Ist dieses AM3 Board empfehlenswert?

matti30

Captain
Mahlzeit,

ich hätte da mal wieder ein Anliegen.

Da ich nun endgültig auf AM3 umsteigen werde, bin ich nun auf der Suche nach dem passendem Board. Ich weiß, die Auswahl ist nicht so riesig, dennoch kann ich mich nicht wirklich entscheiden.

Was ist mir wichtig?

Es sollte optisch was hermachen, tolles Kaufargument, ich weiß. Aber da ich seit neuestem nen Window für meinen Pc habe, will ich auch was zum anschauen haben ^^ Da wäre ja mein Favorit das

http://www.heise.de/preisvergleich/a408995.html

Zudem es ja noch einige Ocfeatures bietet. Für die Zukunft weiß man ja nie^^.
Das Board sollte auch ne Weile im Einsatz bleiben. Denken tut man da ja immer so an mindestens nen Jahr, noch lieber 2 Jahre..

Momentan habe ich einen Phenom II X4 810, den ich mit 3,25Ghz laufen lass(Standardspannung). Als Ram kommen Crucial Ballistix Tracer 1333 mit Cl 6-6-6-20 zum Einsatz.

Das einzigste, was gegen das Board spricht, ist ja der Preis. Aber dennoch gefällt es mir irgendwie.. Was meint ihr?

Hi,

hast Du sicher noch nicht bemerkt, da ganz neu: Für Dein Anliegen gibt es einen Sammelthread.

Bitte diesen nutzen ;).

MfG,
Dominion1.

warte doch am besten bis die neuen chips kommen die auch wirklich ddr3 ausnutzen können statt jetzt son quatsch zu kaufen

@ yes we can:

Die Sammelthreads sind neu, da kann noch nicht viel los sein.

Doch, das funktioniert auf jeden Fall, dafür gibt es Zitate, oder - noch besser - die Anrede mit @ XYZ: .

Zudem dürfte es äusserst selten der Fall sein, dass sechs Leute nahezu zeitgleich ihr Anliegen posten.

Ein gebündelter Thread hat den gewaltigen Vorteil, dass Ratsuchende hier auf einen Blick viele Antworten auf bereits gestellte Fragen finden und somit viele Anfragen unnötig werden.

Habe mich vor dem Erstellen der Sammelthreads mit einem Mod abgestimmt. Wäre es keine gute Idee gewesen, so hätte er mir dies sicher unmissverständlich mitgeteilt.

MfG,
Dominion1.

da braucht man sich nur mal die sammelthreads bei luxx angucken. das ist chaos pur.

und wenn einer ein board kaufen will liest er bestimmt nicht erst 20 seiten durch bis er mal irgendwas zu dem board findet. die suche nutzt eh kaum jemand, von daher bringt das nix.

yes we can schrieb:
(...) liest er bestimmt nicht erst 20 seiten durch bis er mal irgendwas zu dem board findet. die suche nutzt eh kaum jemand, von daher bringt das nix.

Ich erlaube mir, hier einen Mod zu zitieren: Faulheit wird nicht unterstützt ;).

MfG,
Dominion1.

yes we can schrieb:
und wenn einer ein board kaufen will liest er bestimmt nicht erst 20 seiten durch bis er mal irgendwas zu dem board findet. die suche nutzt eh kaum jemand, von daher bringt das nix.

Amen ;)

Ich finde solche Sammelthreats eigentlich ziemlich sinnlos, da sie absolut unübersichtlich sind. Sinnvoll wäre einzig, wenn der Threatersteller immer aktuell die Infos des Gesamten Threats mit Empfehlungen auf die erste Seite setzen würde.

Zurück
Oben