Ist die HTC VIVE 2 wirklich Mist? Fals nein dann Vive 1 oder 2 kaufen?

Ich würde aber bezweifeln dass es bei MM Österreich mit der Gewährleistung so glatt laufen würde wenn sie nicht direkt nach Deutschland versenden.
 
Also das hab ich in der schnelle gefunden:

Gewährleistung

Jeder europäische Konsument hat Anspruch auf gesetzliche Gewährleistung. Diese gilt mindestens zwei Jahre, so auch in Österreich (Achtung: Bei Gebrauchtwaren ist sie auf ein Jahr reduziert). Manche europäischen Länder haben diese Geltungsdauer sogar verlängert oder an die jeweilige durchschnittliche "Lebensdauer" des Produkts angepasst.

https://europakonsument.at/de/page/gewaehrleistung-und-garantie-im-eu-raum
https://europa.eu/youreurope/citizens/consumers/shopping/guarantees-returns/faq/index_de.htm
 
Das ist richtig, aber im Zweifel nicht relevant denn MM Österreich verkauft nicht nach Deutschland. Du hast quasi importiert.

Recht haben und Recht bekommen sind außerdem immer zwei verschiedene Dinge. Wer wird schon ernsthaft MM verklagen wenn sie sich weigern?

Amazon.fr verkauft dagegen direkt an mich und muss daher auch die Gewährleistung bringen.
 
Das kann natürlich sein, ich kenne mich damit auch nicht aus und brauche es auch hoffentlich nicht. :D
Ich wollte dem TE nur noch einen anderen Weg zum Bestellen aufzeigen.
 
Amiga500 schrieb:
deutschen Drittanbieter eines deutschen Versandhauses

Die Gewährleistungsbedingungen werden sein wie bei anderen Waren die der deutsche Drittanbieter eines deutschen Versandhauses so anbietet. ;)

Jetzt mal ernsthaft. Bei einem offiziell nicht hier verfügbaren Gerät wirst du so oder so Kompromisse machen müssen.

Garantie kannste vergessen. Gewährleistung kommt halt auf den Händler an, den du nicht genannt hast. Amazon wär am einfachsten, willste aber nicht.

Imho bleibt dann nur noch das Risiko einfach zu schlucken und hoffen das nix passiert, oder du hast n Bekannten oder Verwandten in nem Land wo das Teil offiziell gehandelt wird. Den lässte kaufen und an dich weiterleiten, dann kannste Garantiekram auch über denjenigen dort abwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaexe
Mracpad schrieb:
Die Gewährleistungsbedingungen werden sein wie bei anderen Waren die der deutsche Drittanbieter eines deutschen Versandhauses so anbietet. ;)

Jetzt mal ernsthaft. Bei einem offiziell nicht hier verfügbaren Gerät wirst du so oder so Kompromisse machen müssen.

Garantie kannste vergessen. Gewährleistung kommt halt auf den Händler an, den du nicht genannt hast. Amazon wär am einfachsten, willste aber nicht.

Imho bleibt dann nur noch das Risiko einfach zu schlucken und hoffen das nix passiert, oder du hast n Bekannten oder Verwandten in nem Land wo das Teil offiziell gehandelt wird. Den lässte kaufen und an dich weiterleiten, dann kannste Garantiekram auch über denjenigen dort abwickeln.

Der Drittanbieter nennt sich Warenstuber Bender ... auf meine Anfrage bekam ich folgende Antwort
:"
Sehr geehrter XXXXXX,

Sie würden sich bei einem defekt bei uns melden und Wir führen entweder eine Reparatur durch oder veranlassen eine Neulieferung. Das Oculus Quest 2 Linkkabel ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Mit freundlichen Grüßen
 
Reparieren können die schon mal gar nichts und das zeigt dass es nur eine Standard Antwort ist. Ob sie die Gewährleistungsansprüche dann wirklich erfüllen und ob sie das auch über 6 Monate hinaus so tun steht auf einem vollkommen anderen Blatt.
 
Nur haben die mir schriftlich aber das zugesagt...im Fall der Fälle wäre das rechtlich doch eigentlich bindend !?
 
Vielleicht. Wenn du sie verklagen willst.

Schlechten Service gibt's überall und Aussagen um überteuerte Produkte zu kaufen auch. Du gehst ein Risiko ein wenn du bei einem unbekannten Händler kaufst. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
21.304
Scrypton
S
Zurück
Oben