Ist der Preis für das System in Ordnung?

Time_Me

Captain
Hi , meine Tante hat jetzt entschieden das sie auch einen PC braucht ^^

Darum waren wir bei einem kleinen PC-Händler und ich wollte jetzt wissen, was ihr zu folgendem Angebot sagt:

CPU: Athlon 64 X2 4200+ AM2
CPU-Kühler: Arctic Cooling Alpine 64
MB: MSI K9Neo-F
GPU: 256mb Geforce 8500gt
Ram: 1gb DDR2 667mhz
HDD: weiß ich leider nur das sie 250gb und 8mb cache hat
DVD-Brenner
NT: 400 Watt -- mehr weiß ich dazu nicht

für insgesamt 399€

Ist deine Tante ein Hardcore-Spieler, der auf Crysis wartet?

Wenn nicht, dann wäre eine Lösung mit integrierter Chipsatz-Grafik günstiger.

Erstens sollten bei den RAM-Preisen 2 GB drin sein.
Zweitens lohnt sich die 8500GT nicht (wird gespielt?)
Drittens brauchen wir Infos zum Netzteil, das ist unumgänglich!

Also zur Grafik: Meine Tante wird sicher nicht spielen aber sie hat 2 Kinder (10 und 8) , die den PC auf die Dauer nicht nur für die Schule benutzen werden und dann ist die 8500 (kann man zwar keine Bäume mit ausreißen ^^ ) schon besser als ne onboard-karte.

Zum Netzteil kann ich leider erst montag mehr Infos bekommen :-( aber welche Marken außer LC-Power und Xilence sollte man da noch so meiden?

Edit: Ram kann man ja auch selber nachrüsten.

Time_Me schrieb:
Edit: Ram kann man ja auch selber nachrüsten.

Ich gehe davon aus, dass du mit den 1 GB => 2 x 512 MB gemeint hast, da sonst der Dual Channel Betrieb brach liegt.

Rams kann man dann zwar theoretisch immer nachrüsten, jedoch zicken manche Boards mit 4 Stück Ramspeicher herum, weshalb lieber gleich 2 x final gekauft werden sollte.

2 x 1GB werden wirklich nicht mehr günstiger wie zur Zeit.

Postman schrieb:
Ich gehe davon aus, dass du mit den 1 GB => 2 x 512 MB gemeint hast, da sonst der Dual Channel Betrieb brach liegt.

Rams kann man dann zwar theoretisch immer nachrüsten, jedoch zicken manche Boards mit 4 Stück Ramspeicher herum, weshalb lieber gleich 2 x final gekauft werden sollte.

2 x 1GB werden wirklich nicht mehr günstiger wie zur Zeit.

Ja nur der Aufpreis sollte dann nicht zu hoch sein.:(

Noch ne andere Frage da wir grad bei Ram sind. Ich hab mir überlegt meinen PC auf 4gb aufzurüsten und wollte fragen obs da Probleme geben kann ( das nur 3,2 - 3, irgendwas genutzt werden ist mir klar). Im Moment hab ich 2 mal 1 gb mdt 800 und wollte noch
2 x 1gb aeneon 800 kaufen board ist das K9A Platinum.

Mfg

bei 4GB sollte auch ein 32Bit Windows keine Probleme bekommen.
Windows wird halt nicht einige Teile des Arbeitspeichers nicht adressieren können--> kriegst zwischen 3-3.5 GB RAM.

Es sollten wirklich keine Probleme auftauchen. Keine Sorge.

bei 4 gb erkennt und arbeitet man nur mit 3,5 gb, bei xp 32Bit.

aber welche Marken außer LC-Power und Xilence sollte man da noch so meiden?

Alles was Noname ist, Jou Jye, LC-Power, Xilence, Rasurbo, Techsolo, Ultron, Levicom, Trust, MS-Tech oder Raptoxx heißt und (deutlich) unter 40€ kostet, sollte man meiden.

@soulpain:

Wieso lässt du soviele Netzteile weg? Was ist an denen so schlimm? Xilence sollte ja nicht so schlimm sein, und Raptoxx auch nicht... hatte davon ein Acryl-Netzteil, gehäuse war kaputt, wegen schlechter Transport, aber das Innenleben werkelte fröhlich...

Man könnte soulpains Liste wohl noch sehr viel weiter fortsetzten, zB. mit Tronje und Sharkoon.
Ich hab wie schon öfter mal erwähnt ein Levicom, und normal im System ist das mal abgesehen vom Wirkungsgrad auch nicht schlecht.
Nur weil soulpain sie genannt hat heißt das ja noch lange nicht, dass sie wie LC-Power gleich in die Luft gehen, wenn man sie mal schief ankuckt, aber mit guten Herstellern wie zB.Seasonic können sie einfach nicht mithalten.
Außerdem ist Xilence wirklich Müll, ist einem meiner Kumpels auf einer Lan ohne ersichtlichen Grund abgeraucht.

Zurück
Oben