ist dieser rechner gut genug zum spielen/zocken?

promix11

Cadet 2nd Year
servus,

wollt mir einen neuen rechner kaufen da meine alte holzkiste neulich kaputt ging. ich will hauptsätzlich damit zocken und filme schauen(live streams). würrde das Spiel League of Legends laggfrei auf diesen recher mit maximalen graffikeinstellungen laufen? http://m.saturn.de/shop/de/DE/catalog/PC-241041/LENOVO-H520s-i5-3350P-6GB-1TB-57315630-643387/

würden auch neue spiele wie tomb raider oder fifa 13 dadrauf problemlos laufen? ist dieser pc auch preiswertig ist das ein fairer preis? hab leider keine ahnung von computern und bedanke mich im vorraus :)

nö, nicht wirklich.

zum zocken braucht man einen mittelklasse prozessor und eine starke grafikkarte

der prozessor wäre noch okay in dem PC

Auch ohne Ahnung davon zu haben. Es steht doch in der Produktbeschreibung. Bilder verwalten kann der PC und Videos abspielen.. Von Spielen steht da kein Wort. Und das entspricht auch den Tatsachen.

Hier im Forum gibt es Threads, die für jedes Budget den besten Rechner aufzeigen. Da solltest Du mal schauen.

Willkommen im Forum!
Der Link funktioniert nicht, aber der PC wird sowieso überteuert sein.

Kein fertig PC kaufen, lieber selber zusammen stellen lassen. Ein guter PC der aktuell Games wieder geben soll, kostet um die 700 euro.

Zum spielen nicht wirklich gut geeignet, bei mir geht der Link hier mal das wichtigste:

i5-3350p
6GB RAM
GT620
H61 Board
Windows 8

Ich denke für die aufgerufenen 499€ sollte eine besser Grafikkarte drin sein, evtl. macht bei diesem Budget auch eine AMD CPU Sinn.
Hier der Link zum idealen Gaming PC, alles bei Hardwareversand für 20€ zusammenbauen lassen und du bekommst wesentlich mehr für dein Geld, die HD 7850 oder GTX 650 Ti klatscht die GT 620 böse gegen die Wand :D, mit der wirst du Fifa und LoL problemlos spielen können, wenn es dir so zu teuer ist kannst du dir auch noch die HD 7770 anschauen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist das mein vater mir den nur per ratenzahlung bezahlt und am besten noch nicht online(er hat keine ahnung von sowas).

http://gamesystemrequirements.com/games.php?id=1844

hier sind die systemanforderungen von League of Legends, erfüllt das PC von Saturn diese?

edit: erfüllt es die maximalen anforderungen?

Zuletzt bearbeitet: (damit kein doppelpost)
Noch einmal.

Der Saturn PC erfüllt keinerlei Anforderungen von halbwegs aktuellen Spielen. Keine. Bei Wimmelbildspielen vielleicht die empfohlenen. Mehr ist da nicht drinn.

Die empfohlenen Systemanforderungen erfüllt er nicht und im Laden gibt es zu 99% nur überteuerte und schlecht konfigurierte Rechner.

Nur um das Verhältnis mal zu zeigen. Du willst nen 500€ rechner zum Spielen, aber die Grafikkarte, die in dem PC verbaut ist kostet im Handel grade mal 40€.

Unterhalb von 30€ bekommt man nichtmal die schlechtesten Karten aus alten Geneartionen. Die Karte ist absolut unterste schublade. Selbst der Arbeitsspeicher in dem PC wird mehr kosten... Selbst in nen MultiMedia PC würd ich ne Karte für mindestens 70-80€ einbauen. Zum Zocken sollte ne brauchbare Grafikkarte eher im Bereich von 100-150€ liegen. Wobei die Karten mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis im Bereich zwischen 150 und 200€ liegen, wobei das natürlich wieder zu teuer für nen 500€ pc wird.

Und selbst bauen ist immer besser und spart auf dauer einiges an Geld. Denn wenn du einmal ein Anständiges Gehäuse, Lüfter, CPU Kühler, Laufwerke und Netzteil kaufst kannst die die sehr lange für die nächsten PCs weiterverwenden, anstatt diese bei jedem PC kauf neu mit zu bezahlen. Somit hast du hochwertigere Komponenten und zahlst auf dauer auch weniger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwischen den saturn pc und diesen hier viel leistungsunterschied?

3ghz
1gb ram
nvidia geforce 6300 gt (ist von 2006)
windows xp

das ist mein alter der kaputt ging, mit den hats z.b bei LoL auf niedrigstergafikeinstellungen nur die ersten 3min des Spiels gelaggt, dannach konnte man problemlos spielen.

Das schon, aber reichen wird er trotzdem nicht.

grenn schrieb:
Das schon, aber reichen wird er trotzdem nicht.
meinst du es lohnt sich besseren ram und bessere grafikkarte für diesen rwchner zukaufen, falls ich es wieder zum laufen bringen kann?

Das wird bestimmt nicht reichen denn 3GHz sind nicht 3GHz, es kommt auf die CPU selber an da auch die Architektur eine Rolle spielt.