Ist euer in die Win7-Install DVD integriertes SP1 deinstallierbar?

pyrol

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab mal ne Frage an diejenigen, die mit RT7lite das SP1 integriert und das Ganze auch schon installiert haben: Erscheint bei euch auch das SP unter "installierte Updates" und könnte deinstalliert werden?

Hatte gelesen, dass das SP1 nicht entfernbar sein soll, wenn es integriert worden ist.

Gruß
pyrol

Es geht mir darum, den Widerspruch aufzulösen zwischen der Information, dass es nicht zu entfernen wäre und der Beobachtung, dass es bei der von mir durchgeführten Installation mit einer "Slipstream-DVD" zu entfernen ist.

Ich wäre dankbar, wenn ihr einfach mal kurz unter "Installierte Updates" nachschauen könntet. :)

P.S. Unter anderem geht es auch darum, dass - obwohl ich eine entsprechende DVD benutzt habe - knapp ein GB an Sicherungen im Zusammenhang mit dem SP1 angelegt wurden. Keine Ahnung, ob da bei der Integration vielleicht was schief gelaufen ist.

Da bei der Integration des SP1 in Win 7 mit rt7lite die Sicherungsdateien (noch [1]) nicht entfernt werden, sollte sich auch das SP1 anschließend auch noch deinstallieren lassen.

Ob die Deinstallation des SP1 jedoch einwandfrei und rückstandslos funktioniert, habe ich nicht ausprobiert.

Die Entfernung der Sicherungsdateien geht entweder über die Datenträgerbereinigung oder die Eingabeaufforderung via dism /online /cleanup-image /spsuperseded

[1] Das wollte man bei offizieller Verfügbarkeit des SP1 zwar mit/ in einer neuen Version fixen, ist bisher aber noch nicht geschehen

AMDUser schrieb:
Da bei der Integration des SP1 in Win 7 mit rt7lite die Sicherungsdateien (noch [1]) nicht entfernt werden, sollte sich auch das SP1 anschließend auch noch deinstallieren lassen.

Ob die Deinstallation des SP1 jedoch einwandfrei und rückstandslos funktioniert, habe ich nicht ausprobiert.

Die Entfernung der Sicherungsdateien geht entweder über die Datenträgerbereinigung oder die Eingabeaufforderung via dism /online /cleanup-image /spsuperseded

[1] Das wollte man bei offizieller Verfügbarkeit des SP1 zwar mit/ in einer neuen Version fixen, ist bisher aber noch nicht geschehen

Ah ha, das ist schon mal sehr aufschlussreich, danke für die Info!

Zurück
Oben