ist es möglich, machbar dass dateien einer bestimmten Anwendung freigegeben werden für die Heimnetzgruppe

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
378
Hallo an Alle!!
Ist es irgendwie möglich, dass Dateien, die von einer bestimmten Anwendung erstellt werden, automatisch für die Heimnetzgruppe(Lesen/Schreiben) freigegeben sind.
Ich habe einen Negativ-/Dia-Scanner mit dem Scan-Programm SilverFast. Und wenn ich jetzt Foto-Negative einscanne, dann ist an der Datei/dem Bild immer ein Schloss dran und ich muß die Datei erstmal freigeben für die Heimnetzgruppe. Wäre super und bequemer wenn es automatisch freigegeben wäre.
Vielen Dank!!
Blacky
 
Sollte es nicht reichen, wenn du das Programm die Daten in einem Ordner speichern lässt, der schon lesend und schreibend freigegeben ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian, meph!sto, PHuV und 2 andere
Der Ordner in dem die Daten/Dateien gespeichert werden ist lesend und schreibend freigegeben. Und der Scan/die Datei sieht dann aber so aus wie hier auf dem Bild. Ein kleines Schloss links unten.
silverfast scan datei.jpg
und es wäre halt bequemer, wenn die Daten/Dateien von diesem Programm immer freigegeben wären. Wenn das überhaupt machbar ist
 
silverfast, gibt es das noch?. auf welches Laufwerk wird gespeichert? Löst sich der schreibschutz beim Neustarten des pc?
 
Ja, das gibt es noch. Und mit regelmäßigen Updates. Ich bin sehr zufrieden damit Auf die Festplatte C: wird gespeichert. Ob sich der Schreibschutz beim Neustarten löst, weiß ich nicht, weil ich die Datei immer gleich freigebe. Oder aber wenn ich das Bild in der Vorschau drehe vom Quer- zum Hochformat dann verschwindet dieses Schloss auch.
 
SF im Admin Modus starten bringt wohl auch nichts
 
Ich habe keine Ahnung, ob es was bringt oder nicht. Ich starte SF immer "normal" Und mal ehrlich, wenn ich SF immer im Admin Modus starten muß wegen dieser Freigabe, dann bleibe ich lieber beim "Alten" und gebe die Datei halt immer frei. Ich dachte und hatte gehofft, dass man bei Windows irgendwas einstellen könnte, dass Dateien von einem bestimmten Programm grundsätzlich freigegeben sind. Wenn's das so nicht gibt, Pech gehabt...
 
Zurück
Oben