Ist diese eMail echt?

MoiSon

Lieutenant
Guten Morgen,

ich bin mir zwar zu 99% sicher das diese Mail nicht echt ist, würde aber gerne trotzdem nochmal fragen.

Anhang anzeigen 394120

Mich würde auch interessieren wie ich sowas in Zukunft unterbinden kann.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

Ich schubse das eine Prozent damit du auf die 100% kommst noch rüber.
Habe solche Mails auch schon bekommen.

Schon die Ansprache in der ersten Zeile...sollte die Alarmglocken schrillen lassen.

Was habe ich damit gemacht ? Ich habe sie gelöscht. :D

Unterbinden kannst du das wahrscheinlich nicht.

Kannst aber dein Kto ja mal separat dazu aufrufen und nachschauen ob noch alles passt.

Gruss Bernd

OK, danke für die Bestätigung.
Kann ich den Absender in Thunderbird den nicht irgendwie sperren oder so was?

Keine Namentliche Ansprache ist schon kein gutes Zeichen...spricht für Phishing.

Ruf mal den Header auf, dort entlarvt man zu 99% all dieser Mails, dort sieht man schön den echten Absender.

Also Sie ist besser gemacht als 90% dieser Mails.

Aber die Wortwahl (Vermögen, Finanzen) ist unpassend. PayPal redet immer von Guthaben.
Außerdem hat PayPal deine persönlichen Daten und würde dich somit persönlich anschreiben und nicht mit "Kunde".
Vorallem da Sie ja angeblich eine verifikation deiner persönliche Daten verlangen.
Davon ab das ich nicht erkennen kann wie eine Verifikation mehr Sicherheit bringen soll.

aber K.O Fall ist doch der Link. Mit der Maus drüber -> Der wird 100%ig nicht zu www.paypal.de zeigen damit hat sich das erledigt.

Wenn payPal was will log dich manuell unter PayPal.de ein. Da wird es dann einen Hinweis geben wenN Sie etwas möchten.

manuell im browser www.paypal.de aufrufen - prüfen ob https benutzt wird und das zertifikat richtig angezeigt wird
einloggen
alles weitere sieht man dann ja, egal ob email echt war oder nicht

und zur echtheit wurde ja bereits genug gesagt ;)

Mit dem Acc. ist alles in Ordnung, das hab ich kontrolliert.
Danke nochmal allen für die Bestätigung.

Es gibt auch die Möglichkeit, diese angeblichen Payplal-Nachrichten vor dem Löschen an "www.spoof@paypal.de" weiterzuleiten.
Die Herrschaften dort veranlassen dann alles Weitere.
Vielleicht ein Beitrag, diesen Betrügern das Handwerk zu legen.

Mit freundlichen Grüssen

Zuletzt bearbeitet:
Leider zuspät, hab sie schon gelöscht. :(

Zurück
Oben