@ali7566
Nun bin ich am überlegen ob ich das Gerät doch nicht einfach gegen ein iPhone 4s tausche.
Wenn dir iOS ziemlich gut gefällt und du schon ein iPad hast, wieso noch warten? Bevor du dich weiter mit dem HTC rum ärgerst würde ich mir einfach ein iPhone holen. Vorteil ist, du hast schon iTunes in benutzung damit also wenig Probleme. Weiterhin hast du auch schon einige Apps geladen/gekaut die du e.v. auch auf deinem iPhone benutzen kannst. Du kannst von deinem iPad viele Einstellungen übernehmen und hast somit mit der Einrichtung keine Probleme.
Von der Leistung her nehmen sich beide Systeme und Geräte nichts. iOS ist allgemein etwas schneller, was die geringere CPU Leistung super wieder ausgleicht.
Bleibt halt nur das Problem mit der Displaygröße, was dir aber wirklich keiner beantworten kann. Meine Erfahrung ist, dass es ausreicht was es hat. Natürlich darf es gern mehr sein, aber ich sehe das so. Ich nehme mein iPhone immer mit und gucken unterwegs Kleinigkeiten nach. Für mehr ist mit das Gerät einfach zu klein, egal ob 3,5 oder 4,3 Zoll. Da habe ich immer mein iPad dabei und mache den Rest damit, was super funktioniert. Also mir persönlich reichen bisher 3,5 Zoll, natürlich ist klar das etwas mehr auch nicht schlecht ist aber das muss du wissen

.
Meine Empfehlung wenn die das HTC nicht zusagt und du iOS schon super findest, kauf dir das iPhone und sei glücklich mit deinem Handy und benutze es einfach ohne dich lange mit Dingen vor dem vorinstalliertem Mist beschäftigen zu müssen

.
BOBderBAGGER schrieb:
alleine die fehelende integration zwischen apps nervt mich immer wieder aufs neue versuch mal direkt aus dem browser einen link an eine quelle zu versenden die apple nicht eingebaut hat. bei den anderen systmen klinken sind thid party apps einfach ein.
Machen Sie bei iOS auch ... die Funktion muss natürlich vom Entwickler eingebaut werden. Aber generell funktioniert das unter iOS genau so einfach. Sogar noch ein Schritt weiter, dank der in iOS(5) integrierten Techniken ist es mittlerweile möglich Einstellungen, W-LAN, Neue App-Symbole u.s.w. direkt auf dem iPhone abzulegen. Also wenn du schon rumpupen willst, dann mach es wenigstens auch richtig und erwähne einfach die Standard Argumente. Hier ein paar Tips:
- keine Widgets außer Aktien und Wetter
- Keine Datein via Bluetooth
- iTunes
- Kein Wechseldatenträger
Hilft eigentlich immer ...