ist es möglich die herkunft von nachrichten (messenger)auszuforschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trucklights

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
15
Hallo allerseits
Ich habe keine Ahnung ob ich hier im richtigen thread bin aber ich poste es einfach mal.

Folgendes ist passiert:
Eine Bekannte hat nachrichten von einem ihr unbekannten Facebook Profil erhalten, diese Nachrichten waren nicht besonders nett bzw haben auch mit mir zu tun. Dieses Facebook profil wurde dann anscheinend gelöscht, später wieder aktiviert (sowas geht ja glaube ich bis zu 30 tage nach löschung) um wieder eine nachricht zu schreiben und nochmals gelöscht.

Mir wurden die nachrichten teilweise als screenshot zugeschickt.
Und diese nachrichten sind echt nicht ok.
Auf grund dieser bösen worte hat sie dann einen bekannten eingeschalten der anscheinend recht gut mit PC und co kann.

Und das alles was ich hier schreibe kann ich nur mit informationen die ich von ihr habe.
Angeblich wurden die nachrichten aus meinen Wlan von meinen haus abgeschickt, desweiteren auch von einem handy.
Das Signal (GPS war angeblich eingeschalten)vom handy war angeblich schwach, deswegen lädt und lädt es schon 2 Tage und es ist nur ungefähr zu lokaliesieren, also noch nicht fertig. Auserdem ist dort eine art Funkloch (was nicht stimmt) und das signal wandert vor und zurück.
Aber es führt in die nähe meines hauses.

Meine frage ist nun ob das alles so überhaupt möglich ist wenn man nicht gerade bei der CIA oder irgenteinem geheimdienst ist.
Ich denke das das ganze nicht so wirklich stimmen kann, wenn man ein gps signal hat (schwach oderf nicht)geht das ja über satelit und man bekommt einen punkt und nicht ein "es ist ca in dem bereich aber es lädt noch"

Ich denke das die nachrichten von ihr selber sind und sie damit was bezwecken möchte.

meine frage ist aber ob sowas überhaupt möglich ist, wie gesagt es gibt nur die nachrichten im messenger und das facebook profil ist nicht aktiviert.Als das profil noch aktiv war hab ich die adresse davon kopiert, vielleicht hilft das was aber natürlich führt die jetzt ins nichts.

vielen dank schon mal für die antworten
falls niemand etwas genaueres weiß vieleicht hat jemand einen freund oder ein forum in dem es speziell um sowas geht, vielleicht kann man mir da was zukommen lassen.
 
Du kannst davon ausgehen, dass das Humbug ist, die Aussagen strotzen nur so vor Unsinn.
 
Wuerde mich wundern, wenn man ohne bei Facebook zu arbeiten, das GPS Signal von Nachrichten nachverfolgen kann. Oder ist das mal als Feature eingefuehrt worden?
 
Klingt sehr wie etwas, dass sich jemand ausdenken würde der eigentlich gar keine Ahnung hat wie solche Sachen wirklich funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Facebook zeigt zwar an ob eine Nachricht Mobil oder vom PC geschickt wurde, dann hört die Information aber schon auf, die man bekommt.
Man bekommt auch keine Information darüber aus welchem Netzwerk eine Nachricht geschickt wurde (was prinzipiell durch die IP herausfindbar wäre, die bekommt man als Nutzer aber nicht mitgeteilt).

Zugriff aufs GPS hat der Kommunikationspartner definitiv nicht. Da wurde dir vermutlich ziemlicher Blödsinn erzählt.


Kleine technische Randbemerkung zu GPS:
Je nach dem wie viele Satelliten mit einbezogen werden wird der Standpunkt mehr oder weniger genau bestimmt. Sowas wie ein "umherwabern" in einem gewissen Bereich gibt es also schon, ist sogar meist Standard.... je nach Software kommt man das auch angezeigt oder auch nicht.
 
"Kann gut mit PCs" heißt heutzutage ja meist, dass man schonmal Windows selbst installiert hat.
Dafür wäre schon ordentlich Know-How und eine gehörige Portion kriminelle Energie nötig, und selbst dann wären die Chancen, dass Jemand an diese Daten kommt verschwindend gering.

Daher: Bullshit. Bei Bedarf planen Anzeige zu erstatten und deren Reaktion abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Trucklights schrieb:
Das Signal (GPS war angeblich eingeschalten)vom handy war angeblich schwach, deswegen lädt und lädt es schon 2 Tage und es ist nur ungefähr zu lokaliesieren, also noch nicht fertig. Auserdem ist dort eine art Funkloch (was nicht stimmt) und das signal wandert vor und zurück.
Aber es führt in die nähe meines hauses.

Zu viele schlechte Krimis gelesen... (da wird das oft so gemacht oder so ähnlich.)
 
Halte ganz viel Abstand zu solchen Leuten... Mehr kann man da nicht sagen. Das klingt nach unreifen Charakter mit ganz schlimmen Zügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs und chrigu
Axxid schrieb:
Wuerde mich wundern, wenn man ohne bei Facebook zu arbeiten, das GPS Signal von Nachrichten nachverfolgen kann. Oder ist das mal als Feature eingefuehrt worden?


Was sollen denn "GPS Signal von Nachrichten" sein?
 
Da hat jemand zu viel Navy CIS geguckt wo der Kreis auf dem Satellitenbild immer kleiner wird und die Person mindestens x Sekunden am Telefon halten muss bis der Kreis klein genug wird :p
GPS und Indoor ist so ein großes Thema das es ganze Firmen gibt die sich ausschließlich damit beschäftigen, eben weil GPS Indoor nicht funktioniert. Weils so ungenau ist nimmt Google z.B. WLAN-Netze als Refferenzpunkte weil das genauer ist.

Welches Gerät und WLAN ist jetzt nicht an den Haaren herbeigezogen, Facebook speichert das sicherlich, aber die Infos sind nicht öffentlich einsehbar.

Da will wer Drama verursachen und hat keine Ahnung von der Materie.
 
Bevor das Thema komplett in Blödeleien abdriftet mache ich hier mal zu. Der TE hat ausreichend Informationen bekommen, die er nun deuten darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trucklights und lamer11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben