Ist die Hardware Zusammenstellung so ok?

Zenk

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
9
Guten Tag.
Ich möchte meinen jetztigen Computer etwas aufrüsten.
Und zwar das Board,CPU,GPU,Netzteil und CPU-Kühler.
Der Rest ist noch super und kann man noch verwenden.
Ich habe zwei Zusammenstellungen einmal AMD und Intel system.
AMD:
1 x AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0 (90-MXGNV0-A0UAYZ)
1 x Thermalright True Spirit 90 M Rev. A (100700548)
1 x be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)
473,22Euro.
Intel:
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x MSI H81-P33 (7820-010R)
1 x Thermalright True Spirit 90 M Rev. A (100700548)
1 x be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)
487,94Euro.
Größtenteils wird mit dem "Ding" gezockt. Wie Battlefield,GTA aber auch Retro Spiele :).
Jetzt wollte ich fragen welches ist vom P/L verhältnis besser das AMD oder Intel System?.
Und ob die Zusammenstellung passt :).
MFG
Zenk
 
AMD hat ein besseres P/L verhältnis. Nimm aber ein 990FX Chipsatz
 
Okay ich danke euch :).
Könnte mir hier jemand ein gutes Mainboard für das Intel system geben?.
Und 1xTobi ich habe damit leider nicht so viel ahnung :S .
 
majusss schrieb:
Ich würde Intel nehmen, ist wesentlich schneller beim zocken. Aber bisschen mehr fürs Mainboard opfern.. mit 50€ teilen haste selten viel Spaß. Nimm eins für min 75€..

Der i5-4460 ist nicht schneller als der FX-8350 und hat weniger Kerne.
 
AMD hat ein besseres P/L verhältnis
AMD ist billiger, Intel aber schneller und sparsamer. Also wo soll da das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis sein?

Der i5-4460 ist nicht schneller als der FX-8350 und hat weniger Kerne.
Is klar. Fanboy/Troll ohne Ahnung. Hast du inzwischen schon mitbekommen, dass die AMD FX8-Serie keine echten 8-Kerner sind? Scheinbar nicht, was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke TheJoesn :). Ebenfalls danke an 1xTobi. Ich bin mir aber immernoch nicht sicher ob Intel oder AMD.
Zu dem: Ich möchte nicht Übertakten :).
 
Freak-X schrieb:
Is klar. Fanboy/Troll ohne Ahnung. Hast du inzwischen schon mitbekommen, dass die AMD FX8-Serie keine echten 8-Kerner sind? Scheinbar nicht, was?

Witzige Leute heute Online..... Der 8350 hat 4 Modula á 2 Integer und 1 FPU
 
@1xTobi - du solltest dich mal mit dem Thema Kerne bei AMD näher befassen ....
 
Die meisten Spiele sind immer noch single-threaded bzw. dual threaded... Wer etwas anderes behauptet, sollte sich mit den Prozessen einmal genauer beschäftigen... ein Spiel vollständig multi threaded zu programmieren ist annähernd unmöglich bzw. unglaublich kosten und zeit-intensiv. Da die Intel-CPU mehr single core performance hat wird sie in Games besser abschneiden... Und der Stromverbrauch vom AMD ist einfach nur pervers.
 
Moselbär schrieb:
Intel oder AMD - die Gretchenfrage - gestellt in einem Intel Forum mMn.

Was soll da als Antwort kommen?
http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-4460-vs-AMD-FX-8350
Link bezieht sich zur Hauptsache auf Rechenleistung, nicht Gaming. Beim Gamen geht der Intel vor, speziell aber ein i5-4590 mit Turbo 4-4-3-2

Würde blind zu Intel greifen, der AMD ist am Ende der Fahnenstange und kann lediglich bei sehr grafiklastigen Games, bei welcher die CPU untergeordnet werkelt, noch mithalten.

H81-Board unterstützt kein PCIe 3.0 Standard. Wenn schon Graka und Intel-CPU, dann auch das Board mit PCIe 3.0, nur im Triple funktioniert der neue Standard. AMD FX übrigens gar nicht, auf keine Weise.
 
Zurück
Oben