Ist es normal, dass diese Funkmaus nicht auf meiner Schreibtischunterlage funktionier

John7300

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe mir kürzlich eine neue Schreibtischunterlage (Modell Rissla in Lederoptik) von IKEA gekauft. Leider funktioniert meine jetzige Funkmaus (Microsoft Wireless Notebook Optical Mouse 3000) hier nicht. Nun plane ich sowieso den Neukauf einer neuen Funkmaus(Favorit wäre da bisher die Logitech M705 Laser-Funkmaus). Besteht das Problem generell, dass die Mäuse nicht auf dieser Schreibtischunterlage funktionieren oder sind Mäuse bekannt die hierauf funktionieren. Andernfalls müsste ich wohl auf ein Mauspad in der gleichen Lederoptik zurückgreifen. Oder kann es selbst mit einem Mauspad in Lederoptik zu Funktionsbeeinträchtigungen kommen?

Versuch doch einfach ob deine Maus auf ner anderen Oberfläche geht. So kannst du schonmal einen defekt ausschließen. Ich bevorzuge aber eh richtige qualitativ hochwertige Mauspads. Die Maus gleitet einfach viel viel angenehmer über gute Mauspads als über andere Oberflächen. Ich kann mir aber gut vorstellen das Leder bei optischen Mäusen immer Probleme macht. Ich will mein Roccat Taito nicht mehr missen. Beste Mauspad ever.

Also woanders geht die Maus. Wenn es ein Mauspad sein muss, dann sollte es auch Lederoptik haben und zu der Unterlage passen. Kennt jemand ein gutes Mauspad? Was sagt ihr zu der Maus? Ok oder gibt es eine andere Empfehlung. Ich nutze den PC nur zum arbeiten in Office, SAP etc.

Ja die M705 macht auf manchen Oberflächen Probleme. Aber das Problem kann man mit jeder Maus haben. Gutes "Mauspad" kaufen und gut ist. Bei den Pads gehen die Meinungen aber auseinander.

http://geizhals.de/?cat=egpads viel Spaß beim aussuchen

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Woran erkenne ich, dass ein Mauspad gut ist? Kennt jemand das Hama Mauspad in Lederoptik? Ist das gut?

Das wirst du für dich selbst raus finden müssen.

Ok, habt ihr evtl. noch eine Kaufempfehlung für eine Funkmaus bis ca. 40,-€? Oder ist die gewählte Logitech M705 eine gute Wahl?

Zurück
Oben