Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist dieses System sinnvoll? - Gaming PC zusammenstellen!
Kopiere die Teile doch einfach hier rein. Nicht jeder hat Lust sich irgendwelche Listen runter zu laden.
Zudem wären Budget, Verwendung und evtl vorhandene Teile interessant. (kann sein das das in deinem exelsheet steht, aber ich zieh mir das jetzt nicht aufs Handy)
Hi,
zwei Sachen die ich persönlich nicht machen würde..
1. Die Grafikkarte würde ich nicht nehmen, da dort der Betrug mit dem RAM vorhanden ist.
2. Die SSD von Samsung. Würde keine EVO nehmen, eher Pro. Die EVO's waren in der letzten Zeit aufgrund des Chips sehr anfällig. Wenn sich nicht unbedingt die 850er. Die 850Pro hab ich zB auch und die läuft sehr gut.
Was mir gerade noch auffällt.. du kannst kein DDR4 Board nehmen und dann DDR3 RAM kaufen, das funktioniert nicht!!!
Er meint: Nur 3.5GB sind schnell angebunden. Wird aber unterm Strich heißer diskutiert als es eigentlich ist, da die KArten immernoch ein gutes P/L-Verhältnis haben. Alternativ geht auch eine Radeon-Karte mit allen Vor- und Nachteilen. Kann man sehen wie man will.
Die 850EVO hat mit der 840EVO nur den Namen gemeinsam, das war ganz klar ein Problem der zu geringen Strukturbreite (19nm waren es glaube ich), die 850 hat 40nm. Würd ich daher auch nicht überbewerten. Man erinnere sich nur an das Debakel bei Crucial mit der M4, da waren die Daten im Gegensatz zu Samsung komplett weg
Ich habe das Z11 bereits einmal verbaut, ist wirklich löchrig das Gehäuse.... von der Optik will ich nichts sagen, aber die obere Abdeckung besteht nur aus Kurstofflamellen. Und allgemein hat es sehr viele Öffnungen, aber es steckt kein wirkliches System dahinter.
überlege es dir nochmal.
Hatte die Samsung EVO/Pro 850 SSD nicht auch das mysteriöse Problem, das diese mit der Zeit beim Schreiben bzw. Lesen von älteren Daten an Leistung verliert und Samsung das mit Firmware-Updates versucht zu reparieren? Deshalb habe ich bei meinem zukünftigen System die Samsung SSD nicht in die Konfiguration aufgenommen.
Keine so teure Pseudo Wasserkühlung oder Lüftersteuerung. Nimm stattdessen ein gutes Gehäuse (Deep Silence 3, Define R5, etc) und einen guten Luftkühler mit 140mm Lüfter. Ab HR-02
Kein 650W Netzteil sondern maximal 550W. Seasonic G-Series, Superflower HX, Corsair RMx, etc.
Insgesamt ist das System mit 1500€ viel zu teuer imho. Für unter 1400€ kann man ein LGA2011-3 System mit Sechskern CPU bekommen.
Keine so teure Pseudo Wasserkühlung oder Lüftersteuerung. Nimm stattdessen ein gutes Gehäuse (Deep Silence 3, Define R5, etc) und einen guten Luftkühler mit 140mm Lüfter. Ab HR-02
Kein 650W Netzteil sondern maximal 550W. Seasonic G-Series, Superflower HX, Corsair RMx, etc.
Insgesamt ist das System mit 1500€ viel zu teuer imho. Für unter 1400€ kann man ein LGA2011-3 System mit Sechskern CPU bekommen.
Also erstmal, wundert es mich, dass du mit ~1500 Euro "nur" einen i5 hinkriegst. Die Lüftersteuerung ist überflüssig, geht mit dem Asus Mainboard genau so. 650 Watt sind ebenso überflüssig, 550 reicht und nimm da lieber einen anderen Hersteller, z.B. be quiet!, Enermax, Corsair, Cooler Master, ich empfehle das Cooler Master G550M. Das mit dem RAM hast du denke ich mal bereits verbessert. Als Gehäuse würde ich ebenfalls ein anderes nehmen (Define R5, etc.), denn ich hatte es selber und für solch ein System ist es nicht geeignet und dazu einen guten Luftkühler, HR-02, NH-D15, etc. Als SSD vielleicht eine 850 Pro, hatten viele vor mir bereits geschrieben. Mit ~1500 Euro kriegst du auch einen i7-5820K hin.