Ist dieser Pc besser als FAQ rechner?

Wofür soll der PC angeschaft werden?

Ein wenig mehr sollte schon kommen, z.B. Anforderungen?

Generell ist Selbstbau immer vorzuziehen, da man mehr Leistung fürs gleiche Geld bekommt.

Hier im Forum wirst du mehrheitlich Menschen finden, die sich mit dem Thema auskennen. Und wenn man sich auskennt, dann meistens deswegen, weil man sich selbst einen Rechner zusammengebaut hat. Oder anders formuliert: Wenn man sich schon auskennt, warum sollte man dann die Zeit investieren um sich genau den Komplettrechner herauszusuchen, bei dem man am wenigsten Kompromisse bei den Komponenten eingehen muß - wenn man ihn auch gleich vernünftig selbst zusammenbauen kann?

Ist vielleicht mit dem Gang in einen Tunershop für Autos zu vergleichen, bei dem du fragen würdest, ob das Tunen des eigenen Autos Sinn machen würde. ;-)

naja der PC ist ja nicht für mich, sondern für einen Bekannten. Und ich habe bis jetzt erst 1 Pc zusammengebaut und will mich nicht an anderen Leuten ihr Zeug ransetzen und am Schluss gehts nicht, oder tretten öfters Fehler auf.
Er hat mich gefragt ob ich mal was raussuchen kann. Da bin ich auf den Pc gestoßen und wollte mal wissen, ob dieser besser als der FAQ-Rechner ist. Der PC sollte Hauptsächlich für Multimedia und Office sein. Mittelmäßige Spiele wären nicht schlecht, aber muss nich unbedingt. Budget ist bis zu 400 €.

Wenn man die einzelnen Komponenten bei Geizhals zusammensucht, wirds erstaunlicher Weise nicht günstiger. Scheint also ein ordentliches Angebot zu sein.
Als Gaming-PC, wie im Angebot, würde ich den REchner zwar nicht bezeichnen, aber das ein oder andere Spiel wird auch darauf laufen.

Für jemanden der sich einen Zusammenbau nicht zutraut ist mit dem Angebot sicher gut bedient.

ja oder halt den 375 Euro FAQ Rechner + 20 Euro zusammenbauen bei Hardwareverand.de. Meinen eigenen Rechner bau ich gerne zusammen, bloß ist es dem Bekannten glaubig auch lieber wenn er ihn so bekommt xD. Mir geht es nur darum, ob der von Amazon nicht irgendwelche Billigteile versteckt hält?
Oder sind die angegebenen Komponenten alle in Ordnung?

gruß
Shouko

Insgesamt scheint das Angebot ganz stimmig zu sein. Das bequiet Netzteil ist bekanntermaßen keine Oberklasse, aber auch kein Chinaböller. Der Rest der Komponenten ist kaum anfällig für Qualitätsmängel, weil Standardware (Cpu, Mainboard, DvD, HDD).
Die Leistung sollte ausreichen und auch der Preis für die Komponenten geht mMn alles in allem in Ordnung.

Der 375€ Gaming-PC hat natürlich die bessere Grafikleistung durch eine richtige Grafikkarte. Dafür fehlt da das Betriebssystem, welches beim Amazon-REchner dabei ist.
Die Komponenten im Amazon-Rechner scheinen durchweg in Ordnung zu sein. Einzig das Gehäuse ist unbekannt. Wird aber sicher seinen Zweck erfüllen, wie der Rest auch ;).

Musst du bzw. dein Bekannter halt entscheiden, wie viel Grafikleistung er braucht.

Die Leistung des A8-5600K ist natürlich vor allem auf Seiten der Grafikkarte deutlich besser als die des älteren 'Llano'. Dafür fehlt allerdings das Betriebssystem.

Wie auch immer, mit beiden Systemen wirst du aktuelle Spiele in nicht allzu hoher Auflösung bei geringen/mittleren Details spielen können. Willst du im Grafikbereich richtig Leistung, muss eine didizierte Karte her und dementsprechend auch das Portemonnaie aufgemacht werden...

Das Angebot sieht auf den Ersten Blick sehr gut aus,aber ich würde es nicht empfehlen.1NT unbekannt und wahrscheinlich Schrott.2MOBO könnte abgespeckt sein,daher manche Funktionen könnten deaktiviert sein und Probleme beim BIOS Update usw.Lieber selber bauen,da weißt du wenigstens was drinnen ist.

Zurück
Oben