Ist Ebay Virenverseucht? Oder AVG so schlecht?

Ja, liegt definitv an der Werbung, die per iFrame eingebunden wird, steht sogar dabei :)
Und auch der Text mit dem Handy. An ebay selbst liegts nicht, wenn, dann an dem Adserver, der die Bannerausliefert, da ist wohl was kaputt oder AVG übertreibt einfach.
Schließe mich Stocki13 an, Adblockplus ist hierbei die beste Lösung:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/?src=hp-dl-mostpopular

makiyt schrieb:
Ja, liegt definitv an der Werbung, die per iFrame eingebunden wird, steht sogar dabei :)
Und auch der Text mit dem Handy. An ebay selbst liegts nicht, wenn, dann an dem Adserver, der die Bannerausliefert, da ist wohl was kaputt oder AVG übertreibt einfach.
Schließe mich Stocki13 an, Adblockplus ist hierbei die beste Lösung:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/?src=hp-dl-mostpopular

Ok Danke an alle (;

Muss ich sonst noch was machen außer installieren? ist damit schon alles eingestellt und erledigt? (;

Aber youtube Videos und co kann ich dann schon noch schauen? nicht daß dass mir alles dann blockiert :D

Achja welchen Virenwächter würdet Ihr empfehlen? bin ständig am rätseln welcher Kostenlose ist grad der beste und unproblematiste in Verbindung mit Spielen, wo wenig ressourchen frisst?

Komisch, Avast Free schlägt bei mir nicht Alarm: Browser: Firefox ESR 17.0.6
Achja welchen Virenwächter würdet Ihr empfehlen? bin ständig am rätseln welcher Kostenlose ist grad der beste und unproblematiste in Verbindung mit Spielen, wo wenig ressourchen frisst?
Bleib bei AVG Free, der ist genauso wie Avast Free empfehlenswert. Wähle aber die benutzerdefinierte Installation und wähle da die AVG Toolbar ab. Ausserdem: gehe in Erweiterte Einstellungen und dort beim Computerschutz aktiviere die Option "Dateien beim schliessen scannen". Ausserdem aktiviere überall wo es die Option gibt die Option "Sorgfältige Überprüfung aktivieren". Weiterhin aktiviere beim E-Mail Scanner unter E-Mail Anhängen die Option "Erkannte Anhänge in Virenquarantäne verschieben".

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst Du YouTube noch gucken - aber selbst da wird der nervige Werbespot am Anfang nun der Vergangenheit angehören :)

Bei AV-Wächtern ists ein Glaubenssache. mal ist der besser, mal der andre. Schlecht ist AVG jedenfalls nicht.

purzelbär schrieb:
Komisch, Avast Free schlägt bei mir nicht Alarm: Browser: Firefox ESR 17.0.6

Mhm du hast noch Xp so wie ich sehen kann? vielleicht liegts auch daran dass es bei Win 7 oder 8 nutzern nur zu schlägt :D ich hab keine Ahung jedenfalls ein Virus auf mein PC der die faxen macht vermute ich weniger da ich den PC grad erst frisch auf gesetzt hab vor ein Paar Stunden :D

Es gibt Seiten auf denen funzt der Player dann nicht mehr(z.b. gameone.de), Adblock lässt sich aber mit 2 Klicks für die entsprechende Seite deaktivieren.
Seiten die dir am Herzen liegen, solltest du übrigens mit Adblock verschonen, denn viele decken damit ihre kosten.

Hilfääääää :D jetzt schlägt Avast doch an: :D
Aber Spass beiseiteX-Hitcher1: wenn du Java installiert hast, deaktiviere das Java Plugin für die Browser, entweder in dem jeweiligen Browser oder über Systemsteuerung/Java Control Panel/Sicherheit, bei Win7 und Win8 musst du glaube ich den Schieberegler auf Höchste Sicherheit schieben.;)

Zuletzt bearbeitet:
Mika911 schrieb:
Es gibt Seiten auf denen funzt der Player dann nicht mehr(z.b. gameone.de), Adblock lässt sich aber mit 2 Klicks für die entsprechende Seite deaktivieren.
Seiten die dir am Herzen liegen, solltest du übrigens mit Adblock verschonen, denn viele decken damit ihre kosten.

Sorry.

Das mit den Kosten decken versteh ich nicht ganz! (;

Und wie kann ich spezielle seiten von Ad-block entfernen ? (;

Und ich hab es heruntergeladen dann kam ob ich es jetzt installieren will dass hab ich gemacht dann kam ich auf ne internet seite weiter geleitet mehr geschah nicht was hab ich falsch gemacht?

Wenn die Werbung von Adblock blockiert wird bekommt die Seite kein Geld für die Werbung. Daher auf Seiten die du magst ausschalten.
Probier doch einfach aus ob es funktioniert.
Siehst du auf der Hauptseite von Computerbase noch die werbebanner?

Shaq88 schrieb:
Wenn die Werbung von Adblock blockiert wird bekommt die Seite kein Geld für die Werbung. Daher auf Seiten die du magst ausschalten.

Nein sehe ich seitlich nicht mehr (; ...

Aber wie schalte ich sie auf speziellen seiten wieder ein? (;

entweder du aktivierst dafür die add-ons leiste mit einen rechtsklick irgendwo in den rahmen von firefox, und hast dann ein stopschild-button in dem ABP drauf steht, über den du dann bei bedarf 'deaktivieren auf dieser seite' anklicken kannst.

oder du aktivierst die menüleiste bei firefox und kannst über extras -> adblock plus -> deaktivieren auf dieser seite

Die Intention ist zwar nett gemeint, aber auch die Seiten, die du "gern" hast, bekommen die Werbung durch AD Lieferanten.

Nehmen wir ruhig Computerbase als Beispiel, du schaltest den Werbeblocker aus, Computerbase bekommt auf einmal manipulierte (verseuchte) Werbebanner geliefert, und Bingo.

Bereits öfter so passiert u.a. bei Spiegel Online, PC Games etc.