Ist dieser Fernseher HD-Ready

amd2600

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
143
Soweit ich ich weiß ist das 16:9 Format pflicht um das HD Ready Logo zu erhalten, der Fernseher ist nur eingeschränkt HD Fähig.
 
wie jetzt könnte ich jetzt damit später HD programme gucken oder nicht?

also unterstützt er kein HD könntet ihr mir vieleicht dann einen empfehlen der sollte aber nicht mehr als 1200 kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
amd2600 schrieb:
HAllo

unswar ich wollte mal wissen ob dieser fernseher http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=ijZRuO6E0n5RrKrXtRz9rI3-PkV7LrZp3VY=?CategoryName=50000184&AAID=100000179394&sortby=&ProductPage=0 wircklich HD uunterstützt weil so weit ich weiß müsste ein fernseher da für nicht 16:9 sein oder?
In der Beschreibung steht zwar, das er HD-Ready wäre.... (HDTV (High Definition TeleVision: Das hochauflösende Fernsehen mit der größeren Zeilenzahl, der erhöhten Auflösung und dem 16:9-Format bildet den künftigen Fernsehstandard.)
Zudem unterstützt der Fernseher 13 verschiedene Bildmodi.

Aber hast Du Dir schon einmal das Bild eines solchen TV´s angetan bei Freunden oder Bekannten?
Ich kann nur sagen, das ich selten ein schlechteres TV-Bild gesehen habe.
Auch ich hatte mit der Überlegung gespielt, mir einen LDC-Monitor zuzulegen - sehe aber, wie Reperaturanfällig diese Dinger schon während der Garantiezeit sind.
Ich wollte schon etwas länger Freude an einem Neugerät haben. Derzeit bleibe ich also bei einem 16:9-RöhrenTV (JVC), mit dem ich sehr zufrieden bin.
 
Nein...da da nirgends steht :HD READY
und nur wo das auch steht ist garantiert das der Fernseher auch HD Ready ist.
 
meikel schrieb:
Nein...da da nirgends steht :HD READY
und nur wo das auch steht ist garantiert das der Fernseher auch HD Ready ist.


Tolle Äußerung, das trifft bei Medimarkt vieleicht zu.
Wenn da HDTv-fähig stehen würde, könnte er dann kein HDTv? tzzz.....


@topic

1. Das wär mir neu, das die relativ "alten" Rückwandprojektionsfernseher HDTv könnten.
Ich denk mal eher das nen Fehler von Quelle. Wenn du dir nicht sicher bist, dann ruf da einfach an.

2. Ich würd mir an deiner Stelle keinen von diesen Fernsehern (Rückwand.) kaufen, die haben ein bescheidenes Bild, die Qualität ist echt nicht so berauschend!

3. Ich kann diesen Wahn im Moment sowieso nicht nachvollziehn.
Warum sich alle Welt jetzt so einen HDTv-Fernseher kauf.
Wie viele Programme haben denn hier in Deutschland schon HDTv?
Ich kenne nicht ein einziges!
Und solange das Fernsehen hier noch analog ist, hat der gut alte Röhrenfernseher immer noch das Beste Bild!

Wenns mal soweit ist mi dem HDTv-Fernsehen, dann würd ich mir einen zulegen, dann ist die Technuk auch schon weiter als bei den jetztigen und sie werden um einiges Billiger sein.


Naja, aber wenigsten wird die Wirtschaft dadurch beflügelt.


Greetings
 
Naja mir gehts darum, dass ich mir einen großen Fernseher kaufen möchte. Und die LCDs sind da für meine Zwecke die besten. Plasmas sind zu teuer und CRTs bieten ein bescheidenes Bild wenn man den Rechner anschließt. (Ja ich kenne die Problematik mit Overscan und den nicht unterstützten Auflösungen, aber das Problem krieg ich für mich schon gelöst). So gesehen folge ich nicht dem HDTV-Hype - den ich übrigens auch nicht verstehen kann - sondern erfülle mir nur den Traum eines großen Fernsehers. Aber blackraven hat an sich recht: Nur wegen HD lohnt es sich nicht sich eine neue Glotze zu kaufen...

Also wenn sich einer nunma einen Fernseher kaufen möchte, dann soll er das tun. Man muss nur bedenken, dass die Preise gerade recht hoch sind. Allerdings werden auch nach der WM die Preise nicht allzu schnell fallen - das wird schon seine Zeit dauern.

