Weil? Der ist doch überall anders und es gibt ihn jedes Jahr praktisch überall. Verstehe diese Vorgehensweise nicht wirklich…downforze schrieb:ich rechne Bonis nie mit ein beim Vergleich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil? Der ist doch überall anders und es gibt ihn jedes Jahr praktisch überall. Verstehe diese Vorgehensweise nicht wirklich…downforze schrieb:ich rechne Bonis nie mit ein beim Vergleich.
Aktuell sind wir noch bei Rothstrom, die haben zb. keinen Grundpreis sondern nur Arbeitspreis.downforze schrieb:sondern ganz besonders die Grundpreise.
Aber man rechnet doch eh für sich individuell aus und dann kann auch die gewissen Boni der Anbieter einrechnen, eben drum weil die eben überall anders ausfallen.Thorle schrieb:Boni sind individuell. Theoretisch müsste man den Strompreis an der Börse heranziehen und schauen wie der sich entwickelt hat.
Es gibt manche Boni, die erst gewährt werden wenn man den Vertrag über 12 Monate "bewirtschaftet".anappleaday schrieb:Sie komplett aus der Rechnung herauszulassen hilft dann doch niemanden…
Das ist so nicht korrekt und war es auch noch nie, ich mache das Spiel bestimmt schon seit 10-15 Jahren so.NasterX21 schrieb:Problem : wenn du nach 12 Monaten wechselst, bekommst du diesen Bonus nicht mehr ausgezahlt.
Das ist Pauschal nicht richtig. Es gibt genug Angebote, wo dieser im 13. Monat gewährt wird.anappleaday schrieb:Du bekommst Immer den Bonus, auch wenn du nach exakt 12 Monaten wechselst.
Habe ich noch nie gesehen und auch noch nie erlebt. Zeig mal so ein Angebot, wo explizit der 13. Monat erwähnt wird.knoxxi schrieb:Das ist Pauschal nicht richtig. Es gibt genug Angebote, wo dieser im 13. Monat gewährt wird.
Kann sein das die Passage neu ist, trotzdem wurde es auch ohne diese Passage seit ca 15 Jahren bei mir so gehändelt.NasterX21 schrieb:Ich bin mir aber ziemlich sicher, das dieser Hinweis - noch nicht all zu lange dabei steht.
Und da weißt Du auch nicht ob sich dein Lieferant Short mit Strom eindecken musste wo er gezockt hat oder langfristig eingekauft hat. Die zocker, wie Stromio, werden nun der Reihe nach dicht machen.Thorle schrieb:Trotzdem, um vergleichbare Strompreise heranzuziehen, musst die Durchschnitte oder Börsenpreise heranziehen.
Schau doch mal hier:NasterX21 schrieb:Aber bisher waren die Angebote mit Bonus, trotzdem immer alle teurer als der aktuell vorhandene Vertrag.
Im Juli werde ich mich wieder auf die Suche machen müssen. Bis dahin hat sich der Strompreis hoffentlich wieder gefangen.. Wenn ich sogar jetzt schon Arbeitspreise mit 65cent/KW sehe...
Weil durch das Herausrechnen die Tarife rauskommen mit den günstigsten kWh Preisen. Da sich mein Stromverbrauch auch schwer einschätzen lässt und eher steigt, vermeide ich so teure Nachzahlungen. Wenn ich nun 1000 kWh mehr verbrauche, kommt ja kein neuer Bobus hinzu und ich muss für jede kWh deutlich mehr zahlen, weil der Boni ja wieder reingeholt werden muss.anappleaday schrieb:Weil? Der ist doch überall anders und es gibt ihn jedes Jahr praktisch überall. Verstehe diese Vorgehensweise nicht wirklich…