Ist der Preis für dieses System angemessen?

blue_diamond

Cadet 3rd Year
brauche mal eure Einschätzung zu diesem System

Er wird lediglich als Office PC und zum Bilder verwalten verwendet, sollte also leistungsmässig locker ausreichen

Danke schonmal im vorraus

Pavilion.jpg

Prozessor: Intel Core i5-4440
Hauptspeicher: 8GB DDR3
Festplatte: 1TB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 645
Laufwerke: DVD-Brenner
USB3
Integriertes W-LAN
Netzwerk 10/100/1000
SD-Cardreader

Logitech Tastatur / Maus (drahtlos)

Das System ist gebraucht, etwa 2 Jahre alt

Windows 10 Home 64 Bit

Preis: 250 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Für 250 Euro kann man das Ding denke kaufen.
Allein die Windows-Lizenz darf man mit 100 Euro veranschlagen und die CPU dürfte man (mal den 6400 als Vergleich genommen) nicht unter 170 Euro bekommen. Der Rest ist praktisch umsonst (Gegenwert dürfte da durchaus in Richtung ~150-200 Euro gehen)

Mal ne ganz grobe Rechnung:

i5-4440: 150 €
8 GB DDR3 - 40 €
1 TB HDD - 50 €
GTX 645 - gut 50-60 €
Wlan-Modul - 30 €
Sonstiges: Ghäuse, Netzteil: 50€

Für 250 Euro geht das also vollkommen klar.

neu oder gebraucht?

ich sehe das anders. ich würde eher bei 200e ansetzen. alles was man an dem pc macht müsste später upgegraded werden. die graka ist ein witz ( zum spielen) , daher wird das netzteil entsprechend schwach ausgelegt sein. eine HDD ist quasi wertlos ( 15 € bei ebay auktionen), und 8 Gb ram bekomm man hnterhergeworfen. würde wenn cih es kaufen müsste höchstens 200e hinblättern

@Chesterfield

Dann mal anders herum. Zeig uns mal ein Gegenangebot für 200€. Ich bin gespannt.

du siehst den nutzen nicht er möchte ihn nur als office rechner nehmen dafür ist er überdimensioniert aber noch mehr als bracuhbar und für 250 € was adequates zu bekommen halte ich für kaum machbar, so dass die 250 € vollkommen in ordnung gehen. die 645 könnte man ja noch verticken und die igpu nutzen als office rechner vollkommen ausreichend und schwupps haste deine 200€

@ blubbsDE

gegenangebot? genug. schau bei ebay.kleinanzeigen.de

gerade die nicht wirklich schlechteren i5 3500 serie werden regelrecht unter ramsch verklopft.

mein kollege hat sich einen i7 2600 von acer mit 120 gb ssd 16 gb ram und einer HD7950 ( ok ohne windowslizens) zum abholen für 210€ gekauft. ah und bluray combo laufwerk und wlan cardreader und sowas war auch eingebaut.

der markt ist am boden gerade für 0815 pc´s ... und bei kleinanzeigen wirst du ja noch selber suchen können oder?

Und was genau soll der TE mit einem 2600K und einer 7950? Es bleibt dabei. Der Rechner ist 250€ wert und für die Zwecke des TEs gut. Der 4440 ist eine CPU der letzten Generation.

Und wo hat Dein Kollege die Windows Lizenz her? Die kostet auch knappe 90€. Aber das will natürlich niemand zahlen. Man bekommt sie ja auch wonders her...

Du solltest nicht von Deinen oder den Anforderungen Deines Kumpels ausgehen.

meine aussage war für das geld an maximum an leistung zu bekommen. klar individuelle bedürfnisse und wert kann anders sein , jedoch sehe ich persönlich das geld in die investierte hardware zuviel.

was OS angeht, gut da brauchen wir nicht streiten und bin auch deiner meinung, jedoch ist das kein schnäppchen sondern der übliche marktpreis die 250€ ( meiner meinung nach ;) )

Zurück
Oben