Ist es iwie möglich 2x SSD in A55 5G zu verbauen? Oder andere Idee?

Dudde

Lt. Junior Grade
KI und Google sagen nein und ich glaube dem auch weil eine pSIM + SD + eSIM kein Problem.

Wenn man aber eine pSIM entfernt (bei mir Mitte September) gibts dann doch iwie Tricks wie das geht?

Und falls nein:
Gibt es Ideen wie ich meine 512 + 256GB SD am besten transportieren kann um sie bei Bedarf mal zu tauschen? Wenn ja welche Ideen für Transport?

Und dann wären wir noch letzten Problem:
Ist es schlimm/schädlich die SD Karten mal zu tauschen oder kann man das machen?

Gilt nur für ca 6 Monate wo ich arbeitstechnisch lange am Stück weg bin.

Muss nächsten Monat los, ist also bald...

Wofür brauchst du den ganzen Platz? Über USB-C kannst du USB-Speichergeräte aller Art anschließen und in den internen Speicher oder SD-Karte kopieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Hi,

die microSD nicht einfach entfernen - vorher "auswerfen", umounten oder "entfernen" sofern die OneUI eine Funktion dazu hat, sie sicher zu entfernen.
Weil sonst noch offene Dateien im RAM vorliegen können, die nicht auf die microSD geschrieben wurden.

Es gibt microSD <- -> USB-C Leser (sehr klein) oder etwas größer, anderes Stichwort: OTG und dann daran einen gewöhnlichen usb-a betriebenen microSD Kartenleser anschließen

https://www.amazon.com/BLUECRAFT-microSD-Mermory-Aluminum-Anti-Static/dp/B09YXB2K96
es gibt wohl Gehäuse oder Ähnliches, wo man die transportieren kann.

Alternative Möglichkeit: antistatische Tütchen und die da drin transportieren:
https://www.amazon.de/-/en/Anti-Static-Shielding-Sensitive-Electronic-Measuring/dp/B0874JNBV2?th=1

microSD sollten vor allem Möglichen standardmäßig gut schützt und immun sein, aber sicher ist sicher.

Wenn es nur einen (und noch dazu shared, also geteilten) microSD/SIM-Slot gibt, kann man nur 1 microSD auf einmal "verbauen"

Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht nicht. Die Karten einfach in einer dafür vorgesehenen Hülle transportieren? Entweder waren beim Kauf welche dabei und du suchst dir was bei einem beliebigen Handler raus?

Ups ich meinte 2 SD Karten nicht SSDs.

Kannst leider nicht mehr im Titel ändern..

Frage gilt also fur SD Karten und nicht für SSDs
Ergänzung ()

Das mit Adapter klingt auch gut aber wollte erstmal wissen ob 2 micro SD Cards auch gehen ohne externen Adapter sonst muss sowas her.

Dudde schrieb:
KI und Google sagen nein und ich glaube dem auch weil eine pSIM + SD + eSIM kein Problem.
hättest ja nur auf der Hersteller Homepage nach gucken müssen.

1787685063439.png

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/vergleich-galaxy-a55-a54/

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
johako schrieb:
Die Karten einfach in einer dafür vorgesehenen Hülle transportieren?
Ja waren dabei und hab die auch noch. Auch ein Adapter um micro SD in größere SD zu stellen.

Jetzt frage ich mich nur (ok kann ich ja recherchieren) ob diese Adapter die große Größen brauchen oder ob man einfach microSD da rein packen kann?

Bin erstmal aufm Spung und lese nachsr alles danke schonmal :)

Dudde schrieb:
Jetzt frage ich mich nur (ok kann ich ja recherchieren) ob diese Adapter die große Größen brauchen oder ob man einfach microSD da rein packen kann?
es gibt auch Adapter für die Micro SD Karten, da braucht es die normalen SD Adapter nicht

Dudde schrieb:
Kannst leider nicht mehr im Titel ändern

Den Titel kannst du von einem Moderator ändern lassen. Melde dazu einfach einen deiner eigenen Beiträge hier im Thread mit dem "Melden"- Button und schildere dort im Textfeld dein Anliegen.

Zurück
Oben