PcNichtsNutz
Lt. Commander
Wäre es möglich, dass Betreiber einer Internetseite, bei der man sich anmelden muss, alle Daten, also Passwörter der Angemeldeten einsehen könnten, wenn die Seite dafür programmiert wurde, ohne das es sofort auffällt? Ein gefaktes Anmeldeformular wäre vielleicht zu offensichtlich, aber bei einer richtigen Anmeldung würde man das gar nicht realisieren und bei gleichen Passwörtern hätten diejenigen dann auch Zugriff auf andere Seiten, auf denen man registriert ist.
Gab es so etwas schonmal und wie ist man dagegen vorgegangen? Diesen Gedanken hatte ich schon öfters mal, wenn ich mich wo neu angemeldet habe. Es wird sowieso dazu geraten, verschiedene Passwörter zu haben und es wurden schon Seiten gehackt, aber das beziehe ich bei meiner Frage nicht mit ein.
Gab es so etwas schonmal und wie ist man dagegen vorgegangen? Diesen Gedanken hatte ich schon öfters mal, wenn ich mich wo neu angemeldet habe. Es wird sowieso dazu geraten, verschiedene Passwörter zu haben und es wurden schon Seiten gehackt, aber das beziehe ich bei meiner Frage nicht mit ein.