Affinator
 
Ja er hat HD! Bei Produktdetails steht schon an 2. Stelle "HDTV-taugliches Display (1080i / 50Hz)"
 
Wenn du ein großes Bild haben möchtest und das über nen Rechner laufen lassen wild, dann nimm doch einen Beamer.
Vom Rechner aus kannst du dir auch HDTv-Trailer oder Videos angucken und die über den Beamer laufen lassen.

Da hast du dann allerdings ein Bild von ner 2m Diagonale und das soll mir ein LCD-Fernseher erstmal nachmachen zu dem Preis.
Gute Beamer mit mehr als 1000 Ansilumen gibts ja auch schon hinterhergeworfen.
 
Also ein Beamer ist bei mir eher ungünstig. Mal davon abgesehen, dass ich nicht wüsste wo ich den hinstellen soll, kosten Geräte die meinen Ansprüchen gerecht werden über 2000€. Außerdem sind die laufenden Kosten für einen Beamer schon ein bisschen extremer. Der TFT den ich gepostet hab, ist in seiner Preisklasse Referenz und nach einem Probeschauen - denke ich - werde ich mich für ihn entscheiden.

edit: Außerdem wird so ein Riesenbild ja auch unscharf...

Affinator
 
Zur Not rufste die Technik-Hotline von Quelle an und hoffst an einen kompetenten Mitarbeiter zu kommen....
 
Argh! :freak:

Was es hier schon wieder zu lesen gibt! Das Siegel "hd ready" setzt folgende technische Details voraus:
Wikipedia schrieb:
Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es
  • eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
  • über (mindestens) einen analogen YUV-Komponenteneingang verfügt,
  • (mindestens) einen HDCP-kopierschutzfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
  • über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)
Ein Fernseher, der eines oder mehrere Dinge davon nicht beherrscht, der darf das Logo nicht tragen. Andere Logos wie "hdtv ready", "hd prepared", "hdtv tauglich" oder was auch immer heißen erstmal garnix. Meistens will der Hersteller darauf hinweisen, dass das Gerät zumindest einige HDTV-Formate entgegennehmen und darstellen kann, das aber meist nicht in HDTV-Qualität. Wer wirklich sichergehen will, der sollte darauf achten, dass da "hd ready", und nur "hd ready" steht. Der Rest ist nur Blendwerk.

Und zu "es gibt doch sowieso noch keine HDVT-Sender in D'land": ok, aber wieso sollte ich als Sender in HDTV ausstrahlen, wenn keiner passende Fernseher hat? So gesehen bin ich jedem "Pionier" dankbar, der einen "hd ready"-Fernseher kauft. Außerdem - wenn ich mir jetzt einen neuen kaufen will würde ich auch so einen kaufen, denn wenn HDTV in zwei Jahren da ist, stehe ich sonst auf dem Schlauch.

Gruß
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei:
Selbst wenn sich auf einem Fernseher das offizielle "HD-ready"-Logo befindet, heißt das noch lange nicht, das das Gerät auch tatsächlich HD darstellen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
@kharthax wegen DVI: Das habe ich mich auch oft gewundert. Aber dann konnte ich in vielen Foren finden, dass per DVI große Probleme auftreten. Anscheinlich haben nahezu alle Grakas Probleme die native Auflösung per DVI auszugeben und dazu sollen sich dann meist noch massive Overscanprobleme ergeben (also dass die Ränder abgeschnitten werden).

Ich muss zwar sagen dass DVI zwar klar das schärfere Bild bietet, aber sooo schlecht ist die analoge Übertragung auch nicht, sodass man auch noch Text erkennen müsste. (Schließlich reden wir hier nocht von SCART.) Außerdem haben aktuelle Grakas eh die Möglichkeit den Komponeteneingang zu bedienen und dann sind die Probleme relativ gering...

Aber wo du recht hast, hast du recht: Ein zusätzlicher DVI-Anschluss hätte nicht geschadet. Ist aber nicht unbedingt nötig...

edit: Zwar Offtopic aber trotzdem interessant: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=291429
Eine kleine Einführung in analoge Bildübertragung. Da kriegt man wieder Vertrauen ins Analoge und schwimmt nicht gleich auf dem Digital-Hype mit :D (Trotzdem bleibt digital im Endeffekt besser.)

Affinator
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben