Ist mein Brenner def. oder die Rohlinge?

DonRodi

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich hab seit ca. 2 Monaten Philips Rohlinge aus nem Spindel. Erst hab ich die 40x-er
Rohlinge gekauft und die funktionierten einwandfrei mit meinem Easy CD Creator. Seit neustem verwende ich die 48x-er und da erkennt das blöde Programm die CDR´s nicht mehr nur manchmal erkennt easy cd creator in wenigen außnahmen die Rohlinge.
Das seltsame ist ich verwende noch nebenbei nero und der erkennt diese wiederum.

Nero und Easy cd creator sind auf dem neustem stand. Und ich habe einen Aopen4852 Brenner.

Habt ihr ähnliche erfahrungen? Also ich kauf keene Philips Rohlinge mehr! :o

Tschu

Hmm, wenn Nero die erkennt dürft's wohl am Easy CD-Creator liegen. Kannst aber auch mal ein Firmware-Update für deinen Brenner ausprobieren, vielleicht hilft's ja was ;) Seite: http://www.firmware-flash.com/

CU Endurance

Wird wohl kaum am Prog. liegen, da ich vor einigen Tagen meinen Brenner einschicken musste, da ich das gleiche Problem hatte wie du.

Die Linsenjustierung stimmt dann nicht mehr. Du musst ihn dann wohl ode rübel einschicken.

Mit der Linsen justierung könnte hinkommen da ich erst gestern nur mit 12x Brennen konnte. Ich habe es mit 2 verschiedenen Rohlingsorten probiert und jedesmal nur 12x Geschwindigkeit. Ich habe erst mit Nero und dann mit Alcohol 120% gebrannt.

Die Firmware ist die aktuellste die es gibt.

Nächstes Problem, Nero brennt Aldi Rohlinge nur noch mit 40x und kann die CDR nicht schließen.

Zurück
Oben