Ist mein Huawei P20 reif für die Tonne ?

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Mein Huawei P20 ist nicht mehr als 1 Jahr alt, ich möchte wissen ob ich mir jetzt ein neues Handy holen muss oder ob ich Huawei für ein weiteres Jahre ohne bedenken weiter nutzen kann? Alternative habe ich das Xiaomi Mi 9 in blick, das Handy sieht interesannt aus.

Nein wieso? Die bestehenden Handys sind vom USA-Embargo im Moment nicht betroffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hannez
Immer diese Panikmache. Wahrscheinlich nur die Überschriften gelesen oder? Wie nitech schon sagte, betroffen sind (nach der 90 tägigen Frist) wenn überhaupt nur die neuen Huawei Smartphones - sofern es denn soweit kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mac4life
*Kannst du ohne bedenken weiter nutzen :daumen:

Also mein P20 Pro funktioniert einwandfrei! Warum die Panikmache oder suchst Du ne Ausrede für ein neues Gerät?

• Gefällt mir
Reaktionen: mac4life
Ich biete Dir Eur 10. Dann hast Du's los und noch Gewinn gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, areiland, AkiSon und 3 andere
Besser du schmeisst es JETZT sofort aus dem Fenster!

Habe gehört die Chinesen haben einen Selbstzerstörungsmechanismus für unliebsame Kunden eingebaut :evillol:

Also du kannst es noch solange nutzen wie du möchtest, es soll ja auch bald das Huawei eigene OS kommen, vielleicht taugts ja was :D

Die großen Apps kommen sicher auch für das OS, Huawei hat ja deutlich mehr Marktbeteiligung als Windows Mobile, und das wurde auch recht lang supportet (mit ~1% Marktanteil)

Abgesehen vom dem, was eh schon gesagt wurde, wäre es ausgesprochen "clever" das eine China-Smartphone gegen ein anderes zu tauschen. Wenn Du 2 Minuten nachdenkst kommst Du sicher selber darauf, warum dem so ist.

Cunhell

• Gefällt mir
Reaktionen: kisser, Steven2903, XxPvtPaulaxX und 2 andere
Schick das Handy lieber wieder zurück, sonst kann es passieren, (wenn sie dich damit sehen) das du für die restliche Garantiezeit ins Gefängnis gehen musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, AkiSon, OR4LIFE und eine weitere Person
ich überleg mir bei kommenden Huawei Rabatt schlachten zuzuschlagen, hin oder her.
Huawei gibt sich da nicht geschlagen, ob die ne einigung finden (vllt nicht mit Google), eher chip hersteller.
Ansonsten Software, ja die eigene OS soll in der mache sein, dann bekommt man halt ein Update auf OS "Huawei". Bis dahin wird Google laufen.

bei meinem P9 Lite, funktioniert bisher alles wie gewohnt. Das wird es auch wenn man vom Bestandsschutz ausgeht.

Bob-Snijder schrieb:
neues Handy holen muss
P.S. müssen tust du garnichts, auser dich an gesetze halten und sterben.... :D

Die frage ist werden sich die Asiatischen, "Handyhersteller" sich mit google zufrieden geben?
Asia OS für alle? dann würde Google mit Android alt aussehen (wenn eine neue OS kommt, und die Kindergrippe hinter sich hat)
Warum den Umweg nach USA nehmen wenn der nachbar eine OS günstiger anbietet. mMn hat Google Android mit der entscheidung, selbst ins bein geschossen

Zuletzt bearbeitet:
Kaleo Meow schrieb:
Schick das Handy lieber wieder zurück, sonst kann es passieren, (wenn sie dich damit sehen) das du für die restliche Garantiezeit ins Gefängnis gehen musst.

Hätte fast gelacht, wenn das nicht alles so dämlich wäre.
@TE lies doch alle News wenns dich interessiert. Nicht einen Fetzen und dann "wüüüäh mein Handy explodiert bald!!!"

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Grundsätzlich besteht das drohende Ungemach für neue Huawei Produkte. Für das P20, P smart, etc. bestehen nun einmal Verträge und ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie unabhängige Gerichte für Huawei und für die Einhaltung der Verträge entscheiden würden und Google Strafzahlungen zu leisten hätte, daß sie fast dicht machen könnten.

Mit dem dicht machen ist zwar extrem übertrieben, aber was wir jetzt erleben ist nichts anderes als ein Wirtschaftskrieg und die Ausnutzung von politischer Macht, das sogar große Weltunternehmen wie Google, Intel, Broadcom, etc. vor der schwebenden Androhung "kuschen".

