Ist der Zalman ZM-NB47J besser als ...

Donnerblitz7

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
1.004
mein Standardkühler auf meinem Asus A7N8X Deluxe.
Ich Spiel mit dem Gedanken, meinen Standard Northbridgekühler, durch den Zalman ZM-NB47 J zu ersetzten. Der Modding Gedanke, steht dabei im Vordergrund ABER ist dieser Kühler besser als der Standard Kühler???

Danke für eure Hilfe. :daumen:


Gruß

DoNNerBlitZ
 
Ja er ist besser! Falls du noch mehr Infos brauchst, schau mal bei meiner Website vorbei (siehe Sig) da gibts nen ausführlichen Test. ;)
 
Hi!


Sehr ausführlich der Test - wirklich. :rolleyes:


@Donnerblitz7:

Du kannst den NB47 genauso montieren wie den Vorgänger (NB32), wobei ich letzteren für den Aspekt Modding als besser geeignet betrachte. Golden sieht deutlich ansprechender aus als blau.

Um eine möglichst gute Wärmeableitung zu gewährleisten empfehle ich dir allerdings anstatt des Wärmeleitklebers WLP zu verwenden und den Kühlkörper mittels dem mitgelieferten Materiel zu befestigen. Zur Montage ist zwar etwas Gedult nötig, da die Schrauben tatsächlich recht winizig sind, läßt sich aber ohne Probleme machen.

Ich verwende selbst den NB32 (auf 8KHA+, mit WLP) und bin sehr zufrieden damit. Leistungsfähiger als der werksseitig monierte Kühlkörper ist er allemal.

Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
@ h1tm4n

Thx ...
P.S. irgendwie komm ich nicht auf 03 Fazit?


@ QUEEN
Du kannst den NB47 genauso montieren wie den Vorgänger (NB32), wobei ich letzteren für den Aspekt Modding als besser geeignet betrachte. Golden sieht deutlich ansprechender aus als blau.
Die Heatspreader meiner Rams sind auch blau -> deswegen will ich unbedingt das blaue. ;)


Um eine möglichst gute Wärmeableitung zu gewährleisten empfehle ich dir allerdings anstatt des Wärmeleitklebers WLP zu verwenden und den Kühlkörper mittels dem mitgelieferten Materiel zu befestigen. Zur Montage ist zwar etwas Gedult nötig, da die Schrauben tatsächlich recht winizig sind, läßt sich aber ohne Probleme machen.
Danke, werde ich machen.


Ich verwende selbst den NB32 (auf 8KHA+, mit WLP) und bin sehr zufrieden damit. Leistungsfähiger als der werksseitig monierte Kühlkörper ist er allemal.
Freut mich zu lesen, dann wird der NB47 mich wohl nicht enttäuschen. :D


Über weitere Kommentare würde ich mich freuen. :jumpin:


Gruß

DoNNerBlitZ
 
@Queen
machts besser

@Donnerblitz7
bei uns gibts keine seite 3 oder so schau ma da: TweakingBase vielleicht warst auf ner falschen site ;)
 
Nee, ich mache es nicht besser.
Entweder ordentlich und umfassend oder gar nicht.


@Donnerblitz7:

Ok, ich wußte ja nicht daß deine anderen Kühlkörper blau sind. Da paßt der NB47 dann natürlich besser dazu.


Bye,
 
der test ist aber umfassend und umfangreich vielleicht hast unsere site mit einer anderen verwechselt?
 
Ich hab´ halt auf den Link in deiner Sig geklickt. Aber das ist egal, denn es geht ja hier schließlich nicht um den Test selbst sondern um den Kühlkörper, also was solls?

Bye,
 
@ h1tm4n

Hossel ... Zossel ...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... :evillol: Ich bin gleich auf eurer Seite weiter zu http://www.moddinggods.de/ die ebenfalls den Zalman getestet haben ... Ich werd wohl doch alt...


GrinSGruSS

DoNNerBlitZ
 
Zurück
Oben