Ist diese Zusammenstellung i.O möchte bestellen fürn Kollegen

DaCrasH

Ensign
Erstmal hi an alle,

so ich hab hier mal was zusammengestellt für nen Kumpel (nach seinen Vorstellunge) und möchte euch nun einmal bitten nachzuschaun ob es noch Verbesserungen zu machen gibt.

Das Budget liegt bei 1.300,00 EUR

Das Gehäuse sowie Lauferwerke (DVD, DVD-RW) übernimmt er von seinem alten System.

Hier die nun die Liste der neuen Komponenten:

Grafikkarte: Asus EN 8800 GTX
Prozessor: Core 2 Duo E6750+Box
Festplatte: SATA 320GB Western WD3200AAKS SII 16MB
Netzteil: Enermax Liberty 2xPCIe 500watt
Mainboard Sockel775: Gigabyte p35-ds4
Arbeitsspeicher: 2x A-Data DIMM 2GB DDR2-800Kit

Das System möchte ich so schnell wie möglich ordern, wäre super wenn ich schnell ein Paar Meinungen von euch zu lesen bekommen :D

Vielen Dank im Voraus

MfG
cRasH

- Das NT würde ich persönlich gegen ein 450 Watt Bequiet tauschen, ist günstiger und leiser!
- Will er übertakten ? Wenn nicht reicht ein P35-DS3 völlig aus!
- Anderer CPU kühler! Wenn nicht übertakten: Freezer 7 oder sowas

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs will er kein OC betreiben aber in naher Zukunft aufjedenfall.
Deshalb hab ich gleich zum DS4 gegriffen.

netzteil okay werde ich ihm mal vorschlagen. Danke für deine Info´s.

Okay, aber denk drann, wenn er später übertakten will, reicht derBoxed Kühler nur begrenzt, und die richtig Krassen OC Kühler, werden von am am Board montiert! Bei den meisten Gehäusen geht das nicht, und man muss das Mainboard dann ausbauen! um den ärger zu vermeiden, würde ich direkt einen dicken Kühler drauf packen!

Joa da geb ich Dir recht .... ich hab Ihm empfohlen sich gleich noch nen Scythe "Mugen"/Ninja zu holen oder von Thermalright wenn das Budget es zulässt mal schaun.

Sein Gehäuse isn CoolerMaster Stacker.

Aber ich denke schon das ich Ihn dazu bringe das er sich von Anfang an nen ander Kühler draufpackt.

edit: Kurze Frage... Der Scythe Mugen würde in einen CoolerMaster Stacker passen oder? Hab jetzt grad iwie kein blassen schimmer,
nich das der nacher an der Seitenwand klebt und er es nich zu machen kann.....

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hört sich gut an ;)

Was dann noch zu beachten wäre:

Der Infinity passt zum Beispiel nicht auf das P35-DS4. Es gibt aber schon eine neue Revision vom DS4 mit kleinerer Heatpipe, weil die alte Probleme gemacht hat. Da würde ich mich dann nochmal schlau machen!

Wie siehts mit dem RAM aus ? Ist das der mit D9GMHs ? Wegen oc halt, sonst wäre ja bei 800 MHZ DDRII RAM bei ca. 400 MHZ FSB schluss, also 3,2 GHZ! Wenn das reicht, dann bleib beim normalen 800 MHZ RAM, ansonsten nimm welchen der mehr macht
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6707819

Der Infinity passt auch auf das alte DS4, ist nur ziemlich eng. Hierzu gibts sogar ein paar Posts,
habs nur grad nicht gefunden. Bestelle dir nur das Retention Kit gleich dazu.

Der Rest sieht eigentlich ziemlich gut aus.

Ram´s sind folgende
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html das sind die Extreme Edition von A-Data ich glaub da sind die Chips verbaut die du erwähnt hast.

edit: Hi t!mbo(R)...danke für die Info hast wohl selbst einen verbaut oder?

Jo, hört sich ja alles sehr gut an!

- Genau die RAMs meinte ich ;)
- Wenn der Infi passt, drauf damit :D

Okay also ich hab jetzt mit Ihm telefoniert.

Netzteil wirdn BeQuiet sein
Ram wiegesagt A-Data ;)
Kühler: Infinity oder Mugen wie auch immer :P

der Rest siehe oben ;)

Falls es dennoch alternativen geben sollte einfach posten.

ansonsten danke nochmal fürs Feedback ;)

MfG
cRasH

Nein, ich hab selber keinen Infinity verbaut, aber bevor ich mich für ne Wasserkühlung entschieden hab, hab ich halt alle Möglichkeiten durchgeschaut.

Am Ende blieb nur der Thermalright Ultra 120 Extreme oder der Infinity/Mugen.
Passen laut Aussage einiger Foren beide, aber bei dem Infinity wirds schon richtig eng. Hab da auch schon Bilder gesehen, bleibt halt zwischen Heatpipe des Boards und dem Infinity noch ca. 1 mm.

Zurück
Oben