Ist es möglich den USB Anschluss eines PC so zu spoofen, dass ein Handy es als HDMI-Monitor oder USB-STICK erkennt.

Janisplayer

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
10
Ich weiß die Frage ich etwas verückt, es würde mich aber tatsächlich interessieren.
Ich glaube man muss dafür wasrscheinlich auch das Smartphone modden, damit es es später auch erkennt und nicht nur lädt.
Ich bin auch die Frage gekommen, weil ich schon wieder einen OTG und Mini-HDMI Adapter benötige, so könne ich mir die sparren.
 
Es würde vermutlich helfen, wenn du etwas genauer wirst bezüglich deines Anwendungsfalles. Warum benötigst du einen OTG- und vor allem Mini-HDMI-Adapter und inwiefern löst es dein Problem, wenn dein PC als solcher erkannt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janisplayer
Conqi schrieb:
Es würde vermutlich helfen, wenn du etwas genauer wirst bezüglich deines Anwendungsfalles. Warum benötigst du einen OTG- und vor allem Mini-HDMI-Adapter und inwiefern löst es dein Problem, wenn dein PC als solcher erkannt wird?
Ich möchte das mein PC als USB Stick erkannt wird, damit ich kurzzeitig ein System auf ein altes Windows Tablet installieren kann.
Sozusagen eine Software die meinen Tablet sagt, der PC ist ein USB-STICK und hier sind die Daten die ich vorher festlege.

Oder das mein Handy meinen PC als Monitor erkennt und ich mit einer Software das Bild sehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Sowie Halbwegs Moderne Android und/oder IOS Geräte haben Software die Bildübertragung möglich machen.
Google einfach nach deinem Modell und dann findest du bestimmt ob du so eine Software hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janisplayer
FabianG132 schrieb:
Sowie Halbwegs Moderne Android und/oder IOS Geräte haben Software die Bildübertragung möglich machen.
Google einfach nach deinem Modell und dann findest du bestimmt ob du so eine Software hast.
Ja das kenn ich, ist aber leider in dem Fall wo ich den Adapter gebraucht habe nicht gegangen.
Das Display war komplett tot.
Wie gesagt ist nur so eine Frage, ob so etwas verrücktes überhaupt möglich ist.
Oder ob der Controller von PC da nicht mitspielt.
 
Windows 10 Smartphone app wird dies nach und nach vereinfachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janisplayer
Für die Leute die sich das auch in der Zukunft fragen, es ist wahrscheinlich nicht möglich.
1. Das BIOS könnte möglicherweise streiken.
2. Der USB-Contoller vom PC könne möglicherweise damit nicht zurecht kommen.
3. Das Geräte(Alt) welches verbunden wird könnte auf Grund der Spannung etwas anderes erkennen.
Also bleiben nur herkömmliche Lösung, wenn ihr aber eine Software seitige irgendwann findet, könnt ihr mich anschreiben.
Also bleiben nur Kabel und Remote Lösungen.
Ergänzung ()

wickedgonewild schrieb:
Das ist interessant, Danke.
Es zeigt dass der PC als USB-Stick tatsächlich erkannt werden kann.
Es geht aber nicht über eine Software sondern über Hardware.
Dennoch spannend, jetzt müssen die nur noch einen anschließbare USB Port daraus machen.
youtu.be/vziYQgbzJRE
Vielleicht ist da doch mehr möglich als gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und estros
Zurück
Oben