Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist diese Biegung für den12VHPWR okay?
- Ersteller colonie
- Erstellt am
DerFakeAccount
Lt. Junior Grade
Ich sage Ja.
Der Anschluss ist ja einige Zentimeter von der eigentlichen Biegung entfernt. Der Kühler steht optisch ja locker 2cm über.
Der Anschluss ist ja einige Zentimeter von der eigentlichen Biegung entfernt. Der Kühler steht optisch ja locker 2cm über.
Luftgucker
Captain
Welche Biegung?
Hauptsache es steckt richtig drinn, nicht verrückt machen lassen.
Cyberpunk61
Lieutenant
Sieht bei mir ähnlich aus und läuft alles prima. Allerdings 'ne 4070Super.
Fujiyama schrieb:Mich würde ja interessieren wie groß der Biegeradius überhaupt sein darf?
Es geht vor allem um den vorderen Bereich am Stecker. Wenn da durch die Biegung zu starker Druck ist, dann könnte der Kontakt verloren gehen und der Stecker abfackeln. Daher sollte dort 3-4cm nach Möglichkeit keine starke Biegung sein. Danach kann man biegen, was das Kabel hergibt.
Aber gerade auf Bild 2 sieht man ja auch den Bereich der extra ummantelt ist. Dahinter kann dann auch die Biegung anfangen.
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 4080 ist das sowieso nicht gross kritisch weil viel weniger Leistung über den Stecker geht. Das Problem betraf praktisch ausschließlich 4090 Karten in Verbindung mit der ersten Generation des Steckers.
Die Biegung bei meiner 4080 ist ähnlich und funktioniert so seit mehr als einem Jahr.
Die Biegung bei meiner 4080 ist ähnlich und funktioniert so seit mehr als einem Jahr.
Fighter1993
Admiral Pro
Welches Gehäuse ist das? Der Noctua NH-D15 Chromax passt da ja auf den Millimeter rein.colonie schrieb:Ich danke euch. Stark wie viele sich in so kurzer Zeit gemeldet haben.
Bieg das KABEL und nicht den Stecker bzw. die Stelle, an der die Kabel in den Steckkontakt verschwinden!
Die Biegung wäre für mich so inakzeptabel, eben weil sie sich nicht auf das Kabel beschränkt, sondern ganz deutlich auch auf die Steckkontakte übergeht.
Die Biegung wäre für mich so inakzeptabel, eben weil sie sich nicht auf das Kabel beschränkt, sondern ganz deutlich auch auf die Steckkontakte übergeht.
Ergänzung ()
Sorry, aber da platzt mir die Hutschnur! Auch mit 10 Watt bekommst du nen Schwelbrand hin bei Kontaktunregelmäßigkeiten und genau das ist hier gegeben!Mojo1987 schrieb:Bei der 4080 ist das sowieso nicht gross kritisch weil viel weniger Leistung über den Stecker geht.
Fighter1993
Admiral Pro
Ich gehe davon aus das du keine Karte mit einem solchen Anschluss besitzt….DJMadMax schrieb:Die Biegung wäre für mich so inakzeptabel, eben weil sie sich nicht auf das Kabel beschränkt, sondern ganz deutlich auch auf die Steckkontakte übergeht.
Er kann das alles so lassen.
Ich hab den Stecker schon ganz anders gebogen und es hat funktioniert.
Alleine die Aussparung von Gigabyte ist vorbildlich.
Anders würde das ja gar nicht gehen.
Ergänzung ()
Das ist die Biegung bei mir, ich seh gerade ich könnte auch mal wieder Staub wischen 😂
Ergänzung ()
Bei meiner Frau ist die Biegung noch krasser aber es passt halt anders nicht, und es funktioniert.
Das Hauptproblem bei der Biegung besteht darin, dass man beim zu starken biegen evt Kabelstränge aus dem 12VHPWR Adapter zieht und somit der Kontakt nicht mehr gegeben ist… solange man den Adapter behutsam behandelt passiert nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Fractal Meshify 2 Compact. Die 4080S passt da exakt rein, genau wie der NH-D15:Fighter1993 schrieb:Welches Gehäuse ist das? Der Noctua NH-D15 Chromax passt da ja auf den Millimeter rein.
Habe da gerade was im 3D-Drucker, das sollte reichen um das Kabel die 3,5cm gerade zu halten. In 30 Minuten weiß ich mehr und poste das Ergebnis.DJMadMax schrieb:Bieg das KABEL und nicht den Stecker bzw. die Stelle, an der die Kabel in den Steckkontakt verschwinden!
Ergänzung ()
Sorry, aber da platzt mir die Hutschnur! Auch mit 10 Watt bekommst du nen Schwelbrand hin bei Kontaktunregelmäßigkeiten und genau das ist hier gegeben!
Kenne nur diesen Hinweis.Fujiyama schrieb:Mich würde ja interessieren wie groß der Biegeradius überhaupt sein darf?
https://cablemod.com/12vhpwr/
Anhänge
HisN
Fleet Admiral
Ich sehe auf den Fotos auch keine Biegung^^
Bei mir hat es über die Zeit die Sense-Pins aus der Buchse gezogen.
Nach etwa 6 Monaten Betrieb: Abstürze mit roter Strom-LED an der Graka.
Jetzt hab ich nen 180° Winkel (Wireview) an der Graka und das Kabel geht gerade nach hinten weg.
Bei mir hat es über die Zeit die Sense-Pins aus der Buchse gezogen.
Jetzt hab ich nen 180° Winkel (Wireview) an der Graka und das Kabel geht gerade nach hinten weg.
Er kann auch Glas futtern und über heiße Kohlen laufen, empfehlenswerter wird es dadurch totzdem nicht.Fighter1993 schrieb:Er kann das alles so lassen.
Da bin ich gespannt.colonie schrieb:Habe da gerade was im 3D-Drucker, das sollte reichen um das Kabel die 3,5cm gerade zu halten. In 30 Minuten weiß ich mehr und poste das Ergebnis.
Dann liegt's wohl an mir...HisN schrieb:Ich sehe auf den Fotos auch keine Biegung^^
... oder wohl doch nicht?! Nur, weil du der Meister des Vielpostens schlechthin bist, ist noch lange nicht alles, was du schreibst, korrekt. Wenn es jedoch erstrebenswert ist, dass man sich über Zeit Fehler durch die Verkabelung zuzieht, dann will ich nichts gesagt haben.HisN schrieb:Bei mir hat es über die Zeit die Sense-Pins aus der Buchse gezogen.
Okay, das gefällt mir richtig gutcolonie schrieb:Problem gelöst.