Ist mein Lenovo-Laptop WiDi fähig?

HamounKamai

Newbie
Liebe Community,

ich hoffe, es gibt nicht schon einen solch ähnlichen Beitrag. Ich habe jedenfalls keinen gefunden, falls es einen geben sollte, bitte ich um Nachsicht. Und nun zum Thema…

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Lenovo-Laptop gekauft und jetzt möchte ich das Bild von dem Notebook kabellos mit meinem TV synchronisieren. Mithilfe von Wireless Display. Ich erfülle meiner Meinung nach alle Voraussetzungen mit dem Notebook, nur mein WLAN-Adapter hat am Ende 3 Buchstaben (AGN) mehr und nun weiß ich nicht, ob dieser WiDi fähig ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir mitteilen, ob ich mir nun einen Empfänger kaufen kann… Hier eine Liste der Komponenten:

- Intel Core i7-3720QM Processor (6M Cache, up to 3.60 GHz)
- Windows 7 Professional 64 über downgrade-rechte in Windows 8 Pro vorinstalliert
- Windows 7 Professional 64 preinstalled through downgrade rights in Windows 8 Pro MUI EMEA WE (EN FR DE IT NL) w/RM
- 15,6-Zoll HD+-Display (1600 x 900) mit LED-Hintergrundbeleuchtung, AntiGlare, Mobil-Breitband-fähig
- NVIDIA Quadro K1000M Graphics mit 2 GB DDR3 Hauptspeicher
- Farbsensor
- 16 GB PC3-12800 DDR3-Speicher (4 DIMMs)
- Tastatur Deutsch
- UltraNav mit Lesegerät für Fingerabdrücke für Farbsensor, Smart Card Reader
- 720p-HD-Kamera mit Mikrofon
- 500-GB-Festplattenlaufwerk, 7.200 U/min
- Laufwerk für wiederbeschreibbare DVDs
- Express-Kartensteckplatz und 4-in-1-Kartenleser und Smart-Card-Leser
- ThinkPad-Batterie 70+ (6 Zellen)
- 170W Slim-Netzteil – EU
- Bluetooth 4.0 mit Antenne
- Intel Centrino Ultimate-N 6300 AGN
- Mobile Broadband aufrüstbar

Für Eure Hilfe bin ich Euch schon jetzt dankbar.

Grüße, Hamoun!

Lenovo Thinkpad W530
Ergänzung ()

also nicht, oder?
Ergänzung ()

Hier steht beim WLAN-Adapter wieder die fast selber Bezeichnung, nur das bei mir am Ende die 3 besagten Buchstaben kommen. Heißt das, dass das Notebook nicht kompatibel ist?

Ja, WiDi funktioniert definitiv mit dem W530. Du musst evtl. nur die Wifi-Software neu installieren und einen Haken bei der WiDi-Option setzen, da das offenbar nicht standardmäßig installiert ist.

Zurück
Oben