So gern ich Huawei nutze, aber bei einer Neuanschaffung würde ich jetzt doch eventuell auch wieder nach Sony oder Samsung gucken. Aber mein P20 Pro ist ja nicht betroffen.

Sofort zertrümmern und ab in die Tonne viel zu gefährlich ein Huawei Handy zu benutzen.... :rolleyes:

Ltcrusher schrieb:
So gern ich Huawei nutze, aber bei einer Neuanschaffung würde ich jetzt doch eventuell auch wieder nach Sony oder Samsung gucken. Aber mein P20 Pro ist ja nicht betroffen.
Mein P20 pro auch :D. Sony würde ich eher nicht nehmen, aber bei den aktuellen Huawei Preisen muss man quasi Samsung wieder mit einbeziehen. Für die Freundin habe ich ein neues S10 für 530 bekommen. Und dann hat man einen Snapdragon und keinen Kirin.
Obwohl natürlich die Huawei Laufzeiten ziemlich sensationell und konkurrenzlos sind.
Oder ein MI9 testen, wobei ich da der Kameraqualität eher nicht traue. Verschlechtern will man sich ja auch nicht.

ich versteh die panikmache nicht. So wie es aussieht werden alle Smarthphone user verarscht...
Diese Geräte sind vom Aus betroffen
WhatsApp teilt auf seinem Blog weiter mit: "Im Ausblick auf die kommenden 7 Jahre möchten wir unsere Bemühungen auf die mobilen Plattformen konzentrieren, die von der überwiegenden Mehrheit verwendet werden." Deshalb werde man den Support für den Messenger für die folgenden mobilen Plattformen einstellen:
  • Alle Windows-Phone-Betriebssysteme nach dem 31. Dezember 2019
  • Android-Version 2.3.7 und älter nach dem 1. Februar 2020
  • iPhone iOS 7 und älter nach dem 1. Februar 2020
Quelle: https://www.focus.de/digital/intern...ine-updates-mehr-android-ios_id_10682307.html
Trump macht alles richtig für sein Land.
erst D. Auto's, schlecht reden.
Jetzt sind es die Chinesen, die Apple vom Thron gestoßen haben. Da müssen die dran glauben.
Ich versteh nicht das Huawei was unternimmt, ich will beweise sehen. Das liefert Trump nicht.
Stattdessen wird eine riesen player (Telekommunikation) mit Politischer macht nieder gemacht. (Smartphone's ja nur ein Nebenverdienst für Huawei)

Man muss nicht doof sein, um sich ausrechnen zu können welcher nächster hersteller. Mit der selben beschuldigung dran ist.

ein bsp P30 Lite
das P30 (~350€ vor keiner woche), aktuell für 281€ zu haben.
Alle Händler sowie Privat (kleinanzeigen) verscherbeln ihre Huawei's.
das nicht witzig für einen Hersteller wenn ein händler dermaßen an der Preisschraube dreht, dieser händler überlegt es sich 3x ob er nochmal ne Palette Huawei bestellt.

Endweder schaffen sie die Kurve (was ich für die hoffe), oder R.I.P und USA siegt und wird am 5G ausbau verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Twitter nutzt, kann es passieren das Trump dich persönlich anschreibt und dich abmahnt, weil du ein China Handy hast. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted und areiland
zum glück nutz ich son schrott wie Twitter, Fratzenbook nicht.
Trump kann mich mal....Solang man ihn nicht bremst , wird er weitermachen, da er damit durchkommt.
Und eine Angie wird es mit sicherheit nicht. (nächstes/anderes Thema... EU-Wahl nicht vergessen!)

Sasi Black schrieb:
Man muss nicht doof sein, um sich ausrechnen zu können welcher nächster hersteller. Mit der selben beschuldigung dran ist.
Google und das Google Pixel. 🤣
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
Und eine Angie wird es mit sicherheit nicht. (nächstes/anderes Thema... EU-Wahl nicht vergessen!)
Heute kommt die Bestrafung!

Sasi Black schrieb:
Alle Händler sowie Privat (kleinanzeigen) verscherbeln ihre Huawei's.

Der typische Privatkunde hört auch oft nicht so richtig hin. Ich habe das damals zur Genüge erlebt, wo das Samsung Note das Akku-Problem hatte.

Typischer Kunde: "Ich suche ein Smartphone, soll pi-pa-po können, aber auf keinen Fall Samsung. Die explodieren doch alle"

Und so ähnlich ist es auch bei Huawei jetzt.

Das diverse Händler die Geräte teilweise wohl günstig abgeben, ist genau dieser Thematik geschuldet.

Zurück
Oben