Ist dieser KomplettPC gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucas2910

Cadet 2nd Year
Definiere "gut" und "lohnen"

Gut in was? Für wen lohnen?

"Gut" im Sinne, dass aktuelle Spiele locker auf hohen Einstellugen spielbar sind.
"Lohnen" im Sinne, dass der Preis okay ist.

für mich fallen alle raus, da keine SSD.
der ONE GAMING Allround IN03 hat eine 1060 als GPU nicht wie die anderen einen 1050TI. den + einer Slebsteingebauten SSD wäre für mich ein kompromiss. wobei die CPU die kleinere ist (6400).

Also ich weiss nicht was alle an einer SSD so toll finden, im Grunde ermöglicht es doch nur einen schnelleren Start und sonst nix oder?

Wenn man aufs Budget achten muss, kann man sich eine SSD auch sparen. Ein sauberes Windows 10 startet auf einer guten HDD auch recht schnell. @Topic Sofern du nicht selber den PC bauen möchtest ist das schon ganz in Ordnung was da Angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
benutze mal nen rechner mit SSD, dann weißt du es.

wie viele threads brauchst du eigentlich für einen rechner?

arbeite bitte den in beitrag 5 verlinkten leitfaden ab.

Schneller Start von Windows, schneller Start von Programmen, schnellere Ladezeiten in Spielen.

Eine SSD ist einfach deutlich schneller als eine mechanische Festplatte. Außerdem keine Geräusche im Betrieb.

Es ist ein one.de PC. Da muss man gar nicht erst hinsehen. Man weiß man bekommt zweifelhafte Dinge zu hohen Preisen. Wenn der Service immer noch so ist wie früher, dann gute Nacht.

"Gut" im Sinne, dass aktuelle Spiele locker auf hohen Einstellugen spielbar sind.
Das ist völliger Dummfug was du hier schreibst. Welche Spiele? Jeden Tag kommt ein neues Mahjongg raus. Das wird super laufen und ist aktuell. "hohe Einstellungen": bei welcher Bildschirmauflösung? 320x200?

Bei einem FullHD Monitor mit AAA-List Spielen und "hohen Einstellungen" wirst du über kurz oder später Probleme mit diesen PCs bekommen. Das RAM alleine ist schon heute zu wenig.
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/ lesen und ausfüllen.

Sind alle schlecht. Keine SSD. Die GTX 1060 ist eine 3GB Version.

Du zahlst über 100 Euro weniger, wenn du dir die Komponenten einzeln kaufst. Dazu zählen dann aber auch 1x 8GB RAM, billige HDD und Netzteil.

Okay, aber da kann man doch noch sagen, dass man eine SSD später nachkauft oder nicht? :/
Ergänzung ()

Viel zu teuer...

Lucas2910 schrieb:
Also ich weiss nicht was alle an einer SSD so toll finden, im Grunde ermöglicht es doch nur einen schnelleren Start und sonst nix oder?

Eine SSD ist das Update dass du am meisten fühlen wirst bei einem PC. So lange du jetzt nicht von einem Pentium 4 auf eine aktuelle CPU oder Grafikkarte um 4-5 Generationen erneust, gibt's kein größeres Upgrade als eine SSD.

Eine SSD ist die größte technische Entwicklung im Heim-PC-Segment der letzten 10 Jahre.

Mit diesen Informationen, die du gibst, können wir leider kaum etwas anfangen. Da es ohne Hintergrundwissen schwierig ist, etwas zu empfehlen, bitte ich Dich, den Leitfaden auszufüllen.

Bitte beantworte die Fragen im Link möglichst gewissenhaft, damit wir dir helfen können:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Selbstbau ist immer der König. Besonders wenn das Budget so klein ist, wie bei dir.

Dann könntest du den PC auch gleich selber bauen, wäre ohnehin besser. Garantie ist bei Modifikationen in der Regel nämlich weg.

Und wo würdet ihr so einen PC selber zusammen stellen?
Also welche Website.

Über eine Preissuchmaschine den günstigsten Händler der Einzelteile suchen und selbst bauen. Oder einen Kumpel fragen, oder diese Liste nutzen.

du könntest in einem lokalen PC-Laden nachfragen, die haben halbwegs vernünftige Preise und im Garantiefall ist ein persönliches Gespräch besser als ein Chat. (zudem tust du etwas für unsere mittelständigen/kleinen Unternehmen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben