Ist folgende Internet-Netzwerkkonfiguration möglich?

colts

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
18
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Ein Desktop-PC wählt sich per DSL Modem ins Internet ein. (Einwahldaten bzw. das Passwort zur Einwahl liegt nicht vor).

Ist es möglich, diese Konstellation so zu erweitern, dass man durch Zwischenschaltung eines WLAN-Routers / Switches o.ä. gleichzeitig auch noch mit mehreren Laptops im Internet surfen kann? Wie würde das funktionieren?

Oder gibt es ne Möglichkeit das Einwahlpasswort, welches im IE7 hinterlegt ist, irgendwie herauszubekommen?

Gruß
 
das Problem ist nur, dass die Einwahldaten, bzw. das Passwort nicht vorliegt. Somit scheidet diese Variante aus, oder?
 
Ruf mal bei deinem Provider an, der wird dir bei der Zugangsdatenschwierigkeit helfen.

Gruß Carlos
 
Ja, die EInwahldaten sind im PC gespeichert.

Ich müsste also nen Router zwischen den PC und das Modem klemmen und was dann genau auswählen? Geht das mit allen WLAN Routern?
 
mhhh...werde irgendwie noch nicht so wirklich schlau daraus, wie ich genau dieses DHCP konfiguriern muss?!



Habe jetzt mal beispielhaber in meiner Fritz Box gegeuckt und finde da nichts, wie ich nen Gateway konfigurieren kann.
 
Kann ich dir jetzt auch nicht sagen, kenne mich mit der FritzBox nicht so aus.
Schau mal im Handbuch.

Ansonsten kannst du das Gateway aber auch manuell an den PC's einstellen- und zwar in den Eigenschaften der Neztwerkkarte.
Dort stellst du dann die IP ein, die der Rechner haben soll, sowie die Subnetmask und beim Gateway trägst du die IP von dem Rechner ein, der ins Internet verbunden ist.
Die IP/Subnet Mask findest du so raus: Start -> Ausführen -> cmd -> eingeben: ipconfig /all
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, kann es leider die Tage erst testen.

Gibt es irgendnen Herrsteller, dessen WLAN Router sich für sowas besonders gut eignen?

Oder hat jemand noch andere Ideen?
 
Hallo,

komme nicht so richtig weiter.
Habe mein System nun wie folgt angeschlossen.

DSL-Modem --> Fritz Box Fon WLan --> Desktop Pc mit den Einwahldaten.
zusätzlich kann ich per Notebook und WLan auf die Fritz Box zugreifen.

Leider weiß ich nun nicht genau, wie ich die FritzBox konfigurieren muss, damit ich über den Desktop PC und bestehender Internetverbindung surfen kann.

Weiß jemand noch nen Rat?
 
Wenn es wirklich deine Zugangsdaten auf dem PC sind, dann rufe oder schreib deinen Provider an, dass sie dir erneut zugeschickt werden sollen. Das dauert keine 2 Tage und kostet dich keine weitere Mühe.
 
Zurück
Oben