ist Hauptplatinenstecker 24 Pins wichtig?

Geforce

Lt. Commander
hallo
habe mir das asus p5p800 geholt und hab das neue revoltec 450watt netzteil
jetzt hat das board aber einene 24pin anschluss und mein netzteil nur pin 20 pin

gehen tuts aber ist das auch sinnvoll`???

mfg geforce :eek:

Ja, man braucht kein neues Netzteil, wenn das alte mind. 15A auf der 12V-Schiene hat (Aufkleber od. Handbuch des NTs konsultieren!)

Lol, zumindest ist es nicht so ein verwirrspiel wie bei den DELL spezifischen Netzteilen :)

Gruss

Geforce schrieb:
hallo
habe mir das asus p5p800 geholt und hab das neue revoltec 450watt netzteil
jetzt hat das board aber einene 24pin anschluss und mein netzteil nur pin 20 pin

gehen tuts aber ist das auch sinnvoll`???

mfg geforce :eek:

War denn da kein Adapter auf 24pin mit dem NT dabei? Sonst gibts die auch nachzukaufen. Das würd ich dir auch empfehlen, um eventuelle Schäden oder Systeminstabilitäten zu vermeiden.

War denn da kein Adapter auf 24pin mit dem NT dabei? Sonst gibts die auch nachzukaufen. Das würd ich dir auch empfehlen, um eventuelle Schäden oder Systeminstabilitäten zu vermeiden.
Solche Adapter gibt es nicht. Der 20pin-Stecker ist so designed dass er auch auf den 24-pin-Anschluss passt. Das ist so gedacht und funktioniert auch so.

OK, sehe grade in deinem Link dass das wirklich einer von 20 auf 24pin ist. Der Sinn eines solchen Adapters entzieht sich allerdings meiner Kenntniss, da ja auch der 20pin-Stecker auf den 24pin-Anschluss passt. ;)

Zurück
Oben