Ist dieser Monitot gut im Preis-Leistungsvergleich?

Lixart

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
6
https://www.dubaro.de/Zubehoer/Monitore/LC-Power-LC-M32-QHD-165-C::5621.html
Könnt ihr andere Monitore empfehlen für max 400€?



1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…max 400€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...80cm oder mehr
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...Mind. WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...120 oder 144 oder mehr
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...ka
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...ka
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...Evtl ein Ultra Wide screen 5-6 Jahre alt von LG damals 300€ gekostet

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...16GB AMD RADEON RX 6800XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...Nichts zu buntes, Gute Auflösung etc

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Demnächst
 
Zuletzt bearbeitet:
VA Panel
Gebogen
mickrige Auflösung für die Diagonale.
das wuerde mich bei meiner nutzung stoeren

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

hier, der fragebogen aus der kaufberatung. bitte komplett ausfuellen und verschieben lassen
 
Fast 32 Zoll bei WQHD...nö.
Wenn schon ein gescheiter 27 Zoll mit WQHD wie bspw. mein Dell S2721 DGFA!
 
Das wurde doch in deinem anderen Thread zur Desktop Kaufberatung auch schon beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Habe auch einen 32 Zoll WQHD Monitor und würde mir genau wie @Drewkev nicht nochmal so einen kaufen.

Bei normalem Sitzabstand am Schreibtisch ist meine persönliche Meinung das die Auflösung bei dieser Größe hart an der Grenze ist. Es geht optisch schon noch aber wenn man genau fokussiert schaut sieht man schon einzelne Pixel wenn man diese sehen möchte.

Weswegen ich mir das nicht mehr antun würde ist primär die Größe, wäre mit einem 27" Wqhd Monitor viel glücklicher gewesen an meinem "Otto-Normal" Schreibtisch.

Bei EGO Shootern non stop den Kopf und Nacken hin und her bewegen um alles im Blick zu haben ist nicht meins.

Die Hersteller bieten ja sogar FHD Monitore mit 32" an, da dann auf jeden Fall weg rennen.
 
Habe auch einen WQHD 32 Zoll Monitor und bin vollkommen zufrieden damit. Das mit den Pixeln finde ich leicht übertrieben. Letztlich ist das aber Geschmackssache. Wovon ich viel eher Abstand nehmen würde, vor allem da du ja spielen willst, ist das VA-Panel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
das sieht hat jeder anders, wortwörtlich ;)
ich habe zwei 32" WQHD nebeneinander und möchte nicht weniger Fläche, auf keinen Fall würde ich auf kleine 27" gehen wollen.

gerade zum Spielen würde ich auf VA setzen. Für Bildverarbeitung kann man die dagegen komplett vergessen und ein gutes IPS Panel, am besten NICHT "mattiert", sieht natürlich viel "hübscher" aus.
Ich kann aber auch mit VA leben, Augenkrebs bekommt man davon nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Fand dieses Video sehr eindrucksvoll zu dem Thema:

Nun muss man natürlich anmerken, dass das Video zwei Jahre alt ist und die Technologie nicht stillsteht, aber eben eher im Highend-Segment.
 
Ich würde keinen VA Panel Monitor kaufen. VA Flackert im Betrieb mit VRR eigentlich fast immer...

Schau dir mal diesen an.

https://geizhals.de/dell-g3223d-210-bdxv-a2693913.html


Komme von einem Aorus FI32Q der nach einem Jahr das Panel defekt gegangen ist.... Und der dell ist heller , und günstiger.

Und vorallem IPS... GSync / VRR geht ohne Flackern oder sonstiges
 
Zurück
Oben