Ist dieses System noch bereit für den Einsatz der kommenden Games ?

Das Fazit: Möglich , aber einfach KRASS unnötig.

Gut =)..

Ich werde mich letztendlich doch für einen 2600k Entscheiden , da ich in immer mehr Foren lese , dass kommende Spiele doch auf 6 bzw. 8 Kerne bauen ( wenn auch nur Virtuelle).

Mein System soll für die nächsten 2-3 Jahre halten und deshalb ist mir das 60-80€ mehr Wert!

Das mit "kommenden Games" wird gepredigt seit es Mehrkern-Prozessoren gibt.
Und immer daran denken: Was bringen Dir 200 Kerne, wenn das System auf die Graka wartet?

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/bericht-gpu-braucht-cpu.1584/

Nicht dass ich den 26k schlecht reden will. Klasse Wahl.
Nur der Anschaffungsgrund sollte in meinen Augen nochmal überdacht werden. Entweder man hat Anwendungen die von mehreren Kernen profitieren, oder man hat sie nicht.

Wenn Du dann tatsächlich "in Zukunft" Games hast die bei Dir nicht Graka-Limitiert laufen und von mehreren Kernen profitieren ist es doch meist ein leichtes und nicht gerade kosten-Intensiv einen größeren Prozessor zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Du müsstest wahrscheinlich nur die Grafikkarte wechseln. Der Rest kannste so lassen (habe selbst E8500 auf 3.8GHz mit HD6970. Ich weiss wovon ich spreche). Das kannst du so bestimmt 1-2 Jahre durchziehen, bis mal wieder ein dutzend Spiele rausgekommen sind wovon vllt. 3 eine gute CPU Leistung bräuchten und der Rest wieder billige Konsolenports sind. :D

Dazu sind dann auch neuere Prozessoren raus, neuere Grafikkarten, etc... So lang der C2D noch kann, würde ich immer warten. :) Dann kaufst du dir was neues, was du wieder 5-6 Jahre oder länger halten kannst, so lange sich die Spiele nicht grossartig ändern wie jetzt. :D
So wie die Spieleindustrie momentan läuft, würdest du selbst noch 3 Jahre mit einem E8500 leben können. Ausser bei Strategiespiele und deren 300 Einheiten, die grösstenteils von der CPU gesteuert werden.

Man kauft NIE, niemals NIE für die Zukunft. Das ist schwachsinn.

Meine Aussagen sind vllt wie weit ausm Fenster gelehnt und so... Wer weiss.. Nach 1 Jahr könnte sich bei den Spielen soooo viel ändern, dass ich dann absolut falsch liegen kann. Daran glaub ich aber nur wenig. :/

Zuletzt bearbeitet:
Ja Burschen habt´s ja rechts.... .. ... ich warte also nun mal ab !!

Ich würde keines von beiden nehmen
8Gb Teamgroup Elite ~32€
Thermalright Macho ~34€ kühlt besser als der Mugen 2/3

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich denke durch die hohen Heatspreader der Corsair Vengeance wird es schon zu Problemen mit den Mugen kommen!!
Ich habe auch den Mugen2 und diese RAMs http://geizhals.at/eu/322348.
Ich habe zwischen RAM und den Kühlrippen des Mugen noch ca. 0,5-1,0 cm Platz. Die Corsair Vengeance sind aber um einiges höher (53mm) als meine OCZ (ca. 33-35mm)!
Schau mal hier:
http://www.corsair.com/cmx8gx3m2a1333c9.html
http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=94769
http://extreme.pcgameshardware.de/l...t-1600-9-9-9-24-1-5v-im-cartago-s-review.html (Fazit)
Für was brauchst Du 16GB RAM?!
Warum 1600MHz (bringt nichts)?!

Gruß
Hanibal

@ IchBinAnton : Sind die wirklich so gut ? Wie sieht es da mit Garantie und Stabilität aus.. diese 10€ mehr sind mir herzlich egal ,wenn es in diesem Punkten Verluste gibt. Die Corsair sollen sehr sehr gute RAM sein.

Hab ich auch gelesen , aber es gibt starke Probleme mit der Kompatibelität, da er anscheinend nicht auf jedes ASRock mobo passt !

@Hanibal120200 : Ja das dachte ich mir... da muss ich mir wohl einen anderen suchen!
Ja ... ich will einmal geld für alels ausgeben! Dann hab ich 2-3 Jahre meine Ruhe, ich will nicht morgen wieder hinrennen und nachkaufen, selbst wenne s dann die Hälfte billiger ist.

Ja , du hast recht, laufen aber anscheinend Ultrastabil und gibt es in 1333 Mhz leider nicht :(...

EDIT: Hab mich nun für Corsair XMS DDR3-1333 DIMM CL9 Quad entschieden , sind genau so gut aber etwas sinnvoller und man bekommt keine probleme mit dem CPU cooler

Zuletzt bearbeitet:
Also die Teamgroup sind völlig in Ordnung, aber wenn du dich schon für Corsair XMS3 entschieden hast, passts auch. Aber du musst mal schauen, ob zwei Dual Kits nicht günstiger sind.

Der Thermalright Macho ist mittlerweile mit jedem Board kompatibel, da jetzt ein anderer Montagerahmen als früher beiliegt.

Ja , ich war früher immer mit Corsair zufrieden .. die lebenslange Garantie und Qualität waren immer super.
Der XMS3 ist doch ein guter RAM für das Board ?? ( wenn man vom höheren Preis absieht)

Ouw ! Das wusste ich nicht... vielen Dank , aber trotzdem ist er auf vielen Listen nur als "bedingt kompatibel" eingetragen :(

Zuletzt bearbeitet:
Dadoo schrieb:
C2D E8500 mit 3,4 Ghz
Gigabyte EP-45-Ds3L
WD Black Cavier
nVidia Gf. 280 GTX
2x2GB Corsair Dominator 1066Mhz..

Nee, bei deinem guten Sys kauf dir einen Q8400/9400 für 120€/150€ und prügel das Teil auf 3,5-3,7 Ghz. der hat dann in etwa die Leistung eines i7-965.

Hab nun die Beta von BF3 runtergeladen ! Ich werd´s nun mal antesten ;-)!!
Sonst kommt halt mal der Wechsel .

Zurück
Oben