ist dies nur für mich ein widerspruch?

ed_lumen

Captain
Screenshot 2025-07-23 202301.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357:, Elderian und rollmoped
Sei froh das keine KI den Text (noch nicht) automatisch anpasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
Nö, denn es kann sein, dass Du ja bereits alle einzel Patches hast. Nur eben nicht so schön mit einer Schleife drum als Paket (kumulativ).

Zu wenig Infos um das so zu beurteilen.

Ist doch schon installiert.
Winver 26100 4770.png

Nennt man Optionale Updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, aragorn92, derchris und 4 andere
Bevor ich die KB Nummer abtippe hat die sicherlich jemand sauber auf die Microsoft Homepage verlinkt und man sieht direkt was das Update enthält.. oder?

Das ist das Vorschau-Update.

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-11-kumulatives-update/

KI:
Vorschau-Updates für Windows sind optionale, nicht sicherheitsrelevante Updates, die in der Regel in der vierten Woche eines Monats veröffentlicht werden. Sie bieten eine Vorschau auf zukünftige, nicht sicherheitsrelevante Änderungen, die später im kumulativen monatlichen Rollup-Update enthalten sein werden. Diese Updates sind nicht verpflichtend, können aber installiert werden, um neue Funktionen und Verbesserungen früher zu testen.

tRITON schrieb:
Nö, denn es kann sein, dass Du ja bereits alle einzel Patches hast. Nur eben nicht so schön mit einer Schleife drum als Paket (kumulativ).

Zu wenig Infos um das so zu beurteilen.

Hat damit nichts zutun und es gibt keine Einzel Patches.

JumpingCat schrieb:
Bevor ich die KB Nummer abtippe hat die sicherlich jemand sauber auf die Microsoft Homepage verlinkt und man sieht direkt was das Update enthält.. oder?

Weil 26100.4077 in Browser eingeben ja auch länger dauert als so ein Beitrag?

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, Naru, aragorn92 und eine weitere Person
ich bin auf .4652, vor obigem update. früher gab es auch mal verlinkte infos zu den updates. _ für mich bleibt obiges ein widerspruch ...

Übersetz den Begriff der Microsoft-Sprache "Optionales Update" einfach in das, was er in Klarsprache bedeutet: "Public Beta" oder manchmal vielleicht "Release Candidate n". Deswegen ist das eben kein Widerspruch. Es gibt eine Testversion zu einem Update, das auch für dein Windows entwickelt wird. Und diese Testversion bezeichnet Microsoft mit dem Begriff "Optionales Update". Alle fertig entwickelten Updates hast du installiert und bist auf dem aktuellen Stand. Du darfst, wenn du unbedingt möchtest, eine Testversion eines weiteren Updates installieren. Das ist aber keine endgültige Update-Veröffentlichung und deswegen bist du auch ohne deren Installation auf dem aktuellen Stand.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Slayn schrieb:
Optionale Updates
Das ist kein Optionales Update.
Wenn es eins wäre, dann steht es auch so dabei.
Außerdem sind Optionale Updates unter Erweiterte Optionen -> Optionale Updates zu finden

arvan schrieb:
Es ist auch kein Vorschau-Update. Auch das würde so dabei stehen.

bei mir wurde nichts von „optional“ gesagt, und ich bin auch keine testperson und suche „witze“ auch woanders ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Es ist ein Komulatives Update, welches bereits Neuerungen vorheriger Updates beinhaltet und auch neuere und/oder gegebenfalls Verbesserungen der vorherigen, welche insgesamt in ein neues Update zusammengefasst werden.
Somit braucht man die vorherigen Patches nicht installieren, sondern nur dieses eine, das ist auch der Grund warum die Version sich updated.
Und Optinal ist es weil es sich nicht automatisch installiert sowie die Patches an jedem zweiten Dienstag im Monat, sondern an jedem 4. Dienstag.

Im englischen Windows steht hier auch "Update Preview" dabei und wird nicht automatisch installiert (sondern erst auf Klick). Vielleicht ist/war der Zusatz bei der Übersetzung abhanden gekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und K3ks
kartoffelpü schrieb:
Vielleicht ist/war der Zusatz bei der Übersetzung abhanden gekommen?
das wäre auch meine vermutung. eine KI hätte das hinbekommen. ich dachte, MS hätte sowas ...

Zurück
Oben