Ist der PC noch 400 € wert?

polaroid

Vice Admiral
Hi,

Ein Kumpel hat mir angeboten, seinen alten PC zu kaufen, da er sich einen neuen holt.

Das ist er:

Seine Komponenten:

Intel Pentium D 840 @ 3.2 GHz
NVidia GeForce 6800 GS (Er meint ein Bekannter hätte einen 7900 GT Chip eingebaut, was ich mir schwer vorstellen kann, da der Chip eigentlich fest mit der Platine verlötet ist, oder täusche ich mich da?)
1 GB RAm
Seagate 400 GB Festplatte

420 Watt Netzteil
Weiterhin: Modding Gehäuse (siehe Bild), Lüftersteuerung, und die analoge Anzeige, kp wie das heißt
Er will wie gesagt noch 400 € dafür, was meiner Meinung nach zu viel ist, da die Komponenten schon etwas veraltet sind, und ich für das Geld eventuell auch etwas neueres mit der Leistung bekomme.

Was meint ihr dazu?

MfG, polaroid

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein nettes Teil aber das mit dem 7900gt Chip kann nicht sein. Der will dich wohl eher verar***en.

Zu teuer. Was für ein NT wäre dann verbaut?

Für 450 Euro bekommst du

AMD X2 4000+ 65nm Boxed
Gigabyte GA-MA69G-S3H
Alternativ: ASUS M2A-VM oder Foxconn A690GM2MA-8KRS2H
2GB MDT 800MHz CL5
Alternativ: 2GB A-Data Vitesta 800MHz CL5
HD 3850, 256MB
Seasonic S12II 380W
Alternativ: be Quiet! Straight Power 350W oder Antec EarthWatts 380W
Samsung T166 250GB
Alternativ: Seagate Barracuda 7200.10 250GB oder Western Digital Caviar SE16 250GB
LG GSA-H66N
Alternativ: ASUS DRW-1814BLT oder Samsung SH-S183 oder Samsung SH-S203

MFG

Viel zu teuer.
Der Preis ist exorbitant und das mit dem 7900GT Chip absoluter Schwachsinn.

Sowas gabs mal bei ner 7800GT Karte wo eigentlich nen 7900GT Chip oder so drin war.. ich erinnere mich nur noch dunkel, aber hier ist das einfach nur Unsinn.

Der Kerl versucht dich ehrlich gesagt übers Ohr zu hauen oder er hat selber null Ahnung.

Die 7800GS (extreme glaub ich oder so etwas ) AGP ist eig eine 7900GT aber vllt auch nur GS .

Hi,

also der Rechner ist für 400,- leider viel zu teuer (siehe die Zusammenstellung von p.stark).
Also maximal 200,- würde ich dafür ausgeben. Entweder hat dein Freund sehr wenig Ahnung von Hardware (weiß es somit nicht besser) oder er will dich bezüglich dem Grafikkartenumbau täuschen, um mehr Gewinn zu erzielen. Einen guten Freund hättest du somit, eure Freundschaft solltest dann allerdings überdenken!

Liegt die Festplatte eigentlich nur so auf dem Boden rum, sieht auf dem Foto recht ungewöhnlich aus.

Grüße,
franeklevy

der Rechner sieht zwar richtig geil aus, aber ich würde für den nicht einmal 200 € bezahlen, weil die Komponenten max 250€ Wert sind und man kann ihn auch schlecht nachrüsten..u das mit 7900gt kann auch nicht sein, er will dich definitiv verarschen^^

=D man ich hab dir das gesagt, dass der rechner schwachsinn ist... und du siehsts nicht ein -.- =D

Zurück
Oben