Ist ein OneX Tausch gegen ein iPhone 4s sinnvoll ?

Was soll denn das Problem an dem OS sein?
Ich habe bisher keine Funktion vermisst.

alleine die fehelende integration zwischen apps nervt mich immer wieder aufs neue versuch mal direkt aus dem browser einen link an eine quelle zu versenden die apple nicht eingebaut hat. bei den anderen systmen klinken sind thid party apps einfach ein.

aber naja was ein iDevice nicht hat vermisst man ja auch nicht.
da der TE allerdings ein ipad sein eigen nennt sollte er iOS zu genüge kennen.

zum problem an sich:
Du musst wissen ob du mit dem kleinen display leben kannst für mich fühlt es sich mittlerweile komisch an so kleine geräte zu benutzen

boarder-winterman schrieb:
Was soll denn das Problem an dem OS sein? Ich habe bisher keine Funktion vermisst.
Bis ich das SIII ist der Hand hatte ging es mir genauso.

@ali7566

Nun bin ich am überlegen ob ich das Gerät doch nicht einfach gegen ein iPhone 4s tausche.

Wenn dir iOS ziemlich gut gefällt und du schon ein iPad hast, wieso noch warten? Bevor du dich weiter mit dem HTC rum ärgerst würde ich mir einfach ein iPhone holen. Vorteil ist, du hast schon iTunes in benutzung damit also wenig Probleme. Weiterhin hast du auch schon einige Apps geladen/gekaut die du e.v. auch auf deinem iPhone benutzen kannst. Du kannst von deinem iPad viele Einstellungen übernehmen und hast somit mit der Einrichtung keine Probleme.

Von der Leistung her nehmen sich beide Systeme und Geräte nichts. iOS ist allgemein etwas schneller, was die geringere CPU Leistung super wieder ausgleicht.

Bleibt halt nur das Problem mit der Displaygröße, was dir aber wirklich keiner beantworten kann. Meine Erfahrung ist, dass es ausreicht was es hat. Natürlich darf es gern mehr sein, aber ich sehe das so. Ich nehme mein iPhone immer mit und gucken unterwegs Kleinigkeiten nach. Für mehr ist mit das Gerät einfach zu klein, egal ob 3,5 oder 4,3 Zoll. Da habe ich immer mein iPad dabei und mache den Rest damit, was super funktioniert. Also mir persönlich reichen bisher 3,5 Zoll, natürlich ist klar das etwas mehr auch nicht schlecht ist aber das muss du wissen ;).

Meine Empfehlung wenn die das HTC nicht zusagt und du iOS schon super findest, kauf dir das iPhone und sei glücklich mit deinem Handy und benutze es einfach ohne dich lange mit Dingen vor dem vorinstalliertem Mist beschäftigen zu müssen ;).

BOBderBAGGER schrieb:
alleine die fehelende integration zwischen apps nervt mich immer wieder aufs neue versuch mal direkt aus dem browser einen link an eine quelle zu versenden die apple nicht eingebaut hat. bei den anderen systmen klinken sind thid party apps einfach ein.

Machen Sie bei iOS auch ... die Funktion muss natürlich vom Entwickler eingebaut werden. Aber generell funktioniert das unter iOS genau so einfach. Sogar noch ein Schritt weiter, dank der in iOS(5) integrierten Techniken ist es mittlerweile möglich Einstellungen, W-LAN, Neue App-Symbole u.s.w. direkt auf dem iPhone abzulegen. Also wenn du schon rumpupen willst, dann mach es wenigstens auch richtig und erwähne einfach die Standard Argumente. Hier ein paar Tips:

- keine Widgets außer Aktien und Wetter
- Keine Datein via Bluetooth
- iTunes
- Kein Wechseldatenträger

Hilft eigentlich immer ...

Machen Sie bei iOS auch ..

dann zeig mir bitte wie ich z.B einen link aus safari oder ein bild aus der galerie über whats app oder sonstigen dienst der nicht von haus aus integriert ist teilen kann.
und erzäl mir nicht das es an apps liegt denn diese können sich da einfach nicht einklinken

um dich zu zitieren
Also wenn du schon rumpupen willst, dann mach es wenigstens auch richtig

Zuletzt bearbeitet:
Geht hier ja gleich schon der Fanboy Kampf los.......ich hab mal nun ein iPhone in die Hand genommen und direkt verglichen mit dem oneX. Das OS gefällt mir gut aber der Unterschied der Displaygrösse ist für mich dann doch zu enorm.

evtl warte ich da einfach mal auf das 5er iPhone.

Gruß Ali.

@BOBderBAGGER

Wieso kommt mir da nur ein Spruch von Nuhr in den Sinn ...

Das Stichwort ist URL Handling. Deine App kann eine URL bereit stellen, über diese sie dann aktiviert wir und die Daten an das App weiterleitet. Diese kann dann, da es über die URL ja weis was es machen soll, entsprechend z.B. das Bild versenden. Ist grade im kommen und es gibt schon einige Apps die das nutzten. Die Funktion ist von Apple so vorgesehen und die Apps kommen auch, bisher, alle in den Store.

Vielleicht Diskutierst du das nächste mal über Sachen von denen du auch Ahnung hast ...

Zurück
Oben