Ist diese Box für den Kabelanschluss (Internet)

Ich war gestern erneut in der Wohnung. Die Vermieterin hat einen Vodafone Router und hat selbst Internet in ihrer Wohnung.
Ich habe Fotos gemacht
Sie meinte, dass man im Notfalls da auch ein Kabel verlegen kann (durch den Kamin, der nicht benutzt wird und durch die Wohnungen läuft)
Vodafone würde das übernehmen (laut Telefongespräch)

1) Box ist im Schlafzimmer.
2/3 Bilder im Keller
und im Wohnzimmer waren "lose Kabel" sprich keine Box/Dose für.

Was bedeuten die Werte?
Kann man hier gutes Internet empfangen? Oder siehts schlecht aus?
 

Anhänge

  • IMG_20221102_180211.jpg
    IMG_20221102_180211.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_20221102_173603.jpg
    IMG_20221102_173603.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 143
  • IMG_20221102_173609.jpg
    IMG_20221102_173609.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Bhok schrieb:
ja aber DSL ist zu langsam für uns, zudem haben wir 1000er Verbindung für 30€ mit Gigakombi und das permament.
Du meinst bisher hast Du das? Oder schon beantragt/bestätigt in der neuen?
Bhok schrieb:
Die Vermieterin hat einen Vodafone Router und hat selbst Internet in ihrer Wohnung.
Ich habe Fotos gemacht
Dort ist nur ein einziger Anschluss zu sehen. Also vermutlich in die Wohnung der Vermieterin, nicht zu Dir.
 
Aber einen weiteren Anschluss wird der Techniker aber umsetzen können oder?

DSL hatte ich 9 Jahre lang, bis Vodafone Kabel angeboten hatte. Ein neues Gefühl.
keine 16.000 Leitung, sondern direkt die 1000er Leitung.
Die möchte ich nicht mehr missen.
 
Technisch möglich ist so etwas prinzipiell schon. Aber bisher ist ja völlig unklar, wie der weitere Kabelverlauf ist.

Der Techniker wird auch nicht komplett neue Leitungen verlegen, das wirst Du schon gemeinsam mit der Vermeiterin vorher vorbereiten müssen.
 
Und wie sollen wir das anstellen?
Unten ist ja freizugänglich die Anlage, und in der Wohnung sind "lose Kabel aus der Wand", und genau an diese Stelle verläuft ein alter Kamin, der nicht mehr läuft, und sie meinte, dass man da darüber das Kabel legen kann.

Was bedeuten übrings diese Werte?
 
Auf Deinen Bildern sind keine "lose Kabel aus der Wand" erkennbar.
Aus der Ferne kann man auch nicht sagen, was wie genau verdrahtet ist. Da müsst Ihr Euch selber genauer informieren oder die Vermieterin muss jemanden beauftragen.
 
Die Vermieterin testet nun ihren Router an das Kabel, was da offen liegt, ob sie Internet empfängt.
 
Ich weiß immer noch nicht von welchem offen liegenden Kabel du sprichst.
 
In der Wohnung waren im Wohnzimmer neben der TAE Dose mehrere lose "Atennenkabel" aus der Wand, nähe des Kamins.
Auf der andere Seite waren lose Kabel für die Satelietenschüssel.
 
in unsere zukünftige. Wir vermuten einfach, dass die Multifunktionsdose nicht vorhanden ist, weshalb da Kabel aus der Wand hängen.
 
Zurück
Oben