Ist diese S-ATA Platte zu empfehlen?

Auf diese 6 Euro kommt es nicht an. Man kann diese doch sicherlich auch mit S-ATA I betreiben oder?

ich würde auch nur zur samsung raten. schön leise und schnell, was will man mehr:D
mit seagate hab ich immer schlechte erfahrungen gemacht, freunde von mir ebenfalls;)

jede sata platte ob I oder II kannst du als I betreiben - manchmal muss bei den IIern n jumper umgesetzt werde. aber die "dot nine" reihe, also .9 ist wirklich nicht die aktuelle. wenn seagate, nimm was von der .10 reihe. oder die samsung.

da sind drei im vergleich, auch seagate und samsung:
http://www.hartware.de/review_676.html

hmm ich kann nix gegen seagate sagen habe selber welche, die 10er serie ist super, besser zugriffzeit als wie die samsung, schneller und genau so leise

also ich würde dir zu den segate raten, zb. die ich habe aus meiner sig, bekommst du bei hardwareversand für 70€

Zuletzt bearbeitet:
Mh bin von Seagate wieder zurück auf Samsung. Die Seagates waren mir zu laut. Hatte auch 160er, waren aber die SATA1 ausführung.

Bei meine Bruder hab ich auch eine 250er .10 eingebaut. Naja was mir da negativ aufgefallen ist, war so ein nerviges hochfrequentes fiepen. Ihn hat es nicht gestört, mich hätte es in den wahnsinn getrieben ;)

Im allgemeinen würde ich sagen, Samsung sind leiser, wobei ich sagen muss, das ich noch eine 2GB Seagate in Benutzung habe, seit 9 Jahren mittlerweile. Und das ding is zwar höllisch laut und langsam, aber sie hält und hält und hält ... :D

Ist also geschmackssache. Empfehlen kann ich hingegeben beide Firmen. Hatte auch mal ne Kaputte Seagate, wurde innerhalb von 7 Tagen gegen eine andere getauscht. Garantie identifikation erfolgt bei denen anhand der Seriennummer, nur mal so nebenbei.

Hab diese hier 2mal drin:
http://geizhals.at/deutschland/a226937.html

laufen schön leise und schnell und kosten nur einen hauch mehr als die seagate :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch im Moment, noch, eine Seagate.
Laufen tut sie aber was mich an der HD stört ist, das sie zu warm wird.
Meine anderen 3 Platten, Samsung & WD, liegen bei ca. 30 °C, die Seagate hingegen liegt bei 42 °C.
Werd sie daher in nächster Zeit tauschen.

Die Platte sollte zwischen 200 und 250 GB haben und sich zwischen 50 und 65 € bewegen. Hatte bisher IDE-Festplatten von Western Digital und nie Probleme damit.
Da Samsung im S-ATA Bereich derzeit auch Top-Festplatten entwickelt bin ich am Überlegen ob es sinnvoll wäre zu Samsung-Festplatten zu greifen, denn die Testberichte die ich über S-ATA Platten von Western Digital gelesen habe waren nicht immer positiv.

Danke für Eure Tipps im Voraus!

auf jeden Samsung, Seagate hat wesentlich lautere Zugriffsgeräusche.

Zurück
Oben