, z.B. die GPU. GPU, da nimmt man z.B. die 60€ und noch etwas mehr und kauft sich etwas richtiges usw.

Hier im Forum gibt es Themen, die dir einen guten Rechner für 1000€ zusammen stellen. Dann bezahlst du halt noch 20€ für das Zusammenbauen und dann haste nen richtigen PC. :)
 
Eigentlich ist der Rechner ganz vernünftig abgestimmt(bis auf den zu großen RAM), da habe ich schon weitaus schlimmeres gesehen. Nur der Preis ist total überzogen.
Ergänzung ()

Im freien Handel kosten die Teile 650€:
1 x Toshiba DT01ACA 2TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA200)
1 x AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASUS M5A97 Evo R2.0 (90-MIBJJ0-G0EAY0MZ)
1 x Zalman Z11 Plus
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)

Dazu noch 30-50€ Zusammenbau und 70e für Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr den Xeon Prozessor oder den I5 nehmen?
 
DEn Xeon würde ich nehmen,maximale Leistung für das Geld !
Kannst zwar nicht übertakten,aber dafür haste 8 Threads was ja auch was feines ist !
 
DaigoX kommt drauf an, wenn du später mal übertakten möchtest dann den i5/i7 wenn nicht den Xeon 1231v3 wobei der Xeon (Test)genug Leistung hat. Der Xeon ist halt auch nur ein i7 (HT) aber ohne iGPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben